Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
9 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Cora99 |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 14:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 8.535 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo Karox!
Ja wie schon Maus schreibt, Osteopatie ist sanfter und mir hat das immer geholfen, hatte auch mal so ein Problem mit dem Atals und eine Menge Symptome dazu, unter andrem auch Angst. Meine Ärztin ist Medizinerin und hat sich eben auf Osteopatie und Chriopraktik verlegt. Du brauchst keine Angst haben, nach ein paar Sitzungen wird das sicherlich besser. Akkupunktur würde auch sehr helfen, aber halt mit Geduld! LG Cora |
karox |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 17:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 8.786 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hallo
@Cora 99 Danke für die Aufmunterung. Wenn ich solche Berichte lese, bekomme ich wieder Hoffnung, obwohl ich schon seit 7 Jahre mit dem Mist zu kämpfen habe. Ich mag gar nicht an morgen denken. Ich bin jeden Tag froh, wenn ich die Arbeit schaffe. Welche Symptome hattest Du? Und übringens gibt es so etwas wie Nervenüberreizung an der HWS? Wie schon gesagt, nach der Untersuchung gestern geht es mir gar nicht gut? Als ich dem Chiropr. sagte, daß ich noch nicht einmal die Mobilisation an der HWS vertrage, meinte er so etwas würde es nicht geben. Ich kann nur sagen so etwas gibt es. Wie viele Behandlungen hast du gebraucht bis du die Beschwerden los geworden bist? LG, Roxy |
Cora99 |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 18:08
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 94 Mitgliedsnummer.: 8.535 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
Hallo Karox!
Ja meine Symptome waren hauptsächlich extremer Drehschwindel, ab und an Übelkeit, Sehstörungen, und ich hatte Panikattacken (mit denen hab ich heut noch zu kämpfen). Ich hatte immer Angst dass ich einen Schlaganfall bekommen würde!! Es sind dann auch noch hoher Puls (oft von einer Sekunde auf die andere war der auf 160!!). Meine Ärztin vermutete damals die Menere-Krankheit! Jetzt weiß ich, es war die HWS, irgendwann bekam ich dann den BV, die Nerven wurden bedrängt (fast zerstört), da schon alles ziemlich eng da oben war, ja jetzt bin ich operiert, der Schwindel ist weg. Aber DU hast ja keinen BV? Ich weiß auch dass meine Freundin auch unter ständigen Schwindel klagt (Cervikal-Syndrom-HWS), sie geht jetzt des öfteren massieren, ist auch ziemlich verspannt. Verspannungen können auch solche Symptome hervorrufen. Physiotherapie würd ich dir auch empfehlen. Ein paar Wochen hat das schon gedauert bis ich dann diese Symptome los war. War 2 mal die Woche bei meiner Osteopathin und bekam auch Akkupunktur. Ich bekam dann auch das Medikament VERTIROSAN (hilft gegen Schwindel, hervorgerufen durch die HWS) Wünsch dir noch einen schönen Abend Halt mich auf den Laufenden. LG Cora |
Cora99 |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 18:12
|
Hallo hier is noch mal Cora!
Lass dir ein MR machen, da sieht man alles ganz genau. Sie geben das wahrscheinlich nicht so gern her (kostet ja einiges), aber lass Dich nicht abwimmeln. Hast ja das Recht zu erfahren, was da mit dir los ist! Warst du schon mal bei einen Neurologen? LG Cora |
karox |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 18:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 8.786 Mitglied seit: 04 Mai 2007 ![]() |
Hallo Cora,
MRT von der HWS habe ich noch nicht gemacht, habe Angst von der Röhre, ansosten war ich beim Neurologen. Ich kenne deine Symptome nur zu gut. Panikattaken und Angst vom Schlaganfall habe ich auch. Jetzt habe ich auch Angst, weil die Untersuchung am Fr. vom Chiropraktiker das ganze verschlimmert hat, denke ich wieder an die Schlimmsten Sachen. Manuelle Therapie kann ich auch nicht vertragen. Ich weiß nicht sobald man mir an der HWS geht geht es mir schlechter. Was soll das wie soll ich nur damit endtlich fertig werden? Ich will es nochmal mit Osteopathie versuchen oder mit der Atlastherapie, da muß es doch etwas geben was mich aus diesem Loch rausholt und mein Leben wieder gibt. LG, Roxy |
HWS77 |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 19:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Karox!
Deine Sorgen, dass es nach der Behandlung schlimmer wird, kann ich gut verstehen. Mir ging/geht es auch oft nach Behandlungen schlechter als vorher. Aber das ist nur vorübergehend und danach ist es dann auch besser. Da ich das weiß, kann ich auch einigermaßen mit einer vorübergehenden Verschlechterung leben. Also mache dir nicht zu viele Gedanken. Wenn tatsächlich bei dir was blockiert ist, dann müssen diese Blockierungen ja (vorsichtig!) gelöst werden. Das wird dann auch bei dir erstmal zu einer Verschlechterung führen, aber es kann auf Dauer nur dann besser werden, wenn die Blockierung aufgehoben ist... Unterstützend dabei hilft dir vielleicht auch Wärme, eine manuelle Therapie oder Physiotherapie. Tja, wie werde ich damit fertig.... Gute Frage... :sch Man stellt sich irgendwie irgendwann darauf ein, wenn man - so wie ich - keine andere Wahl hat. Bei mir ist es durch einen Unfall gekommen. Bei dem Unfall wurden die Bänder in den Kopfgelenken (C0-C3) überdehnt, vielleicht sind sie sogar an- oder durchgerissen, so ganz steht das noch nicht fest. Und da die Bänder nicht mehr den erforderlichen Halt geben können, blockieren zum Schutz meine Wirbelgelenke. (Mittlerweile habe ich Blockierungen von C0-C3/4 und dazu auch noch einige Brustwirbel) :weinen An manchen Tagen fällt es mir schon recht schwer. Vor allem dann wenn Schmerzen und Schwindel sehr stark sind, dann wird mir teilweise sogar übel davon, bis hin zum Erbrechen. Und wenn ich dann auch wieder Stress mit Behörden oder der Versicherung habe, dann könnte ich manchmal nur noch heulen. :weinen Ansonsten kann man sich in gewisser Weise auch daran gewöhnen - hört sich vielleicht komisch an, aber ist so. Der Schwindel ist das unangenehmste. Bei mir ist es eine Art Schwankschwindel. Ich sage immer "Windstärke 12 mit 'nem kleinen Fischkutter". :z Mit den Schmerzen kann man ja mit Hilfe von Schmerzmitteln noch ganz gut umgehen, aber gegen den Schwindel gibt es nunmal kein geeignetes Medikament. Ich habe allerdings seit über einem Jahr eine Halskrause (wegen der Instabilität der HWS) und seit ich die trage, ist es auch mit dem Schwindel schon besser, da damit automatisch die Kopfbewegungen vermieden werden, die sonst hauptsächlich den Schwindel auslösen. Allerdings merke ich auch ser deutlich, dass der Schwindel wieder mehr wird, wenn ich die Halskrause ablege. Zitat Ist es bei dir auch so plötzlich gekommen? Ich lag auf dem Sofa und mir wurde einfach schlecht. Ich habe nichts besonderes gemacht. Deiner Beschreibung nach zu Urteilen könnte ich mir schon vorstellen, dass es da bei deinem Atlas zu einer Fehlstellung gekommen ist. Allerdings kann es natürlich immer auch andere Ursachen haben. Dies sollte alles genau abgeklärt werden. Und wie sieht es bei dir mit Verspannungen aus? Wie Cora schon schrieb, können auch diese zu solchen Symptomen führen. Dann hoffe ich, dass du einen guten Osteopathen findest. Ich habe die Adressen nicht mehr, würde aber sonst auch meine Tante einfach nochmal nach der Adresse fragen, wo sie war. Melde dich, wenn du Interesse daran hast. Die Behandlung des Osteopathen zu beschreiben finde ich ziemlich kompliziert. Auf jeden Fall hat er erstmal selber sehr gründlich untersucht und dann mit kaum spürbaren vorsichtigen Bewegungen behandelt. Wie gesagt, ich finde es schwer, das zu beschreiben... Ich wünsche dir für morgen alles Gute. Das wird schon.... :streichel Liebe Grüße Alexandra |
HWS77 |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 19:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 2.849 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo nochmal!
Da hat sich jetzt deine Antwort mit meiner überschnitten, deswegen nochmal einige kurze Anmerkungen: Zitat (karox @ Sonntag, 06.Mai 2007, 19:59 Uhr) MRT von der HWS habe ich noch nicht gemacht, habe Angst von der Röhre, ansosten war ich beim Neurologen. Wenn du Angst vor der Röhre hast, können das hier im Forum sehr viele sehr gut nachvollziehen. Klar, es ist eng und laut. Aber da man ständig überwacht wird, kann eigentlich nichts passieren. Und es ist halt einfach die aussagekräftigste Untersuchung. Wenn du also trotz deiner Angst ein MRT machen lassen willst, dann lasse dir vorher einfach ein Beruhigungsmittel geben. Die Schwestern und Ärzte kennen das, das ist schon fast standard, da brauchst du dich auch nicht zu schämen. Zitat (karox @ Sonntag, 06.Mai 2007, 19:59 Uhr) Jetzt habe ich auch Angst, weil die Untersuchung am Fr. vom Chiropraktiker das ganze verschlimmert hat, denke ich wieder an die Schlimmsten Sachen. Manuelle Therapie kann ich auch nicht vertragen. Ich weiß nicht sobald man mir an der HWS geht geht es mir schlechter. Was soll das wie soll ich nur damit endtlich fertig werden? Zu deiner Angst in Sachen Verschlimmerung habe ich dir ja gerade schon was geschrieben. Du darfst dich da jetzt natürlich auch nicht reinsteigern. Wenn du schon mit dem gedanken dahin gehst, es wird bestimmt wieder schlimmer, dann wird es auch schlimmer. Einmal muss man da durch, sonst wird es nie besser. (Ich hoffe, du verstehst mich jetzt richtig). Wenn es mit deinen Ängsten ganz schlimm ist, solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, professionelle Hilfe dafür in Anspruch zu nehmen. Es kostet vielleicht viel Überwindung, kann aber bestimmt auch weiterhelfen. So und jetzt grübel einfach nicht mehr zu lange über morgen nach. Nimm dir ein schönes entspannendes Bad oder lies ein gutes Buch und denke einfach an andere Dinge! :troest Alles Gute Alexandra |
karox |
Geschrieben am: 06 Mai 2007, 22:28
|
HI Alexandra,
vielen, vielen Dank. Hast mir echt geholfen und ich kann jetzt schlafen gehen. Ich melde mich morgen wieder und berichte was die Termine machen. Natürlich würde ich gerne die Adresse von d. Ostopathen haben, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht ?!? Tausend liebe Grüße, Roxy :; |
karox |
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 16:09
|
Hallo,
Habe für morgen einen Termin bei einem Orthopäden der sich auf Altastherapie sperzialisiert hat (macht es sogar bei Säuglingen). Ich könnte heute schon wieder die Wände hoch gehen, ich bin heute kaum zur Arbeit gekommen, hatte wieder große Angst mit dem Auto zu fahren. Die li. Gesichtshälfte fühlt sich wieder so merkwürdig an, habe daß Gefühl dass das li Auge dicker ist und so ein Ziehen über die Augenbraue. (Ganz komische Sachen halt- klingt das blöd??- Ich mache mir solche Hoffnungen, daß es mir ab morgen wieder gut geht und stell mir schon vor wie schön das alles sein wird, wenn ich mein Leben wieder so leben kann wie ich es möchte. Habe mir durch alles durchgelesen was es über Atlastherapie gibt. Nebenwirkungen gibt es eigentlich nicht. So jetzt drückt mir alle für morgen die Daumen. :; :sonne Melde mich auf jeden Fall um zu berichten. Liebe Grüße, Roxy |
HWS77 |
Geschrieben am: 07 Mai 2007, 19:14
|
Hallo Roxy!
Das hört sich doch schomal ganz gut an, mit deinem Termin morgen. Nun versuche auch positiv an die ganze Sache heran zu gehen! Das ist natürlich gut, wenn du dir Hoffnungen machst, dass ab morgen nach der Behandlung alles wieder gut ist. Aber so schnell wird das auch nicht gehen. Da darfst du dann auch nicht enttäuscht sein, wenn es noch nicht gut ist. Bei deinem Beschwerdebild und den Ausmaßen der Auswirkungen musst du davon ausgehen, dass schon einige Behandlungen notwendig sein werden, bis es wieder o.k. ist. Das kann nicht mit einem Mal wieder alles in die Reihe kommen. Falls du es noch nicht weißt: das Bandi-Unwort heißt leider "Geduld" Ich drücke dir natürlich für morgen ganz doll die Daumen! :up Ich werde mich auch mal mit meiner Tante in Verbindung setzen und nach der Adresse fragen. Liebe Grüße und alles Gute Alexandra |
![]() |
![]() ![]() |