Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

9 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hilfe Chiropraktiker
karox
Geschrieben am: 04 Mai 2007, 22:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.786

Hallo,
ich bin hier neu und daher möchte ich mich erst kurz vorstellen.
Ich bin 38 J alt und leide seit fast 7 Jahre unter merkwürdigen Beschwerden.
Schwindel, Konzentrationsschwäche, Gangunsicherheit, Armschmerzen usw. usw. Meine Lebensqualität hat sehr darunter gelitten, so wie alles andere auch. Ich traue mich immer seltener alleine aus dem Haus und bete jeden Tag daß ich meine Arbeit schaffe.
Heute war ich nach unzähligen Arztbesuche und Untersuchungen bei denen nichts rüberkam bei einem Chiropraktiker.
Ich hatte RÖ-Bilder mit, aber mit denen konnte er nicht viel anfangen. Darauf hat er aber gesehen, daß mein Atlas nicht richtig positioniert ist.
Jetzt will er neue Bilder haben und dann will er behandeln.! Habe mächtig Angst davor, schließlich ist das eine super empfindliche Stelle und wenn man erst was dran macht was nicht richtig ist,,,,,,,,,,,,,,,,
Mir macht auch Sorgen, da ich noch nicht mal KG ertragen kann. Sobald mir einer an der HWS geht, geht es mir noch schlechter als vorher.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas und was wird dann genau gemacht.
Ah ich habe so viele Fragen................
Übrigens ich habe kein Bandscheibenvorfall, ich hoffe ich darf hier trotzdem schreiben
VielenDank im Vorraus für die Hilfe
Roxy
PMEmail Poster
Just
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 03:00

Bandsch(r)eibling

Mitgliedsnummer.: 4.261

Zitat (karox @ Freitag, 04.Mai 2007, 23:16 Uhr)
Ich hatte RÖ-Bilder mit, aber mit denen konnte er nicht viel anfangen. Darauf hat er aber gesehen, daß mein Atlas nicht richtig positioniert ist.

Servus Roxy - äh, wie jetzt - er kann mit den Röntgenbildern nix anfangen, aber gibt 'ne Atlas-Interpretation von sich ?
Wie haben die Docs denn die Lage eingeschätzt, die du vorher besucht hast - auch, wenn's mehrere waren ?

Zitat
Übrigens ich habe kein Bandscheibenvorfall, ich hoffe ich darf hier trotzdem schreiben

No problem ...
PMUsers Website
moni1963
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 08:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.536

Hallo Roxy,

herzlich willkommen im Forum. :;

Ist dein Arzt ausschließlich Chiropraktiker oder hat er auch eine osteopathische Ausbildung?
Lasse dich vor der Behandlung genau aufklären was und wie er sie durchführt. Und wenn du Angst hast sag es ihm ruhig.

Du schreibst, "Sobald mir einer an der HWS geht, geht es mir noch schlechter als vorher", kann es sein, dass dies aufgrund deiner großen Angst ist? Versuche die Angst mit Bachblütentherapie zu behandeln. (habe dazu bereits einen Beitrag geschrieben).

Kann deine Gangunsicherheit auch von einer Verletzung im Fuß oder Hüftbereich sein? Hast du schon ein MRT des Gehirnschädels und der HWS gemacht um eventuelle andere Ursachen auszuschließen?

Halte uns auf dem Laufenden wie es mit dir weitergeht.

Wünsche dir dass du nach dem langen Leidensweg im verflixten 7. Jahr eine Lösung findest. :streichel

Liebe Grüße

Moni
PM
karox
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 08:20

Öfter dabei
*

Hallo Just,
vielen Dank für die Begrüssung.
Der Chiropraktiker, der auch Allgemeinmed. ist (jetzt in Rente) konnte das auf das mitgebrachte Bild sehen. Anscheinend war es aber nicht deutlich genug.

Die anderen Ärzte meinten ich hätte Muskelverspannungen und kein Mensch gerade. Also nur Symptombezogene Therapie, die leider auch nichts bringt.

Ich soll mit Funktionstraining anfangen, aber der Chiropr. meinte das würde in meinem Fall nichts bringen

Wie du siehst ist alles ziemlich schwer

LG, Roxy
PMEmail Poster
karox
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 08:26

Öfter dabei
*

Hallo Moni,
auch dir vielen Dank für die Begrüssung.
Nein, eine Osteopatische Ausbildung hat er nicht, aber er ist Allgemeinmediz. in Rente. Ich glaube schon daß er was kann, aber Angst habe ich trotzdem. Ich würde son gerne wissen was andere für eine Erfahrung mit so etwas gemacht haben.

Du hast bestimmt Recht, ich habe ziemliche Angst, wenn an meiner HWS manipuliert wird. Wo finde ich Dein Beitrag über Bachblüten ?

Hüfte ist bei mir O.K. MRT vom Schädel wurde auch gemacht, auch alles O.K.

Mensch, ich habe langsam keine Lust mehr so durchs Leben zu torkeln.

Liebe Grüße,
Roxy
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 09:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo karox

Habe gerade deine Berichte gelesen. Möchte dich "nicht beeinflussen, NUR einen guten Rat geben...." Also ich an deiner Stelle würde es "bevor ich es beim Chiroprktiker versuche", ERST bei einem Osteopathen versuchen.....

Die Osteopathie ist "viel sanfter als die Chiroprktik", vorallem WENN du solche ANGST HAST, wie du schreibst, wärst du vorerst bei einem "Osteopathen besser aufgehoben...."

Habe auch Probleme mit der HWS und bin momentan bei einem Osteopathen in Behandlung, die Methode ist wirklich "sehr sanft, mehr ein drücken und vielleicht ein gaaaaaaaaanz leichtes schieben" MEHR NICHT!!!!! Denke, dass dir dieses im Moment sicher besser tun würde? (Schon des Vertrauen wegen, es ist die sanfteste Methode die es gibt in dieser Richtung).

Wenn du dich hier im Forum ein wenig durchliest, wirst du feststellen, dass auch andere Bandis mit der "Osteopathie ERFOLG hatten....."

Für deine Entscheidung wünsche ich dir "TOI, TOI,TOI" und gaaaaaaaaanz gute Besserung, dass du deine Beschwerden möglichst bald und schnell "in den Griff bekommst----!!!!"

Lg sendet dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
moni1963
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 10:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.536

Hallo Roxy,

ich schaffe es leider nicht dir einen direkten Link reinzustellen. Aber um bestehende Berichte von Forummitglieder zu lesen klicke nur auf den Namen und dann auf alle Beiträge des Mitglieds, hier kannst du dann stöbern.

betr. Bachblüten:
Ich kenne auch Angst, innere Unruhe und mitunter auch Traurigkeit. Hiefür wurden mir sogar Antidrepressiva verschrieben, die ich jedoch nicht akzeptieren konnte. Suche dir einen Bachblütenberater. Wenn du keinen findest, dann kaufe dir in der Apotheke "Notfall Bonbon nach Dr. Bach", diese werden aus Mischungen von Bach-Blütenextrakten hergestellt.

Ich habe sie immer dabei und sie helfen in jeder Situation.

Betreffend meiner Frage hinsichtlich osteopathischer Ausbildung, hat dir "maus" ja schon einiges geschrieben. Ich würde mich von einen ausschließlichen Chiropraktiker nicht einrenken lassen.

Bei einem Osteopathen werden nur sehr kleine Bewegungen gemacht, die aber große Wirkung haben. Das wichtigste dabei ist jedoch du darfst keine Angst haben, sollst deinen Körper komplett in die Hand des Osteopathen legen. Diese haben ein sehr ausgeprägtes Feingefühl was den Körper angeht. Solltest du dich bei der ersten Behandlung nicht richtig fallen lassen können - gib nicht auf. Es hat bei mir auch nicht gleich geklappt, aber jetzt bin ich froh, dass ich es gelernt habe, denn von dieser Behandlung sind die größten Erfolge ausgegangen.
NB: Osteopathen sind nicht nur für Bandis da.

Gib uns deinen Wohnort bekannt, dann können wir dir auch Tipps und Erfahrungen von uns bekannten Ärzten in deiner Umgebung verraten.

Schönen Tag

Moni

PM
karox
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 10:55

Öfter dabei
*

Hallo Moni, Hallo Maus,

Mensch, hätte nie gedacht daß ich mal auf so liebe Menschen treffen, Ihr seid echt allerliebst.

Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!! :; :kuss1

Ich wohne in Hannover und wäre dankbar für einen Tip.

Ich glaube ich werde es erstmal mit der Osteophatie versuchen

Liebe Grüße,
Roxy
PMEmail Poster
HWS77
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 17:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo Roxy!

Einige gute Tipps hast du hier ja schon bekommen. Einen Osteopathen aufzusuchen ist immer eine gute Möglichkeit, denn vielen konnte so schon geholfen werden (nur mir leider nicht :nein ).
Einen Osteopathen muss man aber auch sehr vorsichtig aussuchen. Am besten nimmst du einen, der in einem Osteopathenverband ist, denn die haben eigentlich alle eine gründliche Ausbildung und sind zertifiziert. Bei anderen kann es sein, dass du an welche gerätst, die das quasi im do-it-yourself-Verfahren angelernt haben. Therapeutenlisten findest du z.B. hier oder google einfach mal, da findest du auch zahlreiche weitere Informationen.

Du schreibst, du wohnst in Hannover. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir meine Tante mal Adressen von zwei Osteopathen in deiner Gegend gegeben. Ich muss mal suchen, ob ich die finde, dann gebe ich dir die Adressen gerne weiter.

Grundsätzlich ist es sehr gut denkbar, dass deine Beschwerden wie Schwindel etc. von einer Fehlstellung des Atlas hervorgerufen werden. Ich leide z.B. seit 4 1/2 Jahren unter ständig wiederkehrenden Blockierungen und Fehlstellungen des Atlas aufgrund einer Bandinstabilität (durch Unfall) und habe auch z.B. teilweise heftige Schwindelbeschwerden. :r

Natürlich ist eine Behandlung an dieser sehr empfindlichen Stelle nicht wirklich angenehm, aber ich habe schon einiges hinter mir und kann sagen, dass es natürlich nicht toll ist, aber auch nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört - vorausgesetzt natürlich du hast einen Arzt/Therapeuten, der auch wirklich was von seinem Handwerk versteht.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen :up und wünsche dir alles Gute! Wenn ich die Adressen finden sollte, dann melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße
Alexandra
PMAOL
karox
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 23:42

Öfter dabei
*

Hallo HWS 77,

Danke für die Tips.
Ist ja schrecklich daß du auch so lange mit diesen sch...... Beschwerden zu tun hast, wie wirst du damit fertig?
Ist es bei dir auch so plötzlich gekommen? Ich lag auf dem Sofa und mir wurde einfach schlecht. Ich habe nichts besonderes gemacht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Angst daß die Behandlung weh tut, ich habe eher Angst daß die Beschwerden schlimmer werden.

Heute z. B. nach der Untersuchung des Chiropr. geht es mir schon schlechter und er hat nur den Kopf etwas hin und her bewegt um zu sehen wie mobil ich bin.
Was wird erst wenn er da richtig etwas tut.

Ich habe nachgesehen auf der Osteopathenliste von Dir und habe schon einen ganz in meiner Nähe gefunden.

Rufe Mo. gleich an und mache Termin.

Übrigens wie war die Behandlung bei dir, was hat er genau gemacht?

LG,
Roxy

PMEmail Poster

Topic Options 9 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8438 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version