Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Anette |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 19:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 608 Mitgliedsnummer.: 94 Mitglied seit: 22 Jan 2003 ![]() |
Ich habe in der ganz akuten Zeit tagsüber länger in Stufenlagerung mit meiner Wärmflasche gelegen. Das wurde mir von meinem Orthopäden auch sehr ans Herz gelegt. Mir persönlich hat es auch wirklich etwas Entlastung gebracht. Allerdings könnte ich wahrscheinlich nachts nicht die ganze Zeit in der Stufenlagerung schlafen (habe ich aber auch noch nicht probiert), da ich Seitenschläfer bin. Es wird wie mit allen Dingen sein, egal ob bestimmte Therapien oder Medikamente, dem einen tut es gut und dem nächsten hilft es nicht.
In dem Sinne eine gute und erholsame Nacht wünscht Euch Anette :winke |
ischias |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 07:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 398 Mitglied seit: 22 Jun 2003 ![]() |
Nu Sonne,
ist schon nicht ganz verkehrt, denke ich.. Jahrelange Stufenbettlagerung wird ja auch irgendwann Druckstellen an Wade und Ferse machen, oder? Natürlich bin ich von einer eher kurzfristigen Geschichte ausgegangen, so im Rahmen höchtens einiger Wochen, wenns dann nicht gut ist, sollte man sich eh nach effizienter Behandlung umsehen. Auch ich kann mir nicht vorstellen, wie man denn in so einer Position denn ein Auge zumachen kann? Was denn gedehnten Ischias (-nerv! mir gehts ganz gut) angeht. Ich wollte nur andeuten, daß manche meinen die Stufenlagerung hätte nichts mit Einengung des Wirbelkanals, Bandscheibenvorwölbung und ähnlichem, sondern mit der Bewegung der betreffende Nervenwurzel (aus derer vieler sich ja der Ischiasnerv zusammensetzt) im Wirbelkanal. Soll heißen, keine Angst um die Bandscheiben bei der Stufenbettlagerung, wie gesagt, wir reden hier nicht vom jahrelangen "Mißbrauch"... so, und jetzt schnell mal die Beine hoch. Ischias |
Printe |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 17:13
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
@ Ischias
Kann man, frage mal die Othos....ich habe auf dem Ding EWIGKEITEN zugebracht :D :D :D :D (Tag UND Nacht!!!). Man gewöhnt sich an vieles!!! Liebe Grüße Printe |
||
Apoplexy |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 20:46
|
||
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Sonne2, um jetzt mal meine Neugierde zu stillen, muß ich mal fragen ob dich das Beruflich oder nur privat interessiert. Klingt komisch, wenn du sagst "Meine Studien". Ist keinesfalls bös´ gemeint.. :D Zumindest habe ich meine Kardiologin gefragt, und Sie meinte, das wär quatsch. Immerhin schlafe ich erst "seit Dezember" in Stufenlagerung... :winke Viele Grüße von Apoplexy |
||
Sonne2 |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 20:53
|
Unregistered ![]() |
Hallo Apo,
wo hast Du das gelesen, mit meine Studien :frage Bitte bleib bei der Sache und les die Texte in Zukunft genau :kinn Gute Nacht |
|
Apoplexy |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 21:08
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Sonne2,
wie gesagt, war meine Frage ja nicht böse gemeint. Aber ein bisschen geistiger Freiraum und Kreativität sind doch noch erlaubt, oder? :D Habe jetzt nur meine eigene Wortwahl benutzt, war jetzt vielleicht einwenig ungeschickt, und wolte meine Frage nur damit auf den Punkt bringen... aber ich wollte dir damit keines Falls auf die Füße tretten. Du schreibst halt das du was überprüfst und Erfahrungen sammelst. Demnach muß du dich ja stark damit beschäftigen, und dies interpretierte ich so, das du diese Thematik "studierst"... ~deswegenauchingänsefüßchenschreibt~ Leider fühen Worte ja immer zu Mißverständnissen, aber es solte ja nur eine einfache Frage sein.... ~Weltnichtmehrverstehtgruesse~ Apoplexy |
Apoplexy |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 16:07
|
Hi Sonne2,
ich denke ein autodidaktisches Verhalten ist immer wünschenswert, egal in welchem Bereich. Und auch unabhängig vom Alter... Deswegen war ich etwas verwundert, das du die Frage negativ aufgenommen hast. Aber das hat sich ja jetzt geklärt :up Apoplexy |
![]() |
![]() ![]() |