Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sitzbeinhöcker und Füße, Schmerzen in den Knochen
Kornblume
Geschrieben am: 10 Sep 2007, 21:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.708

Hallo Ihr alle!

Ich fühle mich zusätzlich zu meinen entzündungsbedingten Sitzproblemen auch durch äußere Umstände unnötigerweise eingeschränkt. Wenn ich beispielsweise beim Arzt warten muss und selbst beim Orthoipäden lediglich harte Stühle vorhanden sind, oder mich im Restaurant so hübsche zierliche, aber eben auch harte Sitzmöbel anlachen, im Kino, Konzert, usw. geht es ähnlich.
Zwischenzeitlich habe ich auch über Google gesucht und "orthopädischer Bürostuhl" eingegeben, als Ergebnis kam als erster Treffer der Hobbythek Dynamikstuhl. Schließlich kam ich hierdurch auf einen Anbieter, der wohl fast alles selber macht ganz im Stile der Hobbythek. Dieser hörte sich meine Gesundheitsprobleme geduldig, wiederholt und stundenlang, an, ich hatte den Eindruck, dass er über gute orthopädische Kenntnisse verfügt.
Nun hat er individuell für mich ein im Bereich der Sitzbeinhöcker besonders hohes und dadurch auf ausgeklügelte Weise hinten in der Mitte extra weich gepolstertes Sitzkissen
auf einem Sperholzsitzbrett gefertigt, dieses kann ich auf andere Sitzmöbel auflegen.

Nach dem selben Prinzip hat er mir übrigens in Sonderanfertigung den Sitz für einen total beweglichen Rücken trainierenden Bürostuhl gefertigt, den ich
dann als orthopädischen Bürostuhl von der BfA und Arbeitgeber finanziert bekam. Dieser Stuhl ist mir so richtig bequem, trotz meiner entzündeten Knochen! Und er bietet Bewegungsvielfalt, schaukeln nach allen Seiten, die Rückenlehne geht mit, oder man fixiert den Stuhl, um mal die Beine baumeln lassen zu können. :bank javascript:emoticon(':bank')
smilie

Tschüss
Kornblume
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.2389 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version