Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brustschmerzen beim Mann - BWS?
smashy
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 15:12

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.163

Hallo,
habe immer wieder so quergestreifte zum Teil brennende Schmerzen in der Brusthöhe, dachte eigentlich immer an Sodbrennen (ist Sodbrennen eher quergestreift oder geht diese Schmerzen anders?). Beim tieferen Luft holen, tut´s auch weh.
Dann hab ich ab und zu in der Hergegend plötzlich einschießende Stichschmerzen. Atemnot hab ich keine. Ich ahne schon, daß das von der BWS her kommen kann, da ich eine "angedeutete Trichterbrust" habe (O-Ton Arzt). Es wird doch kein BSV sein?
Liebe Grüße,
smashy
PMEmail Poster
anne
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:48

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.382

Hallo Smashy,

ich glaube, Sodbrennen geht eher längs.

Von der BWS können alle möglichen Schmerzsymptome ausgehen. Längs, quer, ringförmig, stechend, reißend, klemmend, brennend... Man kann auch Atemnot bekommen und die übelsten Missempfindungen.

Jedenfalls kann man aus Deinen knappen Angaben eigentlich nichts Konkretes schließen.

Tipp: Zum Arzt gehen und untersuchen lassen!

Gruß. A.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1934 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version