Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprolaps 3/4 mit Protusionen 5/6/7
kersie
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 09:07

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.744

Hallo zusammen,
ich bin NEU hier und habe das Forum entdeckt.
Seitdem 11.04.07 bin ich AU, weil ich zum Hausarzt bin, wegen Schulter-Arm-Schmerzen. Der schickte mich zum Neurologen, der hat Nerven gemessen, dann ging es weiter zum Radiologen. CT anfertigen lassen.
Ellenbogen wurde geröngt, der ist aber i.O.
Er sagte: da ist was...hm...da ist was. Waren sie schon mal bei einem Orthopäden? Hatten sie einen Auffahrunfall? ...das alles verneinte ich. Keine weiteren Aussagen. Er verschrieb mir KG.
Ich daraufhin wieder zum Hausarzt und der sagte dann: Na, da haben wir ja eine Diagnose...Bandscheibenprolaps 3/4 mit Protusionen 5/6/7 und dann ab zum Orthopäden. Und als ich dort war, da war ich sprachlos. Sie schaute sich die CT-Bilder erst garnicht an...fragte mich was ich an Schmerzen habe, wo sie sind und was ich beruflich mache. Als ich sagte...Nacken-Schulter-Armschmerz...wobei die Hand nicht mehr weh tut.(war am Anfang sehr schmerzhaft). Sie sagte: Keine OP...das alles braucht seine Zeit, schonen...wärmen sie mit einem Heizkissen. Verschrieb mir Massagen mit Heißluft und Medikamente (die hatte ich auch schon von meinem Hausarzt bekommen) Diclac Dispers und Tetrazepam. Sie fragte mich noch wielange ich AU bin und ob sie mich weiterhin krankschreiben soll oder das mein Hausarzt macht. Ich also wieder zum Hausarzt, wegen der AU. Na, der war ja begeistert. Ich fragte, wie machen wir nun weiter? Der sagte: nehmen sie die Tabletten und wenn weiter was ist, dann gehen sie zur meiner Praxisvertretung, weil er ist ja nun im Urlaub.
Ich glaub ich steh im Wald. Nun bin ich bis zum 12.05. noch AU, und dann?
Ich habe mir heute vorgenommen, das ich diese Woche noch einen anderen Orthopäden aufsuchen werde. Kann man doch machen, oder?
KG konnte man bei mir noch nicht machen, weil die Muskeln sowas von verspannt und hart sind.
Irgendwie fühle ich mich von den Ärzten etwas verschaukelt. Sehe ich das falsch?
LG
Kersie
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 10:20

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo kersie und herzlich willkommen hier,

also den Arzt wechseln ist überhaupt kein Problem, auch nicht für die Kassen.
Manchmal ist es sogar gut, wenn ich dies richtig verstanden habe von Hausarzt und Orthopäden würde ich sogar beide wechseln.
Weißt du denn genaues über den Prolaps 3/4, findet denn eine Tangierung des Myelons statt ?
Wenn du den schriftlichen Bericht vom CT hast ( kannst dir alle kopien von den ärzten geben lassen ) dann sezte ihn doch vorn mit ins Profil, man kann sich ein besseres Bild machen.

Bei mir hat es auch so angefangen, bloß alles mit Zeit heilen,
hat nix gebracht. Muß aber nicht immer so sein.
Würde Dir wünschen das es dir sehr bald viel besser geht, :streichel wen nicht du kannst dich doch länger krankschreiben lassen, was machstdu den beruflich ?

Viele Genesungs-Grüße von Chrissi

PM
kersie
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 13:39

Öfter dabei
*

Hallo Chrissi!

Ja, sicher kann ich mich noch länger krankschreiben lassen. Ich arbeite in der Autoindustrie in der Montage.
Den Bericht hat mein Hausarzt, der nun aber erstmal in Urlaub ist. Ich werde mich Mittwoch in aller frühe um einen Termin bei einem anderen Orthopäden bemühen. Habe also nur die CT-Bilder in der Hand.
Ich weiß garnichts weiter, das mit dem Bandscheibenprolaps habe ich auf der Über weisung zum letzten Ortpäden gelesen. Diese sagte mir auch, was ich vergass zu schreiben " hatte 2005 Tennisarm OP", das der Tennisarm ein Vorbote war von dem Prolaps. Ich habe mich eigentlich kein nennenwertes Wissen darüber, mache mich zur Zeit im Internet darüber schlau.
LG
kersie
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 13:44

fleißiger Engel

Hallo kersie,
sag mal hast du denn Gefühlsstörungen oder Sensibilitätsstörungen irgendwo an Hand Fingern oder Arm oder anderes ?
Oder sind es ausschließlich Schmerzen ?
Sonst irgendwelche Schmerzen an den Beinen oder Füßen ?

Übrigens kannst du dir von dort wo die CT bilder gemacht worden sind für dich auch den Bericht anfordern. Tu es doch einfach.

Liebe grüße von Chrissi

Editiere noch mal schnell, ich hab auch fast nicht zum Bandscheibenvorfall gewußt.
Du bist nicht allein, man liest sich sehr schnell viel Wissen ran.

PM
kersie
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 07:31

Öfter dabei
*

Hallo Chrissi :;

Schmerzen habe ich momentan nicht so arg, wenn dann nur in der Schulter und das auch nur, wenn ich etwas getan habe. Und am Oberarm (rechts), so an der außenseite, da mag ich es manchesmal nicht berührt zu werden.
So in den Füßen oder Beinen habe ich nichts. Manchmal habe ich etwas Schwindel und Kopfschmerzen, aber das führe ich mal auf die Tabletten zurück.
Alles bezieht sich auf die rechte Körperhälfte, links scheint alles i.O. zu sein.
Ich werde mich morgen um einen neuen Termin bei einem anderen Orthopäden bemühen. Da hat man ja schon recht lange Wartezeit :sch
Sicherlich kann ich mich noch länger krankschreiben lassen, aber hat das Sinn? Ich denke mal, das ich damit leben muss und damit umzugehen lernen muss, nicht wahr.
Morgen habe ich den nächsten Massagetermin, ich werde die nette Masseurin mal bitten, mir einpaar Übungen zu zeigen, die ich Zuhause machen kann, solange mir das keine Schmerzen bereitet und dehnen des Schultergürtels und so, denke mal, das schadet mir nicht.
Schönen 1ten. Mai wünsche ich dir.
LG
kersie
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 08:21

fleißiger Engel

Hallo kersie,
na wenn du keine Ausfallserscheinungen hast kannst du schon froh sein.
Das braucht natürlich seine Zeit, vielleicht hast du ja auch ein Wärmekissen, Kirschkern oder ne Moorpackung, das soll ungemein helfen,

ich habe von meiner KG auch viele Übungen die ich jeden Tag mache,
im Februar/März war ich 3 Wochen zur Reha und habe 20 Seiten mit Übungen noch dazu bekommen,
ich sehe zwar noch nicht viel Licht am Ende des Tunnels, aber fahre ich halt ein bißchen länger,
bei mir teilen sich die Meinungen , ein Neurochirurg würde es operieren allerdings nur versteifen, davor sträube ich mich weil mir schon in der Reha davon abgeraten wurde. mal schauen was Ende Mai der Nächste sagt.
Bis dahin turne ich fleißig weiter, hoffe auf ein Wunder weil ich ja so fleißig bin.
Sei du es auch, ich hoffe wir lesen uns noch.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonnenschein-1.Mai und gute Besserung :streichel

Ganz viele liebe Grüße von Chrissi

PM
kersie
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:07

Öfter dabei
*

Hallo Chrissi,
nein, Ausfallserscheinungen habe ich nicht. So ein Heizkissen habe ich mir zugelegt und wärme die Schulter-Nackenregion.
Da ich noch keine KG bekam, habe ich mir einpaar Dehnübungen (Nacken-Schulter) angeeignet. Ich mach sie seit 3 Tagen 2x am Tag.
Ich wünsche Dir auch gute Besserung und lass es Dir gut ergehen.
:; kersie
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2985 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version