Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thinka |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo ihr lieben!!
wollte euch nur berichten,das ich mich heute tatsächlich nach über einem jahr auf meine inliner geschnallt habe und losgerollt bin. es war superschön,sonne,wind..:=) ich war total schnell aus der puste und die ersten paar minuten waren einfach eigenartig.eine mischung aus,oh ist das schön/wow ist das anstrengend/nur nicht fallen.. eigentlich fahre ich gut inliner,aber plötzlich hatte ich dann doch schiss.viellecht eher der antrainierte schiss.der es darf nichts passieren ,sonst.. ich bin auf jeden fall froh,mich gewagt zu haben.hatte hinterher nicht mehr schmerzen als vorher und habe mich gut gefühlt... werde ich nun an "sportfreien tagen"wieder öfter machen.. liebe grüße, thinka |
Topsy |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 07:41
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo thinka,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso, wenn ich aufs Pferdl steig. Laß es langsam angehen und übertreib nichts, dann wirst noch lange Spaß daran haben. Liebe Grüße Topsy |
Thinka |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 12:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
huhu topsy!
nee,übertreiben werde ich es sicher nicht :rolleyes: aber einfach mal so zwischendurch durch die frische luft rollen :sonne ist schon sehr schön!! liebe grüße thinka |
TilliTulla |
Geschrieben am: 05 Feb 2007, 16:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 1.452 Mitglied seit: 19 Sep 2004 ![]() |
hi thinka,
das ist doch klasse. mir ging auf den 8 rollen genau wie dir beim ersten mal. nie hatte ich so nen unbegründeten schiss..;-) aber fein, dass du es so genossen hast, das wetter war auch genial dafür :-) lieben gruß, daniela |
Johnny79 |
Geschrieben am: 08 Feb 2007, 21:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.896 Mitglied seit: 23 Jan 2007 ![]() |
von mir auch mal herzlichen glückwunsch zu diesem schritt :D
ich fahr jetz auch seit paar tagen wieder aufm ergometer und geh leicht traben. tut einfach hammergut. vor allem merk ich endlich wieder, daß blut durch meine adern fließt :sonne also, der frühling kommt, ab nach draussen und einfach tun was gut tut. |
Thinka |
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 11:29
|
hallo ihr beiden!
ja,bewegung ist schon etwas feines!! und eigentlich denke ich ,das man auch selbst merkt,was einem gut tut.manchmal vielleicht erst am nächsten tag,aber :rolleyes: nicht das ich es übertreiben wollen würde :vogel aber seinen körper zu spüren und zwar nicht negativ,sondern einfach weil man sich austobt und ko ist.das ist schon schön;)und tut irgendwie auch sehr gut.. die angst habe ich sonst nicht beim inliner laufen.ich glaube die ist eher von diesem>bewegen sie sich ja nicht falsch>jahr geblieben,wo es vielleicht(?)ja auch sinnvoll gewesen ist.nun aber eher eigenartig ist.nur lä#ßt es sich jetzt nicht von einem zum anderen tag ausschalten.zusammen mit der tatsache lange nicht mehr gefahren zu sein,ist das dann schon mulmig,.. :rolleyes: liebe grüße,auf in den frühling thinka |
Johnny79 |
Geschrieben am: 09 Feb 2007, 12:29
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 7.896 Mitglied seit: 23 Jan 2007 ![]() |
hallo!
ja, ist auf alle fälle schon auch ne kopfsache das ganze. ein bisschen mut schadet da also sicher nicht. habe da einen satz gelesen, den ich hier mal zitieren will und der's echt trifft, wie ich jetzt auch selbst erfahren habe: "Auch wenn die Bandscheibe kein eigenes Gehirn hat, so blöde ist sie nun doch wieder nicht, sie sagt Dir schon Bescheid wenn ihr was nicht passt." also mit mut (nicht zu verwechseln mit übermut :laugh ) an die sache ran und wenns am nächsten tag dann doch zu sehr zwickt, beim nächsten mal bissl weniger gas geben... ich glaub man macht sich viel mehr durch zu viel schonung kaputt als durch kontrollierte belastung, bei der vielleicht ein miniminiminimalrisiko besteht. liebe grüße |
Thinka |
Geschrieben am: 20 Feb 2007, 22:30
|
hallo johnny!
der spruch ist schön.. :z leider ist es sehr unschön,wenn ich mich übernehme und es erst am nächsten tag merke.dann bleibt es meist für mehrere tage und dehnt sich mit anschließender schonhaltung usw auch gerne mal aus :rolleyes: aber ich versuche an meine grenze zu gehen und sie einfach(haha)nicht zu überschreiten.das schwierige daran scheint mir nur,möglichst ohne schmerzreize festzustellen ,wo denn heute und jetzt meine grenze liegen könnte :kinn irgendwie fällt es mir schwer ein zuverlässiges muster zu entdecken.. mir geht es auf jeden fall mit bewegung sehr viel besser als ohne bewegung.deswegen ein klarer fall,bewegung muß sein,sonst werde ich auch ganz hippelig und das will ja auch niemand;) liebe grüße thinka |
Markus |
Geschrieben am: 18 Mär 2007, 00:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 1.079 Mitglied seit: 17 Mai 2004 ![]() |
Hi
Als ich die Tage im Keller meine K2 Inliner gesehen habe, hat sich in mir der Wunsch gehegt, es mal dieses Jahr wieder zu versuchen. Lange habe ich nimmer drauf gestanden. Noch 2000 bin ich sehr aktiv Inliner gefahren, mit Springen, Spaß haben und auch Inlinerhockey. Bin dann eines Tages mal sehr dumm gestürzt und habe mir an beiden Knieen so ziemlich alle Bänder gezerrt/überdehnt usw. Konnte wochenlang nicht wirklich laufen ... bei manchen Dingen helfen auch keine Protektoren ;) Danach war es mit dem unbefangenen inlinern vorbei und nach der OP 2004 hab ich mich lange gar nicht getraut. Werde mir wohl im Sommer, wenn die Laune stimmt, mal wieder meine Protektoren rauskramen und die Inliner anschnallen... Immerhin habe ich mich auch schon wieder auf dem Mountainbike rumgetrieben (mit Rückenpanzer natürlich ins Gelände). Wie sagt mein Doc immer: Alles was nicht weh tut darf gemacht werden. Schiß hab ich nur vor ner PoBombe... |
Thinka |
Geschrieben am: 25 Mär 2007, 19:57
|
hallo marcus!
ich kann verstehen,das du nen bißchen schiss hast,wenn du schon mal ernsthaft gefallen bist,trotz der schützer..sie helfen also tatsächlich nicht bei allem :kinn aber ich denke,wenn man erstmal langsam anfängt und sich auch wirklich zeit und ruhe dafür gönnt,kann es auch gut gelingen. ich bin in diesen tagen schon wieder öfter gefahren und ich merke,das auch diese im letzten jahr antrainierte angst so langsam wieder nachläßt und ich einfach die bewegung genießen kann.. ich traue mich nicht an irgendwelche sprünge und mit meinem fahrrad fahre ich ganz brav glatte wege,weil es mir sonst sofort weh tut.aber immerhin---->bewegung!!ist doch schon mal suuper! ich wünsche dir alles gute! irgendwann ist bestimmt auch für dich ein schöner inlinertag! liebe grüße thinka |
![]() |
![]() ![]() |