Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
bibob |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 421 Mitglied seit: 24 Aug 2003 ![]() |
Hallo Leute,
Ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag in dieses Forum hineingehört....aber in die anderen passte er auch nicht... Vor ca. 5 Wochen habe ich die Nachricht über meinen BSV L5/S1 erhalten. Die Entwicklung sprich Abnahme der Schmerzen verläuft soweit relativ positiv... Lediglich die Probleme beim Sitzen sind weiterhin vorhanden ! Aufgrund der Probleme beim Sitzen habe ich mich regelmäßig zum Arzt bzw. zur Physio fahren lassen (Eltern, Freundin). Hier entsteht auch meine erste Frage hinsichtlich der Abrechnung mit meiner Krankenkasse. Hat jemand Erfahrungen ob man die Fahrten zur Erstattung bei einer privaten Krankenversicherung einreichen kann... Schreibt mir bitte da ich am Mittwoch mit den Leuten von der LVM sprechen muss. Eine weitere Frage habe ich zum Thema Arbeitsplatz. Da ich ca. 9 Std. Pro Tag vorm Rechner sitze und auch nicht rumlaufe sind Probleme vorprogrammiert! Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema. Könnt ihr mir mit Internet-Adressen zum Thema Büromöbel und auf was man achten sollte nennen ??? Hat jemand Erfahrungen mit der BfA wg. Beantragung solcher Büromöbel um meinem Arbeitgeber unter die Arme zu greifen.... Habt schon im voraus vielen Dank für eure Antworten!!! Gruß bibob |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 16:22
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bibob,
das ist ja mal was positives, dass es Dir immer besser geht. Hier haben wir mal über Bürostühle und BfA geschrieben vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Erfolg mit der Genesung. Liebe Grüße Heidi :winke |
Hopserle |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 06:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo Bibob,
habe eine Bürostuhl und eine Autositzt genehmigt bekommen (BfA) mußte jedoch erst Wiederspruch einlegen, doch dann hats geklappt. Wenn sie uns noch eine Weile zum Arbeiten schicken wollen, dann sollten sie es uns auch etwas erträglicher machen. Nur nicht locker lassen. :h Grüße Hopserle :winke |
![]() |
![]() ![]() |