Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 06:54
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Manni,
mir hatte man beim Sozial Verband gesagt, dass man bei so einem Gutachter, gleich einen Erinnerungsbericht schreiben sollte, wie man untersucht und behandelt wurde und diesen an den Leistungsträger (LVA, BfA) schicken, mit der Begründung, dass die Untersuchung wohl nicht richtig gelaufen ist, im nachhinein kann man hinterher nicht viel machen. Vielleicht versuchst Du es mal, bevor der Bericht von der Gutachterin bei der LVA ist. Liebe Grüße Heidi |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 11:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hey Manni !
Ich sollte Ihr in den Brief einen Ausdruck über die bestehenden Rehakliniken(Mutter-Kind) für unser Krankheitsbild in Schleswig Holstein legen. Damit sie eine Übersicht hat und dann wird neu entschieden. Ihr Scherzkekse. :roll |
Harro |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 12:06
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Manni,
willkommen im Club der Gutachtergeschädigten. Es ist leider normal das die so einen Zirkus abziehen. Erstmal wird alles abgelehnt, der "Patient" niedergemacht. Schreib dir nach den Gutachterbesuchen alle Stichpunkte auf, sonst verlierst du den Überblick und vergisst etwas. Und richte dich auf ein laaanges Verfahren ein. Ach übrigens. Bist du in der Gewerkschaft? Die geben nämlich auch Rechtsbeihilfe und stellen dir einen persönlichen Berater zur Seite. Viele Grüsse Harro :smoke |
Zicke |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 16:38
|
Unregistered ![]() |
Hallo Tramp :;):
schön Dich wieder bei uns zu haben :) Liebe Grüsse Gabi |
|
Manni |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 00:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 486 Mitglied seit: 27 Aug 2003 ![]() |
Hallöchen
Ich hab nun ne Beschwerde wegen der Untersuchung zur LVA geschickt. Nu bin ich mal gespannt ob und wie diese tollen Typen dort reagieren. Ich kann nur jedem raten : WEHRT EUCH :h Ich glaube dann wird man auch ernsthafter Untersucht Bis demnächst in diesem Kino Manni |
Heidi |
Geschrieben am: 13 Sep 2003, 07:39
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Manni,
dann berichte doch mal, was die LVA auf Deine Beschwerde schreibt. Bin schon ganz neugierig darauf. Laß Dir nichts gefallen. :boxen :tritt Liebe Grüße Heidi :winke |
joergine1 |
![]() |
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 528 Mitgliedsnummer.: 327 Mitglied seit: 16 Mai 2003 ![]() |
Hallo Manni,
ich gratuliere Dir. Immerhin wurdest Du vom Arzt der LVA untersucht. Bei mir wurde alle Anträge abgelehnt und wurde wieder als 100%ig arbeitsfähig beurteilt, ohne das der Arzt der LVA mich je zu Gesicht bekam. Das hat er bei mir nur Anhand der Unterlagen entschieden. Also, Glückwunsch, daß man bei Dir immerhin mit dem Hämmerchen geklopft hat.... :roll Sabine :winke |
Manni |
Geschrieben am: 16 Sep 2003, 11:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 486 Mitglied seit: 27 Aug 2003 ![]() |
Nun habe ich Post vom Versorgungsamt bekommen weil ich widerspruch eingelegt hatte wegen 20% .
Da auch mein Sohn dort gemeldet ist (100%) haben die mich verwechselt . Jetzt soll ich seinen Antrag ausfüllen wegen neufeststellung. Bin mal gespannt wie lange die jetzt brauchen unm zu kapieren das es um mich geht und nicht um meinen Sohn. Ein Telefonat hat noch nicht viel gebracht. Das kann nicht sein gab es als antwort Aber man würde es kontrollieren. Uns so zieht sich natürlich alles in die Länge . Aber egal ich bin ja erstmal guter Hoffnung :braue Liebe grüsse Manni |
![]() |
![]() ![]() |