Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Manni |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 18:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 486 Mitglied seit: 27 Aug 2003 ![]() |
erstmal danke
Also was die Untersuchung betrifft: einmal nach vorne bücken,2 mal mit Hämmerchen aufs Knie,einmal ein paar schritte auf der Ferse und auf den Zehen.Achja Einstiche von früheren Spritzen hat Sie auch gesucht????? |
Manni |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 19:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 486 Mitglied seit: 27 Aug 2003 ![]() |
und noch etwas :kinn
ich habe den Rentenantrag anfang August gestellt. Den termin für die Untersuchung bekamm ich am 29.08 zugestellt. Ich begab mich zu meinem Orthopäden um Röntgenbilder , Ct usw zu besorgen. Der hat ab er leider vom 1.9-14.9 Urlaub Also keine Unterlagen. Ich rief bei der LVA an das ich die Unterlagen bis zum Termin nicht besorgen kann. Die Frau am anderen ende meinte nur das sei nicht schlimm ich solle den termin trotzdem wahr nehmen. Und heute machte die Ärztin oder was auch immer Sie ist mich dermassen an weil ich die Sachen nicht bei habe. Ich erklärte ihr den Sachverhalt aber sie wollte es einfach nicht verstehen. Sie sagte nur es würde sich negativ auf mein Gutachten auswirken. Jetzt mal ehrlich: Bin ich im falschen Film :angry: Liebe grüsse Manni |
Zicke |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 19:24
|
Unregistered ![]() |
Hi Manni,
lies Dir in diesem alten Thread mal meine Beschreibung vom LVA-Gutachtertermin bei meinem Mann an. Und dann frag Dich das nochmal : In dem Film haben gaaanz viele Bandis Nebenrollen. Liebe Grüsse Gabi |
|
Manni |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 19:35
|
OHHHHHHHH GOTT
Also das ist echt nen Oscar wert. Ich befürchte fast Eure und meine Ärztin sind Blutsverwandte. Fast die selben fragen habe ich auch gestellt bekommen. Also ich habe mir fest vorgenommen mich so nicht abspeisen zu lassen. Ich werde alle erdenklichen Rechtliche Schritte vornehmen oder vornehmen lassen. Da ich noch weiter krankgeschrieben bin (seit mittlerweile 2,5 monaten) habe ich ja viel viel zeit liebe grüsse Manni |
Manni |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 19:40
|
Ich habe herzhaft gelacht aber es stimmt einem auch bedenklich.
Naja, Ich werde euch auf den laufenden halten liebe grüsse Manni |
tigerentchen3 |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 20:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 386 Mitglied seit: 16 Jun 2003 ![]() |
Hallöle Manni !
Mich wundert es, daß Du schon diese Behördengänge hinter Dir hast. Ich bin mitlerweile seit dem 10.06.2003 krank geschrieben und habe heute mit der BfA teleniert, wegen meiner Reha. Aber zum Gutachten mußte ich noch nicht. Das stelle ich mir auch nicht so gut vor, da ich vom Fach komme und mir nicht über den Mund fahren lasse. Wenn ich da hin muß, gibt es bestimmt ein Kampf und die Ärztin bekommt den Hammer selbst ans Knie :roll Na da bin ich ja noch gespannt. habe heute erst mal der Tante von der BfA gesagt, daß ich da nicht hin fahre, was die mir für die Reha angedacht haben. Was soll ich in Thüringen ?? Es gibt so eine schöne Reha(Mutter-Kind) Klinik auf Sankt Peter Ording oder auch auf Sylt. Da will ich hin. Und? Sie sagte, ich solle Ihr was im Brief bei legen und dann bearbeiten sie die Unterbringung noch mal neu. Also, geht doch :sonne |
Manni |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:32
|
du sollst ihr was in den brief legen????
Bestechung??? auweia sind wir echt schon so weit????? Liebe grüsse Manni |
Inka |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:44
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Manni, :roll :roll
da hab ich ja dann in meinem Reha-Antrag tatsächlich das Wichtigste als Beilage vergessen...... :s Schön, dass es hier auch immer wieder was zu lachen gibt!!:roll Übrigens auch absolut der Blinddarm (in dem Bericht von Gabi), der die Wirbelsäule hält, ich hab Tränen gelacht (so traurig das Ganze auch ist). Danke für den köstlichen Tagesabschluss Immer noch kichernde Inka :winke |
Heidemarie |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 05:51
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 30 Mitglied seit: 23 Nov 2002 ![]() |
Hallo Manni,
Auch ich hatte solch Gutachter, schnell, immer alles wissend, oberflächlich, usw.. Ralf hat recht, sofort beim Sachverständigen der LVA anrufen oder eine schriftliche Beschwerde einlegen. habe ich auch 2 mal gemacht, es hatte gewirkt. Eine erneute Begutachtung wurde angesetzt, man muss sich nicht als Mensch 2. Klasse behandeln lassen. Mit dem VDK habe ich auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen, na ja, es gibt besseres wie Ralf schon geschrieben hat. Ist aber wahrscheinlich von Ort zu Ort unterschiedlich und kommt auf die Personen an, die einen Beraten und vertreten. Heidemarie |
![]() |
![]() ![]() |