Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Auch ich bin ein Neuling, BSV L4/L5 L5/S1
juti77
  Geschrieben am: 29 Apr 2007, 19:31

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.724

Ein herzliches Hallo an alle 'Leidensgenossen'

Ich heiße Ute, bin 29 Jahre alt und habe eine kleine Tochter.
Im letzen Jahr erlitt ich auch einen doppelten BSV L4/L5 L5/S1 und wurde nach vier Monaten Leidensweg und einem Massenprolaps L5/S1 notoperiert.
Bin seither eigentlich wieder schmerzfrei, allerdings ist mein Taubheitsgefühl im Po nicht mehr verschwunden, wobei ich sagen muß das ich nach den unerträglichen Schmerzen im letzten Jahr gut damit leben kann.

Ich hatte mit dem Massenprolaps sehr viel Glück, einen Tag länger und es hätte über Blasen- und Darmlähmung zur Querschnittslähmung kommen können.

Habe schon etwas im Forum gestöbert und finde es echt gut, sooo viele Meinungen und Beiträge zu lesen, denn es ist wirklich sehr informativ. Hoffe, noch viel mehr zu lesen und nette Leute kennenzulernen.

LG
juti77 :sonne
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 19:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Juti

Erstmals "ganz herzlich willkommen bei uns im Forum......" Da hast du ja auch "schon einiges durch....." Habe auch innert 2.2 Jahren 4 LWS BS Ops. hinter mich gebracht..... Das Taubheitsgefühl das du beschreibst habe ich am Fussrücken, teils bis ins Knie, am Fussrücken aber "nonstop".

Man sagt in der Regel erhole sich der Nerv pro Tag 1mm. Das heisst also "Geduld, Geduld, Geduld...." Kommt auch immer darauf an, WIE lange das der Nerv schon eingeengt war...... Aber WIE du schon geschrieben hast, das ist ja "das wenigste, damit kann man wirklich leben...."

Wünsche dir noch weiterhin "ganz viel Spass hier bei uns im Forum". Wirst sicher auch den "einten oder anderen Bandikontakt knüpfen können....."

Lg an dich sendet dir

"MAUS" :z
PMEmail Poster
Mona01
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 17:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Hallo Juti,
wollkommen hier im Forum. :;
Wünsche dir hier viel Spass, und hoffe das es dir auch weiterhin so gut geht.
Man sieht sich im LWS-Forum. :z

Gruss Mona
PMEmail Poster
UMA
  Geschrieben am: 30 Apr 2007, 19:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.709

Hallo Juti und ein herzliches Willkommen auch von mir!
Hey, wir haben ja eine fast identische Geschichte! Wie alt ist denn Deine Süße, wenn ich Indiskret sein darf? Meine Schnecke ist gerade 5 geworden.
Freu mich, Dich im LWS-Forum zu sehen!

LG, Ursel
PM
juti77
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 22:49

Stammgast
**

Hallo Uma,

meine kleine Maus ist jetzt gerade 2 geworden.
Wie lange ist dein BSV her?

LG Ute
PMEmail Poster
berta
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 01:00

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.816

Huhu Juti,

Herzlich Willkommen im Forum

Viel spaß und regen Austausch
PMEmail Poster
juti77
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 11:37

Stammgast
**

Hallo @ all!!!!

Ich wollte Euch nochmal sagen, das ich super toll finde, das man hier in diesem Forum so freundlich und nett aufgenommen wird.

Ich habe auch schon in anderen Foren teilgenommen, habe aber festgestellt, das man manchmal als Neuling nicht wahrgenommen bzw. beachtet wird, was ich sehr schade finde.

Aber dieses Forum macht richtig 'spaß', auch wenn es um wirklich ernst zunehmende Themen handelt.

Also ihr seit super, vielen Dank, macht weiter so und bis bald wieder hier (habe ja auch noch ein offenes Thema..... ;-)

LG juti77 :sonne
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:44

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Juti77

Na ein Bandiforum ist eben ein Bandiforum.... :D

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß!

Habe auch dort "unten" zwei Vorfälle :r

Grüße, Kerstin :winke
PMEmail Poster
UMA
  Geschrieben am: 02 Mai 2007, 08:42

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.709

Hallo Ute,

hab Gestern den ganzen Tag gearbeitet, war deshalb nicht im Netz, sorry.
Also ein akutes Ereignis (nämlich beim Trampolinspringen mit meiner Kleinen(kann ich nicht empfehlen, *hahaprust*)) hatte ich im April 2004. Die Notop war dann im November nachdem sich ein fieser Sequester (12x12mm) gebildet hat und die Blase daraufhin ganz schön beleidigt war :o(

LG, Ursel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6908 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version