Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Fahrradfahren, sequestrierter BSV
dorie0471
  Geschrieben am: 30 Apr 2007, 19:32

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.376

hallo,
seit 8 wochen habe ich einen sequestrierten bandscheibenvorfall L4/L5. habe kaum noch schmerzen. nur bei anstrengung und ungüstigen bewegungen meldet sich mein rücken doch. mein bein bzw. fuß ist noch ein wenig kraftlos. da morgen der 1. mai ist und eine fahrradtour mit den freunden geplant ist, habe ich mir gedacht, probiers mal, vielleicht kann ich es auch. am anfang war ich sehr ängstlich und habe auf den knacks gewartet. je länger ich dann gefahren bin bemerkte ich ein leichtes ziehen, aber eher so, als wenn man verspannungen hätte. jetzt bin ich wieder zuhause und frage mich, ob ich das fahrradfahren überhaupt tun sollte. könnte evtl. noch mehr knorpelmasse austreten oder die andere bandscheibe platzen, bei der die kapsel auch schon porös ist? habe noch keinerlei kg oder ähnliches gemacht, nur tens. was meint ihr dazu? wenn die sch....
angst nicht immer wäre, was falsch zu machen. ich danke euch!
tschau
dorie :;
PMEmail PosterYahoo
tanja12101
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:; hi !

Hast Du vorher schon mal mit Deinem Arzt darüber gesprochen ?
Es ist schwierig Dir zum Radfahren zu raten oder abzuraten.Wie ich gelesen habe,hast Du es ja vorher schon probbiert mit dem Radfahren.
Ich würde Dir raten auch nur so lange Rad zu fahren bis Du keine Schmerzen hast.Wenn Schmerzen aufftreten bitte sofort aufhören.

Habe selbst diese Woche mit dem Radfahren wieder begonnen nachdem das Rad Jahre im Keller stand.Bisher war es sehr entspannend.Nur das TRAGEN des Fahrrads ist sehr unangenehm.

Wie war Deine Radfahrt?

LG,
Tanja
PMEmail Poster
dorie0471
Geschrieben am: 02 Mai 2007, 10:11

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.376

hi tanja,
das mit dem fahrradfahren lass ich lieber noch, habe nächsten tag einen brennenden schmerz im bein gehabt. mit der mai-tour wurde nix. ist aber auch nicht so schlimm, freue mich, dass ich wieder einigermaßen den alltag beweltigen kann.
habe gestern mit einer bekannten gesprochen (sie ist Physiotherapeutin). sie hat mir auch vom fahrradfahren erst mal abgeraten, hat mir ein paar übungen gezeigt, wie ich meinen rücken wieder stabilisieren kann. sie konnte es absolut nicht verstehen, dass mein arzt mir noch keine kg verordnet hat. werde ihn nochmal drauf ansprechen.
wünsche dir alles gute und lass dir das fahrrad raustragen :z , das ist z.b. gar nicht gut für den rücken :;
dorie
PMEmail PosterYahoo

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1786 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version