Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tanja12101 |
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 15:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z Hi an alle !!!!
Mich plagen in der Schulter und im Nacken seit ein paar Tagen Schmerzen.Kann schon kein Kind mehr tragen und auch keinen Rucksack mehr ,weil es so weh tutu.Da ich aber Erzieherin von Beruf bin muß ich Kinder tragen.Ich kann das ja nicht nur meine Kollegin machen lassen. Mein Ortho wollte mich krank schreiben.Aber was bringt es 1 oder 2 Wochen zu Hause zu sein,wenn ich dann doch wieder mit dem Tragaen von Kindern anfange............ Als Therapie mache ich z.Zt. eine wärme und Saugtherapie,wobei durch diese Saugtherapie schon richtige Blutergüsse auf dem Rücken sind. Es zieht total im Nacken und Schulterbereich. Mit dem Vorlesen geht das auch nicht so gut.Ich muß die Bücher immer in Augenhöhe mitlerweile haben. Manchmal wird es aber auch von der einen zur anderen Minute besser. Kennt das jemand von Euch oder bin ich schon zum Hypochonder geworden? Denke manchmal schon ich spinne. Der Orhto meint für eine Schmerzspritze bin ich zu jung ( bin auch schon 35 !!!). Gwhe morgen aber auf alle Fälle auch ohne Termin zu ihm hin - auch wenn ich keine Schmerzen habe. Hat jemand von euch auch solche Erfahrung mit den Schmerzen ? Freue mich über Antworten: Gruß, Tanja :; |
Awolux |
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 15:52
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 714 Mitgliedsnummer.: 2.865 Mitglied seit: 26 Jul 2005 ![]() |
Hallo,
kein Hypochonder. Zitat Es zieht total im Nacken und Schulterbereich. Meine Freundin hat das ständig, bei ihr zu viel Streß. Vorsichtige manuelle Dehnung hilft bei ihr ganz gut und Wärme und Ent-Spannung (Sauna z.B.) und Massage, aber ganz vorsichtig (muß ich immer machen). Grüße |
Rinchen |
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 19:27
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 75 Mitgliedsnummer.: 7.034 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Tanja,
das hatte ich in Deinem Alter auch schon - und habs immer noch - allerdings viel stärker als früher. Also, wehre den Anfängen. Awolux hat Dir schon gute Ratschläge gegeben. Der Ortho kann Dir ein Rezept über Manuelle Therapie geben Oder ein muskelentspannendes Medikament verschreiben, wenn er nicht quaddeln will. Aber auch Rheumapflaster aus dem Drogeriemarkt (ABC-Pflaster) können hilfreich sein. Und unbedingt vor Zugluft schützen, also Hals mit einem Schal oder Tuch umwickeln, Kragen hochschlagen usw. Gute Besserung. Gruß Rinchen |
Sunny |
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 20:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Tanja,
ich hatte sowas auch eine ganze Zeit lang. Das Ende vom Lied war dann, dass es ein Bandscheibenvorfall war. Was aber interessant ist: mein Osteopath hat festgestellt, dass die meisten Schmerzen vom Gebiss ausgingen. Es hört sich zwar jetzt komisch an, aber man kann auch durch eine Gebissfehlstellung Schulter- und Nackenschmerzen haben. Vielleicht ist das auch Dein Problem. Wünsche Dir alles Liebe und Gute! Sunny :; |
tanja12101 |
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 23:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:; hi ersteinmal !!
Na ja ich weiß ja woher es kommt.Habe zwei Bandscheibenvorfälle und eine Protrusion in der HWS.Also,ich denke mal es kommt davon. Aber das mit den Pflaster ist ne gute Idee. Dankeschön, Tanja |
tanja12101 |
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 17:52
|
:roll danke für Eure Antworten.
Komisch : mit dem Fahrradfahren habe ich z.B.bisher keine Probleme. Na ja....hatte nun ne Woche Urlaub....... Das Pflaster ist ne gute Idee.Ich werde meinen Ortho beim nächten mal fragen wegen dem Pflaster. Heute geht es wieder ganz gut - kaum Schulter und Nackenschmerzen oder Schulterziehen. Manchmal fühle ich mich jedoch wie eingemauert-vorallem morgens im Bus. Nun hatte ich ne woche Urlaub,und am Mittwoch geht es wieder los. Ist das bei Euch auch ein Auf und Ab? Ziehen in der Schulter....Schulter-und Nackenschmerzen .......und dann am Nächsten Tag ist fat gar nichts und von der einen zur andreen minute kommt es wieder........echt bescheuert. Radfahren ist z.Zt.entspannend. Schöne Tage Euch noch, Tanja :; |
isab |
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 19:06
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Tanja,
in den ersten Bandi Jahren war es bei mir auch so. Ich konnte die Schmerzen konservativ in den Griff bekommen. Mein Rat wäre, lasse alles vernünftig abklären (MRT, Neurologe). Dieses ist sehr wichtig. Gute Besserung! LG Isab :; |
tanja12101 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 16:05
|
:; hi Isab !!!
Danke für Deine Antwort. :z Mache jetzt ne Therapie beim Ortho und muß jede Woche zu ihm rein ( nervt etwas aber na ja.....). Von Schmerztabletten oder Spritzen halte ich wegen meiner Herztabletten nicht viel.Außerdem isses z.Zt.zum AUSHALTEN. Danke, TTanja |
![]() |
![]() ![]() |