Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Beim Schlafen schmerzt der Rücken...
Doris 66
Geschrieben am: 19 Mai 2007, 17:39

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.876

Hallo Anki :;
Schön das mein Tipp dir etwas geholfen hat. Habe leider eine grausame Nacht ( Schmerzen ohne Ende) hinter mir. Die Schmerzen sind manchmal nicht zu ertragen! :heul Aber ich sage immer: Es kann ja nur noch besser werden!!!!!! Nun zu Deiner Frage: Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Schmerzen mit der Matratze u. Lattenrost nicht viel zu tun haben. Habe ein 5 Zonen Lattenrost und eine 5 Zonen Tonnentaschenfederkernmatratze. Wichtig ist, das der Lattenrost (verstellbar) genauso gut sein muß wie die Matratze. Beides sollten alle 10 Jahre erneuert werden. Trotz aller neuen teuren Anschaffungen von Matratze u. Lattenrost sind meine Schmerzen nicht weniger geworden. War letzten Monat in der Reha! Dort habe ich auf einer Matratze glegen, die extra für Rückenpatienten sein sollen. Konnte während meines Aufenthaltens (4 Wochen ) trotzdem nicht gut schlafen( Schmerzen, Schmerzen....
Man kann es nur ausprobieren.Ich wünsche Dir das du mit dem Wasserbett zurecht kommst, und schläfst wie ein Engel.L.G Doris
PMEmail Poster
Anki
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 16:33

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.001

Hallo Doris!

Das tut mir leid, dass Du immer noch Schmerzen hast. Das ist
ja auch nix. Ich habe aber das Gefühl, dass es diese Tonnentaschen-Federkern-Matratze
ist, die die Schmerzen verursacht. Da sind ja solche Metalfedern drin, und weil
der Rücken jetzt wohl empfindlicher ist, dass man darauf reagiert.
Hast Du denn die ganze Zeit Schmerzen, oder nur wenn Du liegst? Bei mir ist das nicht
sofort wenn ich ins Bett gehe. Ich merke das erst am nächsten Morgen, weil
ich dann nicht mehr liegen kann. Wie jeden Morgen :traurig2 , ich hoffe das andere Bett ist
bald da. Ich versuche mich immer vorsichtig zu strecken jetzt, aber wenn man mal
ausschlafen möchte, wird das nix, man wird ja jedes Mal vom Schmerz wach. :hair

Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke Dir die Daumen, dass die
Schmerzen bei Dir auch bald aufhören! :trost

LG Anki
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 17:09

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
kleine Zwischenbemerkung. :P
Zitat
Da sind ja solche Metalfedern drin, und weil
der Rücken jetzt wohl empfindlicher ist, dass man darauf reagiert.

Tja, wenn man diese Metallfedern spürt sollte man das Dingen hochkant aus dem Fenster werfen :total
Denn dann ist sie total kaputt und einer Kompletterneuerung.

Übrigens, bei einer Federkern, ob Tonnentaschen oder sonstwas, ist das Lattenrost vernachlässigbar, da reicht ein preiswertes Lattenrost vollkommen aus.

Bei einer Schaumstoff oder Latexmatratze sollte man schon erheblich mehr auf das Lattenrost achten, weil bei diesem Material übernimmt die Hauptstützfunktion das Rost und nicht die Matratze.

In diesem Sinne

Harro :winke
PMUsers Website
Anki
Geschrieben am: 21 Mai 2007, 22:56

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.001

Huhu Harro!

Nett das Du Dich dazu meldest. Meinst Du das die Matratze hin ist?
Wenn man auf dieser Matratze drückt spürt man sie etwas, ich meine,
dass das auch schon so war, als sie neu war. Das mit dem Lattenrost
ist ja auch interessant. Na ja, ich habe so ein gutes unter meiner Matratze,
hätte dann ja nicht sein müssen. :kinn
Dann mache ich ja nix verkehrt bei meinem neuen Kauf. Bloß weg mit dem Ding! :hair
Danke Dir Harro!

LG Anki
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 22 Mai 2007, 07:01

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Anki,
hab auch eine Tonnentaschenfederdingsbumsmatratze (wat n Wort :P ).
Spüre bei meiner aber nix von den Federn, denke mal das gehört sich auch so.
Man/n/Frau sollte sowie so spätestens alle 8-10 Jahre die Matratze wechseln.

Na, denn viel Spass beim Kaufen.

Harro :winke
PMUsers Website
Doris 66
Geschrieben am: 23 Mai 2007, 22:17

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.876

Hallo Anki, :;
ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das ich die Erfahrung gemacht habe, das meine Schmerzen durch neuen Lattenrost u. Matratze keine Besserung gebracht haben. Meine Schmerzen :heul sind am unerträglichsten, wenn ich lange sitze, stehe oder lange liege.Morgens kann ich mich kaum bewegen vor schmerzen. Deshalb recke u. strecke ich mich, um überhaupt aufstehen zu können.
Ich finde aber trotzdem, was nütz mir eine gute Matratze, wenn der Lattenrost sch.... ist.Es sollte auf einander abgestimmt sein und wenn die Federn schon zu spüren sind, dann wird es wohl allerhöchste Eisenbahn, sich was neues zu kaufen . Wenn du dich an dein Wasserbett gewöhnt hast, dann berichte mir doch einfach deine Erfahrung.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten und gesunden Schlaf in Deinem neuen Wasserbett.
L.G. Doris :sonne
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2714 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version