Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ehekrise durch Schnarchen!
nici34
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 08:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.464

Hallo! :;
Bei mir stellen sich jetzt die ersten Probleme ein.
Ich schnarche wie eine ganze Kompanie Holzfäller seit ich die HWS-OP hinter mir habe. Haben andere von euch auch dieses Problem? Kann es an der Halskrause liegen, die in der Nacht noch tragen muss? :?
Ich habe vorher nicht geschnarcht. Mein man sagt:"Wie können aus so einem kleinen Körper solche Geräusche kommen?"
Mittlerweile streiten wir uns jeden morgen, wegen dieser sch... Schnarcherei. :heul

LG Nici :winke
PMEmail Poster
Frosch
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 09:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 517

Hi Nici,

da muss ich deinen Mann mal virtuell als Leidensgenossen :trost

Ich kenne das Problem von meinem Herzallerliebsten. Allerdings nicht wegen der Halskrause, sondern einfach so. Kurt schnarcht herrlich. Vor ca. 16 Jahren ist er sogar schon mal operiert worden....

Aber jetzt in den letzten Jahren, eben seit krank..., ist es wieder richtig schlimm geworden. Da wir kein Zimmer frei haben um ihm und mir ein jeweils eigenes Schlafzimmer einzurichten, schläft Kurt auf dem Sofa vor. Wenn ich dann eingeschlafen bin, kommt er nach ins SZ. Aber da Kurt eh überall schlafen kann (wenn er überhaupt schmerztechnisch schlafen kann) ist das für uns die einzig praktikable Lösung.

Liebe Grüsse
Martina :winke
PMEmail Poster
Anna62
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 09:26

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.439

:; Hallo,
bei uns zuhause schnarchen alle beide. Entweder bleiben wir nebeneinander liegen, oder der der später einschläft hat verloren und zieht ins Gästezimmer.
Viel Hoffnung, das sich das mal ändert habe ich nicht.
Gruß Gerlinde. :winke
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 11:15

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Hallo Nici34 :;

Also, bei mir wahr es auch so nach der HWS-OP und dat sogar richtig heftig.
Boah wat hab ich mich geschämt............ :P
Nach und nach und nach einigen Wochen legte sich dat Schnarchen aber wieder
und nun töse ich nur noch ganz selten nachts. :D

Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist Deine OP auch noch nicht so lange her ?
Dann hab noch ein wenig Geduuuuuuld ( da ist es wieder unser Bandi-Unwort ) und vieleicht stellt sich das Schnarchen auch wieder ein bei dir.
Es ist normal nach einer HWS-OP das man schnarcht. :?
PM
Frauke
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 18:51

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Moin!

...und ich brauch noch nicht mal ne HWS OP zum Schnarchen! :total

Ne, mal im Ernst.
Erstens kann ich nix Peinliches oder Schlimmes am Schnarchen finden und zweitens hat es ja nun anscheinend echt mit deiner OP zu tun. Also, hat dein Herzallerliebster halt mal Verständnis zu haben.
Wenn ich du wäre, und er nochmal rummosert, würde ich nur ein herzliches: "Tja Schatzi, wenn du nicht pennen kannst deswegen, dann mußt du halt aufs Sofa umziehen." entgegnen. :z

Also nicht :heul sondern :baeh machen.

:winke Frauke
PM
diverle
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 19:15

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.325

Hi :winke

das kenne ich gut.
Nur bei mir ist es meine Holde :ph34r: . Gehe immer vor ihr ist Bett, damit ich vor ihr schlafe. Hilft nur meistens nicht, auf grund das ich immer nachts Wach werde durch die Schmerzen, verzieh ich mich ins Wohnzimmer.
Ist wohl die einzige Möglichkeit. :kinn

Glg Wolfgang :;
PMEmail Poster
Chinni
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 19:37

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

:;

warum kauft ihr euch bzw. den "schnarchgeplagten" partnern nicht einfach ne großpackung ohropax? :sch :frage :kinn

das wäre doch zumindest mal nen versuch wert, kostet nicht die welt und nach 2-3 nächsten hat man sich an die "stöpsel" in den ohren gewöhnt :z
PMEmail Poster
Tigerente
Geschrieben am: 29 Apr 2007, 19:39

Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese

Mitgliedsnummer.: 5.160

Hallo Nici,

ach nööö, das tut mir schrecklich leid für Dich!
Schenk ihm mal ein paar Oropax - vielleicht hilfts ja!?

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Beziehung das trägt!!!! :up
Wäre ja schlimm, wenn es deswegen eine ernsthafte Krise wird! :streichel

LG

von der Tigerente

Marlies

die ohne Kuschelbär´s Schnarchen nicht schlafen kann - es beruhigt mich wirklich, ist wie ein beruhigendes Einschlaflied für mich *smile*

:winke
PM
maus
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 07:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Nici

Habe deine Zeilen gerade gelesen. Meine Freundin, hat dieses "Schnarchproblem mit ihrem Mann...." Hatten auch schon des öftern wegen Streit, Bettenumzug etc. Jetzt ist sie per Zufall in der Apotheke auf einen "Schnarchspray gestossen...." Sie hat ihn in ihrere Not ausprobiert, so unter dem Motto: "Nützt es nichts, so schadet es nichts.....

Und siehe da, er hat GEWIRKT!!!!! Ihr Mann muss "bevor er ins Bett geht, sich den Spray in den Rachen spritzen (schmeckt übrigens nach Minze!!!"), danach nochmals einen Sprutz damit es schön den Rachen herunterläuft, dann aber AB INS BETT.....

Die letzten drei Tage waren allem Anschein EIN VOLLER ERFOLG und beide sind momentan wieder "glücklich und zufrieden...." Weiss halt nicht, ob es bei euch etwas "ähnliches zu kaufen gibt???!!!" Wenn NICHT, so schicke mir doch mal ein PM, dann sehen wir weiter......

Lg an dich und dass ihr "eurer Schnarchproblem bald in den Griff bekommt" wünscht dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Anki
Geschrieben am: 30 Apr 2007, 14:12

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.001

Hallo Maus!

Wie heißt denn dieses Schnarch-Spray? Ich habe das Problem mit
meinen Mann, der zersägt auch einen ganzen Regenwald. Wäre mal
schön, das auszuprobieren? Vielleicht hilft es da ja auch. Ansonsten
muss ich mit dem Schnarchen irgendwann einschlafen.

LG Anki
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.1284 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version