Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 09:44
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Moin Harro,
aahhaa, das ist ja interessant, dann wird es noch interessanter zu wissen wie weit deine MRTs auseinander sind, du hast bestimmt mit den ganzen Diagnosen auch mehrere MRTs oder ? Also meine sind von Mitte Nov 06 Erstdiagnose und dann Mitte Febr 07 nach der Wirbelblockade gemacht weil sie vermutet hatten das es eigentlich noch ein BSV ist, war aber nicht, dort steht die beiden MRts sind nahezu identisch , der BSV hat sich nicht verschlechtert aber ist in keiner Weise verbessert, auch die zusätzlichen Seitenaufnahmen zeigen den Vorfall mediolinkslateral der das RM tangiert, deshalb wohl auch meine Probleme mit der linken Seite vor allem Fuß. Also von Verkalkung keine Spur, steht nix, werde womöglich doch noch ganz geheilt? Hmm, na mal sehen. liebe Grüße von Chrissi |
Claudia1959 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 8.739 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Erst mal danke an alle die so schön fleißig Antworten geschrieben haben!!!
Ich werde mir auf jeden Fall eine 2 Meinung eines Neurochirurgen einholen und dann sehen wir weiter, was aber mein WUnsch wäre ----> SO LANGE MIT DER OP ZU WARTEN BIS ICH DIE ERSTEN AUSFALLERSCHEINUNGEN HABE und bis dahin einfach mit konservativer Therapie und WIrbelsäulengymnastik nachzuhelfen. Ich habe ein neues Theme zu diesem Gebiet aufgemacht, weil ich nicht denke dass das so gut hier rein passt! Wer mir Tips zu Wirbelsäulengymnastik, LAstertechniken, Akupunktur usw. geben kann wäre ich sehr dankbar! bye :; |
Just |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 12:56
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (Harro @ Dienstag, 01.Mai 2007, 10:14 Uhr) In diesen Fällen sprechen wir von einem harten Bandscheibenvorfall oder Harddisc. Oh shit, mein PC hat einen BSV ... :total Danke Harro, das wusste ich auch nicht, dass das so unterschieden wird :; Zitat (chrissi40 @ Dienstag, 01.Mai 2007, 10:29 Uhr) Und, was ist mit der Tangierung des Myeolons ? Servus Chrissi, das bildet sich m.W. nicht zurück :sch |
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 13:04
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Grüzi Just,
meinst du nicht wenn es vielleicht eintrocknet, vielleicht tocknet ja doch was weg oder wird durch die Enzyme aufgelöst. Also steht denn bei noch mehr Leuten im MRT verkalkter BSV, ?? Das würde mich ja mal interessieren. Huhu Harro, nicht vergessen die Frage auf dieser Seite eben bitte noch beantworten. thank you, das schaffst du noch , als Rentner hat man doch villle Zeit :z Liebe Grüße von chrissi |
Just |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 13:20
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (chrissi40 @ Dienstag, 01.Mai 2007, 14:04 Uhr) meinst du nicht wenn es vielleicht eintrocknet, vielleicht tocknet ja doch was weg oder wird durch die Enzyme aufgelöst. Serwutz Chrissi, soweit ich weiss ist nur das aussenliegende Material von Austrocknung, Abbauung, Schrumpfung etc. betroffen, das Zeug im Rückenmarkskanal bleibt sozusagen unangetastet. Was ich allerdings nicht weiss, ob die Möglichkeit besteht, dass sich der Kram verkapselt o.ä. :sch Ich mache mir da auch ehrlich gesagt nicht allzuviele Gedanken, es ist, wie's ist - damit muss und kann ich leben - ändern kann ich's eh nicht. Je mehr man sich m.E. mit dem Thema beschäftigt, desto eher baut sich eine Blockade im Kopf auf - und Angst vor etwas Imaginärem ist ein schlechter Wegbegleiter, sie verhindert zuverlässig schöne Erlebnisse :z |
Claudia1959 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 13:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 38 Mitgliedsnummer.: 8.739 Mitglied seit: 28 Apr 2007 ![]() |
Hallo Crissi vielen Dank für deinen Beitrag wennich nur wüsste ob es irgendein Wunder gibt das ich mein bandscheibenvorfall mit druck auf rückenmark auch konservativ weg bring habe starke schmerzen aber nur manchmal gibt es auser tabletten ipu und diclo noch andere methoden war bis jetzt nur bei einer neuroch. und die ist sehr gemein zu mir gewesen der neurologe hat gemeint ich soll wirbelsäülengym. machen und die neurochirurgin hat gesagt das bringt nichts eine falche bewegung und ich bib ouerschnittgelähmt wer weis welcher arzt mir genau sagen kann welche übungen ich machen kann und wie es um mein rückemmark aussieht.
|
Claudia1959 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 14:07
|
hallo peter Vielen dank für Deine Antwort Du Sagst in rummelsberg bist du Op. geworden Ich habe vier Hws Banscheibenvorfälle Alle sagen man soll in diesem bereich Sehr vorsichtig sein und Einer Davon drückt schon Länger und massiv aufs rückenmark habe Früher mal rückenSchule gemacht da wusste ich aber noch nicht das ich einen hws habe, das hat es vieleicht noch verschlimmert. aber nach diesen übungen ging es mir gut, vieleicht merkt man die Verschlechterung erst später. hör alles mögliche von Schmerztherapeuten pda kann mir jemand bitte rat geben wie man die Schmerzen etwa lindern kann und mit meiner kg endlich Anfangen kann Welcher arzt kann beurteilen wie der stand meines rückenmarkes ist was kann ich für übungen machen soll wer hat erfahrung in richtung groser bsv im Hws mit massiven druck auf rückenmark und trotz dem Konservati vBehandelt danke für alles claudia.
|
chrissi40 |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 14:10
|
Hallo Claudia,
ja ins RM schaut man nicht rein, ich denke man kann da nur nach dem Gefühl gehen was man für Bewegungen machen kann, bei mir teilen sich die Meinungen der Ärzte wegen OP oder nicht ja auch. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und natürlich gute Besserung. Viele liebe Grüße von Chrissi Hallo Just, ich danke Dir für den Hinweis, kam genau zur richtigen Zeit,l ich werd mal öfter daran denken. :; Du hast auch schon viel mehr Wegstrecke hinter Dir und viel mehr Erfahrung und Gelassenheit. Das ist bestimmt von Vorteil, gehe heute zum kaffeetrinken in den Pfauengarten, dann komme ich mal weg vom PC. Schönen Tag Dir und liebe Grüße von Chrissi |
Nicoline |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 15:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Harro,
ich muss Dir leider zum Teil wiedersprechen: nicht immer sieht man auf einem MRT zuverlässig, ob und in welchem Maße ein BSV verkalkt ist. Bei mir hat man erst intraoperativ festgestellt, dass der BSV total verkalkt und mit der Dura verwachsen war. Man hat auch erst während der OP gesehen, dass die Dura durch den BSV perforiert war und bei mir schon über einen längeren Zeitraum Rückenmarksflüssigkeit ausgetreten war. Ich bin zwar wahrscheinlich eine Ausnahme, aber wie mein BSV eindrucksvoll gezeigt hat, sieht man eben doch nicht alles im MRT. Ich weiss, dass ich mal wieder ein kleiner Querulant bin mit dieser Bemerkung, aber ich musste es noch kurz los werden. Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen ersten Mai mit wenig Beschwerden. Liebe Grüsse von Nicoline |
Just |
Geschrieben am: 01 Mai 2007, 17:10
|
Zitat (chrissi40 @ Dienstag, 01.Mai 2007, 15:10 Uhr) Du hast auch schon viel mehr Wegstrecke hinter Dir ... Hi Chrissi, deshalb schreibe ich hier und wieder was - vielleicht findet jemand dadurch 'ne Abkürzung :z Lass dir den Kaffee schmecken und geniesse den Tag :; |
![]() |
![]() ![]() |