Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Micky1201 |
Geschrieben am: 02 Aug 2007, 10:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 9.457 Mitglied seit: 01 Aug 2007 ![]() |
Hallo Ihr Lieben!
Mein Name ist Michelle und ich bin 25 jahre alt. Hier kurz meine Geschichte: Meinen ersten BSV hatte ich vor 2 1/2 Jahren. Damals habe ich Schmerzen im Rücken und im rechten Bein gehabt, da der Ischiasnerv mit betroffen war. Nach Schmerztherapie, KG und Heilpraktikern ging es mir nach ca 3 Monaten wieder gut und ich hatte bis zum Dezember letzten Jahres keine Probleme mehr. Kurz vor Weihnachten bin ich dann Mittags nach der nachtschicht aufgestanden. Plötzlich habe ich richtig heftige Stiche im Kopf verspürt musste mich übergeben und bin Ohnmächtig geworden. Ich kam ins Krankenhaus. Die Ärzte sagten das dies von dem ersten BSV käme. nach ein paar Tagen durfte ich dann mit jeder Menge Schmerzmedikamente nach Hause gehen. Sollte mich wieder beim Orthopäden vorstellen. Dies tat ich dann auch. Doch weil ich keine Schmerzen oder ähnliches mehr hatte, unternahm der nichts. Dann der Schock! Dieses Jahr im März ich hatte mal wieder Nachtschicht und schon seit ein paar Tagen wieder Schmerzen im Bein (hatte mich auch wieder mehrmals Spritzen lassen), als ich dann eines Mittags wieder aufstehen wollte ging gar nichts mehr. Konnte mich nicht mehr bewegen. Da es Wochenende war kam der Notarzt zu mir und spritzte mich und gab mir ein Muskelrelaxans (Tetrazepam). Ich sollte am nächsten tag zum Orthopäden gehen. Ich musste erneut zum CT. Dies war dann der zweite Vorfall mit Folgender Diagnose: L3/4 beginnende Zeichen der Osteochondrose L4/5 breit medianer, duralsackimprimierender Prolaps mit aszendierenderund auch deszendierender Prolapskomponente mit Kontakt zu den L5-Wurzelabgängen bds. L5/S1 breit medianer,rechts medio-lateraler Prolapsmit deszendierender Komponente zum rechten S1-Recessus, hier bedrängnis der rechten S1-Wurzel, Spondylarthrosen aller Segmente Seit dem bin ich Krank geschrieben aber nichts Hilft mir. Ich habe Schmerzen im Rücken und im rechten Bein. Mittlerweile kann ich mich kaum noch bewegen da es immer schlimmer wird. Ausfallerscheinungen fangen sogar an. Und im Kopf fängt es auch wieder an wie im Dezember. Auch mein linker Arm und Brustkorb sind betroffen. Dadurch bekomme ich auch noch Panikattaken, weil die Schmerzen im Brustkorb und im Arm sehr unangenehm sind und ich dann immer denke jetzt bekomme ich einen Herzinfarkt oder ähnliches. Mein Herz wurde allerdings untersucht und ist einwandfrei. Trotzdem bekomme ich jedesmal Panik. Da mein Orthopäde jetzt seit märz an mir rumdoktort und nichts geholfen hat, Spritzen in den Ischiasnerv, KG an einem speziellen Gerät namens MEDAIX, Kur etc., habe ich mich Letzte Woche an einen Neurochirugen gewendet. Er riet mir zu einer OP, da ich ja schon vieles andere Versucht hätte. Er sagte das er an den BSV selber nichts macht sondern mir nur den entzündeten nerv frei legt damit die unerträglichen Schmerzen und Ausfallerscheinungen weg gehen. Der Termin ist Ende August. Ich habe sehr grosse Angst davor. Die Risiken sollen zwar sehr klein sein aber trotzdem sind welche da. Was sagt ihr dazu??? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Der Arzt schlug mir noch die alternative einer Schmerztherapie vor sagte aber gleich das ich dann wahrscheinlich sehr starke Mittel bekäme und die den Rest meines Lebens. Da ich aber erst 25 bin und nicht mein Leben lang Medis nehmen will kam das nicht in frage für mich! Gibt es noch andere alternativen?? Denn ich drehe fast durch vor Schmerz. Ich kann nichts mehr planen oder so muss immer erst abwarten was der Tag bringt. Mittlerweile bin ich noch dazu sehr psyschich angeschlagen. Bitte helft mir!! LG MICKY |
![]() |
![]() ![]() |