Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
SaBlo |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 20:44
|
Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht. ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 582 Mitgliedsnummer.: 286 Mitglied seit: 24 Apr 2003 ![]() |
An Bärchen
Hallo Apo und Hallo Ralf Apo du hast dir wenigsten die Mühe gemacht um uns das mal darzustellen wie es aussehen kann. Danke!!!!!!!!!!!!!! Ralf ich kann mich nur deinen Worten anschließen besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Bärchen ich verstehe dich manchmal wirklich nicht,wie wäre es denn mal mit deiner Darstellung. Grüße Sabine :winke |
Funkenschlosser |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:01
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 488 Mitglied seit: 28 Aug 2003 ![]() |
Moin nochmal,
ich glaube es ist nicht unbedingt wichtig, ob nun die Füße und Knie zusammen oder eine hand breit auseinander stehen müssen. Die Bilder sollten meines Erachtens nur zeigen, wie ein Laie wie ich mir eine Schiefstellung vorzustellen habe, und das wurde damit erreicht. :up Wie Ralf schon sagte, ist das ganze eine Ansichtssache, wer nu der Auslöser ist, die Schiefstellung oder der BSV. Fragt man 10 Fachmänner bekommt man bestimmt 11 Meinungen.. :frage
Der Osteo hat bei mir gestern den Muskel gesucht und gefunden, der das Becken nach oben zieht und hat diesen durch massieren und Spannungsübungen müden gemacht, damit das becken überhaupt wieder in die richtige Stellung gebracht werden kann.Ob man das nu Vordehnung nennt, keine Ahnung :sch Heute hatte ich nun meinen ersten Termin zur Krankengymnastik, um nach 8 Wochen schonen mal endlich was konstruktives für meine Wirbelsäule zu tun. Bei uns gibt es einige Physiotherapeuten aus Holland, die in ihrem Gebiet zu den besten zählen. Mein Physio macht ausser KG auch Schröpfen, Akkunpunktur, Chiropraktik usw. Er hat als erstes meine Beckenschiefstellung im Sitzen bemerkt. Es würde sich bei meiner Scheifstellung nicht um Millimeter handeln, sondern um mehrere Zentimeter :( Hört sich auf jeden Fall viel an.. Desweiteren wäre nicht nur das Becken, sondern die LWs bis L3 hinauf schief. Bevor man am Aufbau der Muskeln arbeite, müsste erstmal diese Schiefstellung beseitigt werden, sonst würde die Ursache nie beseitigt. Werde jetzt Übungen nach McKenzie machen, um dieses zu erreichen. Gruß :winke Uwe PS: Sorry, etwas lang geworden, aber mußte ich mal los werden |
||
Zicke |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:07
|
||
Unregistered ![]() |
Hi Uwe,
Übungen nach McKenzie, die er zu Hause machen soll, hat Rolfs Osteo ihm auch gezeigt. Aus dem gleichen Grund. Zwei Fachleute, eine Meinung. Wow!! Grüsse Gabi |
||
|
Apoplexy |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Funkenschlosser,
solange ich was vernünftiges lese, kannst du schreiben wie viel du willst ~lach~ Und erstmal Danke für die Verteidigung angel Jeder der mich kennt, weiß wie´s gemaint war. Ganz einfach aus der Sicht eines Betroffenen... Bei mir wars auch eien Physiotherapeutin die dies bemerkte, und Sie sagte das selbe vonwegen der Muskelaufbau käme später dran, und das es sonst die falsche Reihenfolge war. Das war auch der Grund warum ich sooft die KG gewechselt habe, es tat mir davor nie gut. Bei mir war der Schiefstand ganz klar und deutlich vorm Spiegel zu sehen... Ich hatte Übungen mit nach Hause bekommen, weiß aber nicht ob es auch die richtigen für dich sind(und ob ich sie astrein erklären kann)...... Tschüss, Apoplexy |
Funkenschlosser |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 488 Mitglied seit: 28 Aug 2003 ![]() |
Hallo,
Ich habe nur eine Übung von meine Physio gezeigt bekommen. Diese soll ich jede Stunde 10mal machen und das 8 Stunden am Tag. Die Übung fordert die Bandscheiben und Muskeln ins Hohlkreuz zu gehen (Bauchlage, Hände und Ellenbogen abstützen und langsam den Kopf hochziehen bis zur Schmergrenze). Am Freitag ist der nächste Termin bei meinem Physio, mal sehen wie es weiter geht. @ Zicke Das soll es hin und wieder geben, dass sich Experten auch mal einig sind :total Gruß :winke Uwe |
Apoplexy |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 21:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.506 Mitgliedsnummer.: 55 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Hi Funkenschlosser,
die ich im Hinterkopf hatte war anders, allerdings hatte ich auch einen 3-stöckigen Bandscheibenvorfall... bei mir war es eher im Vierfüßlerstand das Becken seitlich raus schieben (und auch nach oben und unten) oder in Seitenlage(Oberkörper gerade) unteres Bein anwinkeln und oberes gearde auf Kissen/Matte auflegen, und rausdrücken/lang machen(aber nur vom becken her). Aber am besten verfolgst du die Sachen von deinem Osteo, nicht das meine Vorschläge schaden könnten. Immerhin ist dein täglicher Gymnastik-Plan ja schon voll :D Ciao |
Zicke |
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 22:26
|
Unregistered ![]() |
Hi Uwe,
und dann noch die gleiche Übung :p Gruß Gabi |
|
Apoplexy |
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 22:31
|
Und der Tip hier nur mal so ... weil ich wirklich nicht weiß ob es gut oder schlecht ist:
Ich habe zur Zeit meines Beckenschiefstandes eine medizinische "Beckencorsage" bekommen, die ich beim gehen und stehen immer tragen sollte. Du kannst duich ja mal schlau machen, ob dir so was helfen könnte :kinn Ciao Apoplexy |
Geschrieben am: 12 Sep 2003, 10:32
|
|
Gruppe: Beiträge: 0 Mitgliedsnummer.: 0 Mitglied seit: -- ![]() |
Hallo Apoplexy,
entschuldige mich hiermit nochmal offiziell für die unglücklich gewählten Sätze, die ich nicht so meinte, wie es zum krassen Eindruck Lesender gekommen ist. Soll nicht wieder vorkommen. Freundliche Grüße Bärchen |
![]() |
![]() ![]() |