Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Kein Rezept vom Doc, für Fango und Massage
Hansel
Geschrieben am: 26 Apr 2007, 09:26

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

:D naja, Spaß muß sein, und ich war ja immer der, der am meisten Blödsinn macht :D

Also: Ich hatte mich zu meinem Physio schleppen lassen, in der Hoffnung, er könne das wieder einrenken, was ja sonst auch immer geht (bitte keine weiteren Kommentare zum Thema "Einrenken" :D das hatten wir schon oft genug, und es gibt tausend Meinungen dazu. Mich hat es wieder grade gemacht.

Diesmal allerdings waren die Wirbelgelenke irgendwie untereinander gekeilt,
was unglaublich schmerzhaft ist.
Er hat mir diesmal nicht helfen können und wollen, weil zu gefährlich.

Das ist ja auch gut so, er hat zwar "goldene Hände", aber auch ein sehr hohes
Verantwortungsbewußtsein.

Zur Zeit schleppe ich mich mit einer Krücke zur Toilette und brauche für 5 Meter
2 Minuten. Heute nachmittag wird mein Bruder mich dann zum Arzt schleppen.
Als ich nach Hausbesuch gefragt hatte, meinte die Helferin, es sei zur Zeit etwas schwierig.... naja.

Jedenfalls war ich stinksauer, kann doch nicht angehen alles, denn mein Doc ist derjenige, der mich in die Reha schicken will, und ist auch der erste Doc, der gesagt
hat, so ginge das alles nicht mehr weiter.

Und so ist es ja auch! Nachdem ich meinen Job aufgeben mußte, bin ich ja nun seit
2 Jahren Berufsmusiker (früher immer neben dem Job), aber nach jedem Auftritt liege ich 2 Tage platt. Wenn es 2 Auftritte nacheinander sind, liege ich meistens 3 Tage platt, bis ich mich wieder halbwegs bewegen kann. Der Doc meinte, so ginge das alles nicht mehr weiter, da es kein Leben ist, und er meine arbeitsfähigkeit eigentlich gar nicht sieht.

Naja, wie auch immer, ich werde weiter kämpfen, da ich nicht untergehen will, oder
in Hartz IV landen will... ich schaffe das schon irgendwie

Liebe Grüße
Hansel
PM
Harro
Geschrieben am: 26 Apr 2007, 09:39

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Hansel,
warum gehst du nicht mal zu einem Osteopathen und lässt dich mal so richtig durchchecken?
Sind übrigens auch im deblockieren der W.-Gelenke wahre Künstler. :D

LG

Harro :winke
PMUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 26 Apr 2007, 09:43

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Harro,

ich war doch schon 3 Jahre bei einem Osteo in Behandlung, und es passiert immer wieder... damit muß ich wohl leben schätze ich

:winke Hansel
PM
juhuju
Geschrieben am: 27 Apr 2007, 09:51

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.674

Hallo,

das ist eine Frage des Budget des Arztes, dieser würde selbstverständlich und gerne das Rezept verschicken. Es hat nichts damit zu tun, dass er nichts damit verdient...er zahlt drauf, weil die KV ihm das bei der Abrechnung einfach abzieht. Er muss eine Diagnose haben, und dann muss er sehen ob eine KG gerechtfertigt ist und ob die Kasse diese noch bezahlt. Das ist deutsche Bürokratie vom feinsten.

Gerade die Hausärzte haben gar nichts mehr zu lachen...ihnen wird einfach der Lebenshahn zugedreht, Einzelpraxen sterben aus. Immer mehr unfreundliche, unpersönliche Massengesundheitszentren werden entstehen.

Aber nichts desto trotz, kann man seinen Hausarzt bitten einen Hausbesuch zu machen. Dies ist auch sinnvoll....um meinen Vorrednern vorzugreifen...für den gibt es unter der Woche ganze 11,50€. Da verlangt jeder Handwerker schon mehr für Anfahrt...... bloß mal so nebenbei.

Ich rede hier von Allgemeinärzten mit eine kleinen Praxis, die erste Anlaufstelle, nicht von Fachärzten, dies steht auf einen anderen Blatt.

Diese Ärzte können nichts für unser marodes Gesundheitssystem.....wer unter solchen Bedingen noch arbeitet hat meiner Meinung nach viel Respekt verdient. Er könnte es sich auch einfacher machen und sich irgendwo anstellen lassen....Ärtzemangel haben wir ohne Ende....

Schönen Tag

Lars
:winke
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1953 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version