Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ivi |
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 16:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ersatzteilträger/innen oder Nichtträger/innen,
hier sind ja so viele Menschen die "Ersatzteile" in der HWS haben. Nun weiß ich gibt es Cages (habe ich auf Lexiseite im Forum gesehen), davon dürften welche aus Titan und Kunststoff sein, Richtig? Die Ersatzbandscheiben interessieren mich dabei nicht (dafür hat's bei mir nicht gereicht) Nun die Frage die mich beschäftigt, wie sehen die Teile im Röntgenbild aus, weil meine Rö-Bilder immer merkwürdigerweise nur 4 Stifte anzeigen und der Arzt von Metall spricht, welches inneliegt :sch Wäre nett wenn mir jemand helfen kann Lösungen zu finden. Danke Ivi |
Britt |
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 16:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 8.054 Mitglied seit: 08 Feb 2007 ![]() |
Hallo :; im Ersatzteillager :bank
Mein Cage sieht im Röntgen ebenfalls aus wie deins, nur vier Stifte sind zu sehen. Der Rest ist bei mir aus Kunststoff. Das Ding ist zwischen den Wirbeln und nur die Stifte sind zu sehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. L.G. Britt |
Christl |
Geschrieben am: 10 Apr 2007, 16:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Ivi :;
ich hab zwar die Röntgenkontrolle erst nächste Woche, aber mir wurde im Krankenhaus gesagt, daß die PEEK-Cages seitliche "Röntgenmarkierungen" aus Metall haben, um sie auf dem Röntgenbild sehen zu können. Den Kunststoff kann man also scheinbar beim Röntgen nicht erkennen. Liebe Grüße Christl :winke |
ivi |
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 16:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Christl und Britt,
lieben Dank für Eure Information. Habe mir gedacht, dass ich nur Stifte als Ersatz drin habe, denn von Kunststoff oder dgl. war niemals die Rede. Jetzt bin ich schon ein wenig irretiert, doch wie sieht das aus, ich versuche mal ein Bild zu setzen, vielleicht kann da Jemand was zu schreiben. Ach- Mensch wie kriege ich so ein Bild nun hier rein? :h Vielleicht so: http://www.file-upload.net/view-252036/wirbelloch.jpg.html Oder darf ich das nicht :sch |
Harro |
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 18:52
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu,
hab ich erst jetzt gesehen :P So sieht dein Ersatz im Röntgenbild wohl aus. Ist besser wie dein Bild :D und so im Orginal (oder so ähnlich) Die Markerstifte sind zur besseren Lagekontrolle, wenn ich das richtig verstanden habe. LG Harro :winke |
ivi |
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 20:01
|
Zitat (Harro @ Mittwoch, 18.April 2007, 19:52 Uhr) Ist besser wie dein Bild :D Harro :winke Hallo Harro, Danke schön für deine Hilfe, tja da sieht man mal wieder, selbst beim Rö- Bild müssen wir sparen :total Grüße von Ivi |
Menno |
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 20:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 3.090 Mitglied seit: 28 Aug 2005 ![]() |
Man sieht ja auch zwischen den Stiften in dem Zwischenraum eine Aufhellung, das wird es dann wohl sein, oder?
Euer Kunststoffteil....... |
Christl |
Geschrieben am: 26 Apr 2007, 10:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 280 Mitgliedsnummer.: 3.153 Mitglied seit: 06 Sep 2005 ![]() |
Hallo Ivi :;
ich hab meine Röntgenbilder jetzt auch. Von vorne und von der Seite. Nur die Stifte zu sehen und zwischendrin so helle Schatten, und bei mir sieht das noch schrumpeliger aus als bei dir. Alles irgendwie so schief und krumm :weinen Ich weiß nicht, wo der liebe Harro so schöne Bilderchens herbekommt. Da sehen ja auch die Wirbel noch so schön aus. Wollte meine ja gerne einstellen zum Vergleich, aber dazu bin ich wieder mal zu doof. Liebe Grüße Christl :winke |
ivi |
Geschrieben am: 27 Apr 2007, 19:45
|
Hallo liebe Christl,
vermutlich sind die Unterschiede der Rö-Bilder so enorm, weil Harro's Aufnahmen von "Bilderbuch-Bandis" stammen. Sicher sollte ein Rö-Bild so aussehen, doch ich vermute- wird in vielen Praxen auch an den Geräten liegen. Tja, solche schönen Wirbel wünscht man sich, doch da hängen inzwischen lauter Zacken dran die machen auch reichglich Ärger. Immerhin sind meine Bilder von 2005 gewesen, nun ist Alles noch mehr zugewachsen. Wie interpretiert denn dein Arzt die verschrumpelten Teile? Kopf hoch :winke Ivi |
![]() |
![]() ![]() |