Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich werde immer unsicherer :o(, je mehr ich im Forum lese....
susir
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 10:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.256

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere stand auf meiner OP-Einverständniserklärung, dass in 80% der Fälle (minimalinvasive Entfernung des Vorfalls) die OP den gewünschten Erfolg hat. Mein NC sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Re-prolaps vorkommt gleich groß ist, wie ein BSV an einer anderen Bandscheibe.

Hier noch zwei positve Berichte: mir geht es seit 19.03. (OP) sehr gut, mein Vater wurde vor rund 15 Jahren an der BS operiert und er hat bis heute keine Beschwerden.
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 11:37

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo,

weisst Du was an erster Stelle steht ???? Dass Du nach vorne schaust und nicht nach hinten (auch wenn es manchmal sehr schwer fällt und ich weiss wovon ich Dir jetzt was erzähle - glaube mir !!!)

Versuche am aktiven Leben teilzunehmen so gut es geht - auch wenn es erstmal nur kurz geht - die Abstände werden immer länger und es wird immer besser klappen man muss es auch wollen und mit jedem kleinen Schritt nach vorne wirst Du immer mehrt stolz auf Dich sein und nicht nur Du sondern auch Deine Family!!!. Aber versuchen musst Du es ansonsten bleibt es nur zu hause zu sitzen, soziale Kontakte aufzugeben und seine Schmerzen und seine Erkrankung "pflegen" - damit hat man dann allerdings verloren und nichts gewonnen und die Stimmung wäre dann komplett am Boden. Lass es nicht soweit kommen - bitte !!!!

Code
die Schmerzen ziehen meine Aufmerksamkeit voll auf sich.
.... das musst Du ändern das geht ja gar nicht und das darfst Du nicht weiter zu lassen !!!. (s.o.)

Ich weiss es ist verdammt schwer aus dem Kreislauf rauszukommen aber du musst sonst bist Du schneller noch weiter unten als Dir lieb ist und wenn die Schmerzen schon Deine volle Aufmerksamkeit haben ..... das ist nicht gut. (wieder s.o.)

Ich habe auch Familie und einen grossen Haushalt und es geht weiter, vieles fällt mir oft im alltäglichen Leben schwer aber es muss gemacht werden und es geht alles wenn man nur will und sich nicht komplett von seinen Schmerzen einschliessen lässt und sie "pflegt". (ich hoffe Du bist mir nicht böse wg. meiner offenen Worte .... aber ich hab dass auch alles hinter mir und weiss wie gesagt wovon ich rede und ich habe selbst auch zwischendruch immer wieder Phasen wo ich mich hängen lasse und mich selber wieder in den Po treten muss bzw. getreten werden muss damit ich wieder nach vorne schaue und auch meine Familie nicht "mit runter ziehe". Hilfreich ist da auch eine begleitende Psychotherapie !)

Sobald es geht soltlest Du Dir auch bzgl. der BS noch - wie hier schon vorgeschlagen- evtl. eine weitere Meinung einholen und dann kann man weitersehen.

Aber bitte lass den Kopf nicht hängen das wird schon wieder ganz bestimmt - schau hier sind ganz viele gleichgesinnte die genau wissen was in Dir vorgeht weil sie selbser schoneinmal oder immer noch vor den selben Problemen stehen (ich gehöre auch dazu) und zusammen sind wir strak und können uns wenn auch nur überwiegend schriftlich Mut machen oder man schreibt seinen Frust halt einfach hier hin und es wird Leute geben die einen wieder aufbauen oder auch einen evtl. notwendigen Tritt in den Po geben damit man wieder nach vorne kommt :trost

Alles Liebe und ich hoffe dass es Dir weiterhin besser gehen wird :up
PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 15:35

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Lars

Hier ist schon mal mein Potritt :tritt

Ist ja lieb gemeint!

Gib nicht auf!
Kerstin :s
PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 19:15

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Lars,

denke immer daran "alles wird gut"!

LG Isab :;
PMEmail Poster
maus
Geschrieben am: 24 Apr 2007, 21:38

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Kerstin

Du bist einfach "uuuuuuuuuuuunmöglich!!!!!!" *Smile*

Trotzdem gaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse an dich!!!!!! :z

"MAUS"

Lars manches mal "braucht es das halt wirklich" im nicht so bildichen Sinne, dass man wieder etwas "mehr zu sich kommt, und die Durchängephase schneller beendet", denn das "Selbstmitleid ändert nichts, reisst einem nur noch mehr in die Tiefe", spreche aus eigener Erfahrung, obwohl ich weiss

EINFACH IST ES NICHT aber ES IST MÖGLICH.....!!!! Du schaffst es, es kommt DER TAG, an dem du dich wieder BESSER FÜHLST..... Dafür wünsche ich dir "TOI, TOI, TOI" und wür die nächste Zeit weiterhin GUTE BESSERUNG....

auch an dich gaaaaaaaaaanz liebe Grüsse

"MAUS" :;
PMEmail Poster
juhuju
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 06:20

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.674

Hallo Ihr,

danke für die aufmunternden Arschtritte und Tipps zur Bewältigung dieses unmöglichen Zustands. Meine Laune hat doch ein wenig gebessert, da ich weniger Schmerzen hatte, doch hab ich es gleich ausgenutzt und bin viel herumgehampelt....mit dem Erfolg, dass ich wieder voll dabei bin. (wieder eine schlaflose Nacht mehr) Ist es bei Euch auch so...einmal gut/dann wieder schlecht?

Dann habe ich eine Frage zum Cortison, ob und wie lange habt Ihr das Zeug nehmen müssen?....bekomme langsam das Mondgesicht...was mich doch sehr stört...scheiße fühlen, muss ja nicht heißen, dass man auch so aussehen muss :D

Nun, heute fahr ich mal Auto, sofern mein Drogenpegel und Schmerzen dies zulassen :ph34r: Meine Frau meint zwar, das Sitzen sei mit Abstand das schlechteste für meinen ledierten Rücken, aber irgendwann muss ich was tun können....Vorteil, ich hab einen Bus...da kann alles aufrecht gemacht werden.

Was meint Ihr?

Noch eine Frage zu Tramal und Morphin....wenn ich die Nebenwirkungen dieser beiden lese, komm ich zu dem Schluss, dass Morphin doch um einiges besser verträglich ist und auch besser wirkt. Medikamentenabhängigkeit ist die nächste Frage, seit ihr nicht alle langsam von dem Zeug abhängig ? Wie geht Ihr damit um ?

Und zu guter Letzt, hat jemand Erfahrungen in der Schmerztherapie mit THC gemacht? Ich habe da was über Rheumapatienten gelesen, welche sich die Schmerzen mit einem THC-Produkt erträglicher machen, welches es wohl in Tablettenform gibt. Hätte nichts dagegen mir mehr non der "Natur" helfen zu lassen.

Ich wünsche uns allen, einen schönen :sonne Tag
PMEmail PosterICQ
Hermine
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 07:16

Hallo Lars,

schön dass Du langsam nahc vorne schaust - dass ist der erste Schritt und lass Dich davon nicht wieder abbringen !!! Wie gesagt nicht "pflegen" sondern aktiv werden - jeder auch nicht so kleine Schritt nach vorne ist ein Erfolgserlebnis und vorallem positives Denken sehr wichtig.

Wiesst Du ich habe in den nunmehr 13 Jahren meiner Bandizeit viele Medis durch von Stufe bis jetzt Stufe 3 Medis (Morphine) - letztere vertrage ich deutlich besser als Stufe 2 Medis (Valoron etc.) es kommt aber immer auch auf den jeweiligen Pat. an wie er es verträgt - einer fällt von dem leichtestsen Medi um einem anderen tut dass stärkste Medi nicht das meiste .... ich denke Du weisst was ich damit sagen will. Wichtig ist hier aauch die Zusammenarbeit Arzt - Patient.

THC - hast Du einen Doc der sowas macht ??? Dann sprech mit ihm - Versuch Wert ist es.... wenn man es nicht versucht dann weiss man auch nicht ob es hilft :z Bei mir slebst wurde mal Akupunktur ausprobiert - leider nicht geholfen allerdings gibt es auch wieder viele Patienten denen es etwas bringt.

Uuund natürlich geht es auch mir mal Bergauf und Bergab - hab es ja auch schon geschrieben und es wäre eine glatte Lüge wenn ich behaupten würde dass es nicht so sei und ich mein Leben mit den Schmerzen und Co voll im Griff hätte - nein auch ich brauche zwischendruch gehörige Tritte in den Hintern und muss ab und an aufpassen nicht in ein Loch zu fallen und in selbstmitleid zu zerfliessen - aber es geht immer besser nach vorne zu schauen - auch wenn es manchmal etwas dauert bis ich die Kurve wieder kriegen. Nachts nicht schlafen können isgt bei mir schon "gewöhnung" ungewöhnlich ist es mal wirklich durchzuschlafen ;-))))

Naja und Cortison - ja dass ist ein Zeug wo man wirklich auseinandergeht - aber dass hört auch wieder auf wenn es abgesetzt wird (ich selber habe nicht soviel Cortison in meiner Karriere bekommen kann da nicht wirklich mitreden-aber kenn auch viele die es nehmen müssen und mussten und auch auseinandergingen - dafür aber deutliche Besserung der beschwerden erfahren durften - das Gewicht hat sich aber hinterher wieder normaliesiert. Sicherlich ist es nicht förderlich wenn man dann auch noch auseinander geht wie ein hefekuchen (was auch bei anderen medis sehr schnell der Fall sein kann) - aber dann doch lieber Schmerzlinderung und Besserung ...... auch wenn es schwer ist es zu akzeptieren.

So Lars, dann beginne mal einen schönen Tag - schau die Sonne scheint und es soll so bleiben - geniesse dass schöne Wetter und mache das wozu Du Lust hast so gut es geht - sag nicht es geht nicht ....sondern versuche es in langsamen Schritten doch zu tun :up

Alles Liebe

PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 25 Apr 2007, 09:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Lars

Na super, dass hört sich doch schon viiiiiel besser an!

Das ist immer so, ein Tag könnte man Bäume ausreißen (wenn es auch nur ein Bonsai wäre) und am nächsten Tag geht es einem total besch....
Aber da gewöhnt man sich dran. Also ich habe 17 Infusionen mit Tramal, Ortoton (Muskelrelaxans) und Dexaflam bekommen und ich habe auch ein Mondsgesicht bekommen. Die Bäckchen gehen langsam wieder weg, aber dafür habe ich jetzt eine ekelhafte Behaarung im Gesicht... :r
O.K. bei Männer ist das nicht so schlimm, aber bei uns Frauen....

Man kann eben nicht alles haben und ich hoffe jeden Tag auf Besserung!
Mit den Medis das muss jeder selbst austesten und immer ein gutes Gespräch mit seinem Arzt haben. Das ist auch echte Vertrauenssache. Aber alternative Methoden würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Du kannst ja mal wieder davon berichten, wie und mit was das so gemacht wird.

Vielen Dank und alles Gute, Kerstin :streichel
PMEmail Poster
juhuju
Geschrieben am: 26 Apr 2007, 05:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.674

Morgen Mitstreiter,

wieder eine Nacht hinter mich gebracht mit dem Erfolg, dass ich doch tatsächlich einigermaßen Schlafen konnte.

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Arzt, dieser ist mit der Entwicklung der Sache sehr zufrieden, komisch ist nur, dass ich es nicht bin. Er meint dass mein Sequester zwar sehr groß ist, dadurch aber die Gefahr, dass er sich lösen könnte, doch relativ gering ist weil "Er soviel Material hat." *lol* Nun wie ist das? Ziel des Ganzen sollte doch sein, dass dieser austrocknet und der Druck abnimmt. Meine Schmerzen haben sich geändert, dies steht fest. Ich kann länger stehen und "laufen".....Mittlerweile habe ich auch einen Trick gefunden, wie ich im liegen das Bein unter Zug entlasten kann, so dass es weniger schmerzt.

Wie groß ist die Gefahr, dass das Teil sich noch lösen könnte? Kann man sagen je älter desto ungefährlicher? Trocknet der Sequester ganz aus und bleibt da einfach hängen...was passiert mit dem Teil? Lebe ich jetzt immer mit dem Thermoglasschwert über mir...oder kann ich locker bleiben?

Heute jedenfalls werde ich spazieren gehen so 200 m *lol* werde ich schon schaffen...

Schönen Tag euch allen

lars
:bank
PMEmail PosterICQ
Hermine
Geschrieben am: 26 Apr 2007, 09:59

Hallo Lars :;

ich freu mich richtig dass es Dir weiter besser geht und dass Du schon eirfirg Lösungen suchst und findest wie Du z.B. besser liegen kannst - weiter so ..... der mensch kann ganz schön erfinderisch werden wenn es darum geht dass Leben trotz allem angenehmer zu machen :z

Code
Wie groß ist die Gefahr, dass das Teil sich noch lösen könnte? Kann man sagen je älter desto ungefährlicher? Trocknet der Sequester ganz aus und bleibt da einfach hängen...was passiert mit dem Teil? Lebe ich jetzt immer mit dem Thermoglasschwert über mir...oder kann ich locker bleiben?

Hmmm - dzu kann ich Dir nicht wirklich eine Antwort geben ich denke mal dass kann auch nicht wirklich jemand (vielleicht aber ja doch und es findet sich hier jemand der da schon "Erfahrung" mit hat oder hatte) - notfalls den Doc mal nach seinen "Erfahrungswerten anderer Pat. fragen")

Ich würde trotz allem versuchen locker zu bleiben - schau jetzt bekommst Du die letzten Tage shcon wenigstens etwas mehr Schlaf (wenigstens ist gut - Schlaf vorallem richtiger und tiefer ist so wichtig auch bei Schmerzpatienten !!!) und auch die Schmerzen werden besser - Mensch ist doch suuuuper :streichel

Drücke Dir weiterhin die Daumen und immer schön weiter positiv nach vorne schauen geniesse das Wetter und freu Dich des Lebens !!!

LG
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version