Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Palmer-Braut |
Geschrieben am: 04 Sep 2003, 20:27
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 499 Mitglied seit: 04 Sep 2003 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
ich bin ganz neu in diesem Chat, habe aber schon seit fast 2 Jahren Probleme an meiner BS im LWB! Vor einem halben Jahr habe ich dann endlich (nach diversen Krankengymnstikterminen) eine Untersuchung in Bochum in der Orthopädischen Abteilung des Sankt Joseph Hospitals gehabt. Dort wurde trotz Kernspin bezweifelt, dass ich einen BSV habe...es ist wohl doch nur eine Bandscheibenvorwölbung. Falls ich noch länger Probleme hätte - und so ist es nun - solle eine Behandlung durchgeführt werden, deren Name ich vergessen habe. Dabei soll Kontrastmittel in die Bandscheibe gespritzt werden und eventuell bei einer Vorwölbung Enzyme hinterhergespritzt werden, die das Ganze dann abklingen lassen würden. Kann mir erstens jemand sagen, wie diese Art der Behandlung genau heißt und zweitens, ob schon jemand gute Erfahrungen damit und/oder mit dem Ärzte-Team aus Bochum hat? Ich würde mich sehr über Antworten freuen, Gruss Palmer-Braut |
Zicke |
Geschrieben am: 04 Sep 2003, 20:36
|
Unregistered ![]() |
Hallo Palmer-Braut,
willkommen bei den Bandis. Nach Deiner Schilderung vermute ich, dass es sich um den Racz-Katheder handeln soll. Darüber haben wir hier schon einiges geschrieben. Denn letzten aktuellen Thread dazu findest Du hier Darin sind auch noch weiterführende Links enthalten. Lies Dich mal durch und sag uns bitte, ob es sich darum handelt. Ansonsten überlegen wir weiter : Liebe Grüsse Gabi |
|
Ralf |
Geschrieben am: 04 Sep 2003, 21:29
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Palmer-Braut,
zunächst ein herzliches Willkommen hier bei den Bandis. Nun, die Behandlung, die Du wohl meinst, heißt epidurale Kathetermethode, artverwandt mit der Racz-Kathetermethode. Unser Mitglied Suse hat Erfahrungen mit Prof. Krämer, wird sich bestimmt noch melden. Liebe Grüße Ralf :winke |
suse |
Geschrieben am: 05 Sep 2003, 12:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo Palmer-Braut,
herzlich Willkommen hier. Da ich vom Büro aus antworte, muss ich mich kurz halten, mein PC zu Hause funktioniert schon seit 3 Wochen nicht mehr!! Ich war schon zweimal (Dezember und Juli) in Bochum, vielleicht hast du auch meinen letzen Beitrag dazu gelesen? Im Großen und Ganzen ist dort schon gutes Fachpersonal vorhanden und schädlich ist diese Therapie nicht. Ich weiß auch nicht, welche Wirkstoffe genau in den Spritzen enthalten sind, es werden auch unterschiedliche "Cocktails" angewandt, je nachdem, was und wo du Probleme hast. In meiner Akutphase hat mir das sehr geholfen, im Juli leider nicht mehr so, allerdings hatte ich gedacht, dass ich komplett geheilt werde, aber es dauert eben lange, bis man begreift, dass man für lange Zeit Bandi bleibt! Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst. Die Organisation der Klinik ist etwas chaotisch, aber die Ärzte und das Pflegepersonal sind wirklich nett. Ich drücke dir die Daumen! Viele Grüße Susanne |
Palmer-Braut |
Geschrieben am: 05 Sep 2003, 14:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 499 Mitglied seit: 04 Sep 2003 ![]() |
Hallo zusammen!
Das ist ja echt nett bei Euch...gleich so viele Antworten! Also bei mir ist es momentan weniger akut, aber es kommt immer in Wellen alle Monate wieder. Da ich Softball spiele und ständig meinen Rücken beim Schlagen in Bewegung habe, wirft mich das ständig zurück... Ich habe in Bochum erst nach 4 Monaten einen Termin bekommen, da ich noch keine Beschwerden an den Beinen oder Füßen habe und da ich Kassenpatientin bin. Jetzt will ich aber doch auf lange Sicht gesehen ne Besserung erzielen und eventuell diese Methode anwenden lassen, alleine schon um zu sehen, ob es ein BSV ist oder nur eine Vorwölbung! Ich werde jetzt erstmal in Urlaub fahren und mich danach in diese ganze Katheder-Sache im Forum einarbeiten! Wenn ich wieder da bin melde ich mich auf jeden Fall nochmal - da gibt es ja echt ´ne Menge Fragen, die noch offen sind! Vielen Dank schon mal an alle, die geantwortet haben, Gruss Palmer-Braut :sonne |
![]() |
![]() ![]() |