Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> LWS OP vor einem Jahr, wieder Probleme
ocean7376
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 13:06

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.691

Hallo!
Bin neu hier und auch ich habe da ein Problem und offene Fragen!

Ich wurde im Mai 2006 an der LWS 5 / S1 operiert ( Vivantes Klinikum Friedrichshain in Berlin ) bin Studienpatientin ( nurcore ) ein colageenartiges Zeug, wurde als Bandscheibenkern eingesetzt.
nach der OP war alles wieder in Ordnung, keine Lähmungen,kein Taubheitsgefühl und besonders keine unerträglichen Schmerzen mehr.

Im Feb. diesen Jahres, ging ein ziehen im linken Bein wieder los. Im März lag ich eine Woche im KH (s.o. ) dort wurde nur konservativ behandelt. Physio und Schmerztherapie mittels PRT und Tabletten schlucken.

Hat nicht viel gebracht! Tabletten nehme ich immer noch zur Zeit Targin 20/10 hilft alles nicht mehr.
Die Diagnose aus dem KH war: Narbengewebe drück auf den Nerv ( Ischias-Nerv ) ich soll doch nochmal eine ambulante REHA machen.

Die Schmerzen werden wieder schlimmer.
Wie ich mich sonst damit fühle, ich glaube das kann jeder der schon eine Bandscheibenvorfall hatte nachvollziehen.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen,mit seinen Erfahrungen oder ideen wie ich wieder besser "laufen" kann.

Oder tips, an wen ich mich wenden kann.

danke vorab

PMICQ
tiffany
Geschrieben am: 23 Apr 2007, 10:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 8.266

Hi Ocean 7376,

hat Dich der Arzt schon zum MRT geschickt, oder woher kommt die Diagnose Narbengewebe? :nein Du solltest mal zu einem NC gehen.

Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bei mir hat die 1. OP allerdings nur ca. 3 Monate gehalten. Es hieß auch bei mir, es ist Narbengewebe :h , bis ein NC feststellte, es ist ein Re-Vorfall.

Bevor Du eine Reha machst, sollte er mal geklärt werden, was bei Dir los ist. Mir hat die erste Reha mir den Rest gegeben. Davor konnte ich laufen und lieben, nur nicht sitzen. Nach der Reha ging nichts mehr. Wurde mit AU und mit Krücken entlassen. :h

Es erfolgte eine 2. OP und beim 3. Mal wurde mir eine Prothese eingesetzt. Jetzt habe ich endlich Ruhe. Nur wenn ich mich überlaste, kommen die Schmerzen wieder. :hair

Liebe Grüsse

Marlies :;
PMEmail Poster
ocean7376
Geschrieben am: 23 Apr 2007, 15:10

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.691

MRT wurde gemacht, diese sogar in gewissen Abständen da ich Studienpatientin bin. Im Vergleich gab es keinen "grossen" Unterschied, laut Oberarzt ( hatte mich auch operiert ).
Danke für den Tip mit dem NC
werde ich mal ansprechen.
Hat jemand Ahnung, ob sich Narbengewebe "soeinfach" entfernen lässt z.B. mit Laser??
PMICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2472 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version