Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BSV, Eignentlich wollte ich auch Jammern
juhuju
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 06:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.674

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure netten Postings :rolleyes: Jetzt will ich doch ein wenig von mir und meinem BSV erzählen.
Ich leide seit vielen Jahren unter mal mehr mal weniger heftigen Rückenschschmerzen, diese hatten ich nach eigentlich immer ganz gut Kontrolle, genau vor einem Jahr, wurden sie dann so stark, dass ich teilweise nicht mehr arbeiten konnte. Dies will was heißen, weil ich immer arbeite. Unter Einsatz von sehr starken Schmerzmitteln und plfeglicher Behandlung, habe ich Job und Familie gerade noch so meistern können. Eine Freundin erzählte mir damals etwas von E- akupunktur und hatte mich genötigt dort hinzugehen. Was soll ich sagen, es hat damals geholfen, nach zwei Sitzungen war ich wieder halbwegs hergestellt (so gut wie Schmerzfrei). Alles war wieder gut, konnte normal arbeiten, viel Autofahren, viel Sitzen und hatte bis vor fünf Wochen keinerlei Probleme mehr. Man vergisst sehr schnell, ich für meinen Teil habe, nachdem die Scherzen weg waren, nicht mehr viel daran gedacht und mich verhalten, als hätte ich nie Rückenschmerzen gehabt.
Ich neige ein wenig zur Fettleibigkeit, und da sich meine Jobsituation dahingehend geändert hatte, dass ich regelmäßig etwas für mich tun kann, hab ich beschlossen mir einen alten Freund zu schnappen und von nun ab 5 x die Woche Schwimmen zu gehen.
Das war ein Fehler ! Gleich nach der ersten Schwimmaktion, hatte ich wieder so heftige Rückenschmerzen wie das Jahr zuvor, doch dieses mal hatte gleich reagiert und bin zur Chiropraktik und natürlich zu meiner E-Akupunktur......doch leider ohne den Ansatz einer Besserung zu erreichen. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, sie verlagerten sich nach und nach von der Wirbelsäule in die Beine. Ununterbrochenes heftiges pulisierentes ziehen, da wurde mir klar, dass das so nicht mehr händelbar ist und bin zu einem befreundeten Arzt, welcher mich sofort zum CT schickte. Wie nicht anders zu erwarten habe ich einen BSV L5/s1 15mm mit einem Sequester 10x10mm welcher wohl den Ischias drückt. Meine Situation heute: Ich kann weder schmerzfrei laufen, sitzen noch liegen. Es gibt keine Stellung die mir Erleichterung verschafft. Manchmal zieht der Schmerz nur in den Knöchel, dann geht es. An Schlafen ist nicht wirklich zu denken. Meine Medikation ist Abwechlungsreich, Tramal, Valoron, Cortison, Vitamine b, Myocalm, Säureblocker, Diclo und was weiß ich, ich kann die ganze Scheiße nicht mehr sehen. Gestern bekam ich 5mg Novalgin in die Vene...klasse... ausser einem brennenden Arm hatte ich nicht´s davon. Da wurde selbst der Freund und Arzt meines Vertrauens nervös. Ich habe den Eindruck, dass Valaron ein wenig Linderung bewirkt, aber das Zeug macht ja richtig Gaga :roll
Wie dem auch sei, ich halte diese permaneten Schmerzen bald nicht mehr aus. An KG und ähnliches ist im Moment nicht zu denken. Ich würde gerne mein rechtes Bein verschenken, fühle eh nicht mehr viel. Op kommt nur als allerletzter Ausweg in Frage, ich habe nur Angst, dass ich mit dieser Medikamentenflut meine Organe schädige. Heute bekomme ich ein Morphinpflaster und eine Spritze zum Pennen...ich glaube die haben Angst dass ich durchdrehe....das Schreiben hat gut getan...stimmt :; Gruß (kann mir mal jemand das Messer aus der Wade ziehen?)
PMEmail PosterICQ
Bärbel58
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 09:07

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.645

Hallo du Arme,

wenn ich deinen Bericht so lese, kann ich mit dir fühlen. Vor 15 Jahren ging es mir ähnlich. Ich habe mir damals meine Schmerzcocktails gemixt, aber nichts hat geholfen und schließlich bin ich Notoperiert worden ( ist eine lange Geschichte). Nach der OP dachte ich zuerst, ich bin gelähmt, weil ich keine Schmerzen mehr hatte und nichts gemehr gespürt habe. Aber dem war nicht so, ich war einfach nur schmerzfrei und alles was damals zurückblieb, war noch ein Taubheitsgefühl im li. Fuß. Mir ging es toll.

Leider bin ich nun wieder defekt, habe aber bald meine OP und hoffe, daß diese genauso
hilft, wie die erste, wenn diesmal auch etwas anders gemacht wird.

Aber erstmal dir gute Besserung, verzweifle nicht, hab Geduld, es gibt Möglichkeiten dir zu helfen.

Viele Grüße
Bärbel
PMEmail Poster
K.Siss
Geschrieben am: 22 Apr 2007, 10:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.337

Hallo, :trost

Kann dich auch nur zu gut verstehen, hab auch Angst dass ich meinem Körper Schlimmes zumute mit dem Mix an Medis die ich nehmen muss (seit Dez.2005 durchgehend, seither 3 OP). Und nun wieder Schmerzen und Taubheitsgefühl. Aber lass dich nicht beirren, es gibt hier sehr viele Bandis die nach einem Eingriff völlig schmerzfrei sind. Glaube das es schon sehr schlimm ist mit dir, wenn du schon Morphin-Pflaster bekommst. :hair
Ich würd an deiner Stelle doch mal zum Neuro-Chirurgen gehn ,MRT Bilder machen lassen, erst mal schaun was der zu sagen hat.

Ich wünsch dir auch baldige Besserung.
LG
K.Siss :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3593 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version