Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 2 Implantate - wer hat Erfahrung?
Bärbel58
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 17:24

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.645

Hallo Leidensgenossen,

Wer hat Erfahrung mit Implantaten? Ich sol im Mai 2 neue BS bekommen und habe schon viel negatives gehört.
Ich hoffe, daß ich nach der OP wieder schlafen kann, sitzen oder auch einfach mal wieder länger als 15 Minuten Autofahren kann.
vor 2 Jahren wurde meine HWS verstieft, im zarten Alter von 30 bin ich zum erstenmal an der LWS operiert worden und hatte (Gott sei Dank) 10 Jahre kaum Beschwerden.
Dafür jetzt um so mehr.

ich glaube fest an den Erfolg, aber ein bisschen Angst ist immer im Hinterkopf.

Es grüßt euch Bärbel
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 00:29

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Bärbel :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Meinst du mit Implantaten eine Bandscheibenprothese?

Du sollst gleich 2 davon bekommen,
gib es mal oben in die Suche ein, du findest viele Beiträge dazu.

Was hattest du alles an Behandlungen,
eine OP garantiert dir leider keine Schmerzfreiheit.

Wie sieht es mit einer Schmerztherapie bei dir aus?

Viele Grüße
von Kessi
PM
Chinni
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 04:53

PUSTEFIX

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.595

hallo bärbel :;

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen im verrücktesten bandiforum der welt :winke

ich kann mich kessis fragen nur anschliessen.......... habe gerade mal in deinem profil deine krankengeschichte gelesen und vermute, dass du im bereich der "black disks" 2 bandscheibeprothesen bekommen sollst.
wenn das so ist, kann ich dir gerne fragen beantworten, ich bin seit ungefäh 15 monaten stolze "trägerin" von 2 dieser ersatzteile in der lws (L5/S1 und L4/L5), also immer raus mit den fragen. :z

weisst du schon, in welcher klinik und von welchem arzt du operiert werden sollst? welche implantate (also wie das "modell" heisst) du bekommen sollst?
warum wurde dir zu dieser operation geraten?
"nur" wegen schmerzen oder hast du noch andere beschwerden?
taubheitsgefühle, lähmungen oder ähnliches?
welche art der behandlung wurde über welchen zeitraum versucht?

du merkst sicher schon, bevor du hier fragen stellen darfst, musst du erstmal welche beantworten :z
PMEmail Poster
Bärbel58
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 08:52

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.645

Guten Morgen ihr Lieben,

danke für eure Antworten.
Der MRT Befund sieht wie folgt aus: L3/4 L4/5 L5/S1 BS-Degeneration mit deutlicher Höhenminderung und verengtem Spinalkanal, Arthrose der Facettengelenge bds..
Die Schmerzen plagen mich hauptsächlich beim Sitzen, gehen, oder schlafen, in Bewegung geht es eigentlich. Ich habe einen Gang wie so eine alte Wurzelhexe, was meine Kinder odt sehr lustig finden (ich leider nicht). Aufrecht zu gehen fällt mir sehr schwer. Krämpfe in den Oberschenkeln, bis runter in die Zehen ( vorallem Nachts oder wenn ich in die Hocke gehe).
Am meisten habe ich in den Beinen Schmerzen, Gefühlsstörungen am li Fuß und mein rechtes Bein ist Zweigstelle eines Stromlieferanten. Meine Schuhe gehen schnell kaputt, weil ich dauernt am Stolpern bin.
Ansonsten geht es mir gut.
An Therapien habe ich schon sämtliche Spriten und Tabletten durch, Schmerztherapie im Krankenhaus, KG und Krafttraining sowieso.
Ich soll am 15.05 in Markgröningen operiert werden, wo ich auch schon an der HWS repariert wurde und sehr zufrieden war.
Ich hoffe, daß es mir nach meiner Instandsetzung besser geht und ich entlich wieder einmal eine Nacht ohne stündlichem Rundgang durch die Wohnung schlafen kann

Also ich hoffe, ich hab euch alles erzählt, aber ihr kennt das ja bestimmt.
Würde mich freuen, wieder von euch zu hören

viele Grüße Bärbel
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.7299 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version