Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> kontroll-MRT?
schnake
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 16:21

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo ihr lieben,
wie ist das bei euch, geht ihr alle jahre wieder (oder so ähnlich) zum kontroll-mrt? bzw wann sollte man das mrt denn wiederholen?
bei mir hat sich in den letzten 2 jahren seit diagnose 2bsv nix verschlechtert und nur wenig verbessert. ich hab aber ne scheiß-angst in diesen teilen und scheue mich "einfach so" mal nachschauen zu lassen, ob alles beim alten ist. oder sollte man das dann doch mal machen :sch :frage
danke schonmal für eure antworten
lieben gruß
schnake
ps: ich bin bei keinem orthopäden, neurologen usw in behandlung derzeit (hat ja nix geholfen was die mir verordnet haben :weinen )
PM
eni
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 16:25

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.425

Hallo Schnake, bei mir werden Kontroll MRT oder auch CT gemacht wenn man den Verdacht hat es hat sich was verschlechtert. So oft würde ich mich auch nicht in die Röhre legen lassen.
Mit freundlichen Grüßen Eni
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 17:35

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallöle,

wenn sich der Zustand nicht verändert ist auch kein Kontroll-MRT nötig. Nur bei Verschlechterung sollte ein neues erstellt werden.

Tschau :; Elke
PMEmail Poster
Whoopi
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 11:04

Meckerliesel :-)

Mitgliedsnummer.: 4.733

Huhu Schnake :;

Jau da stimme ich meinen Viorrednern zu.
Nur bei Verdacht auf Verschlechterung sollte man
ein Kontroll MRT machen lassen oder wenn man
Krankheiten hat, die innerhalb kürzester Zeit
eine Verschlechterung herbei rufen können, dann sollte
man regelmäßig zur Kontrolle. Ich krabble mindestens 1x im Jahr
in die Röhre, abe ich bin da eher eine Ausnahme, denn die Regel ist dat nicht. :nein
PM
schnake
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 18:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.163

hallo ihr lieben,
danke für eure meinunge. ich denke, nach 2 jahren und kontinuierlicher konservativer therapie kann man ja echt mal schauen, ob nicht vielleicht was besser geworden ist, obschon meine beschwerden eher gleich geblieben sind :r
hab am dienstag nächste woche um 9:00 uhr den termin, werde direkt im anschluß posten :D hoffentlich mal mit guten news :sonne
liebe grüße
schnake :winke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4306 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version