Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Diskographie
Winnipuu
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 21:31

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.657

Hallo zusammen,
wäre lieb wenn mir einer von euch eine Auskunft geben könnte.

Kann mir einer sagen was bei einer Diskograpie gemacht wird, denn das wird in 3 Wochen gemacht und ich weiß nicht wie das genau von statten geht.

DANKE
Winnipuu
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 22:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Winnipu,

habe die schon 2 x hinter mir. Hat Dir etwa der Doc nicht erklärt was das ist ? :nein

Also, zu Deiner Frage:
Das ganze wird in Bauchlage in einem OP gemacht und Dir wird an den sogenannten verdächtigen Bandscheiben ein schmerzauslösendes Mittel gespritzt. Mit dem Verfahren soll festgestllt werden, ob bei Dir Bandscheibenflüssigkeit ausgetreten ist. Ist Flüssigkeit ausgetreten, reagierst Du sofort, selbst bei einem kleinen Tröpfchen, mit einem kurzen Schmerzgefühl. Das ist zwar im ersten Moment unangenehm, lässt aber sofort wieder nach.

Also hab' keine Angst und lass Dich schon mal vorab :streichel

Da ich Genusssüchtig war, wurde die bei mir ca. 5 Monate später nochmal gemacht, mit einem anderen Ergebnis als beim 1. Mal, aber das ist eine andere Geschichte, die angeblich superselten vorkommt...

Wenn dem so ist, dass Flüssigkeit ausgetreten ist, kann ggf. ein minimalinvasiver Eingriff gemacht werden. Da gibt es mehrere Techiken, aber das zu Entscheiden ist ja wohl nicht meine Sache... :total

Drück Dir die :up

Gruss Anja :kuss
PM
Winnipuu
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 19:29

Neu hier
*

Danke Tankgirl,

super erklärt. :up
Kleiner Eingriff wäre schön, entscheidet nur ob eine künstliche Bandscheibe L4 L5 eingesetzt wird oder ob von L4-S1 versteift wird.

Claudi
PMEmail Poster
BRAIN
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 21:11

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 8.625

Zitat (Tankgirl @ Mittwoch, 18.April 2007, 22:12 Uhr)
Huhu Winnipu,

habe die schon 2 x hinter mir. Hat Dir etwa der Doc nicht erklärt was das ist ?

Also, zu Deiner Frage:
Das ganze wird in Bauchlage in einem OP gemacht und Dir wird an den sogenannten verdächtigen Bandscheiben ein schmerzauslösendes Mittel gespritzt. Mit dem Verfahren soll festgestllt werden, ob bei Dir Bandscheibenflüssigkeit ausgetreten ist. Ist Flüssigkeit ausgetreten, reagierst Du sofort, selbst bei einem kleinen Tröpfchen, mit einem kurzen Schmerzgefühl. Das ist zwar im ersten Moment unangenehm, lässt aber sofort wieder nach.

Also hab' keine Angst und lass Dich schon mal vorab :

Da ich Genusssüchtig war, wurde die bei mir ca. 5 Monate später nochmal gemacht, mit einem anderen Ergebnis als beim 1. Mal, aber das ist eine andere Geschichte, die angeblich superselten vorkommt...

Wenn dem so ist, dass Flüssigkeit ausgetreten ist, kann ggf. ein minimalinvasiver Eingriff gemacht werden. Da gibt es mehrere Techiken, aber das zu Entscheiden ist ja wohl nicht meine Sache...

Drück Dir die

Gruss Anja

sorry

ich will hier keine panik verbreiten
aber bei mir wahr das ganz anders
.....
also genau das selbe gemacht worden wie bei dir
aber "das zwahr im moment unangenehm ist"
epfindet wohl jeder anders
und ist auch denke ich von fall zu fall anders
nicht böse gemeint
aber
ich hab das vor ca 12 jahren gemacht bekommen und von dem tag an hab ich mir
ausser zur blutabnahme (auch nur mit wiederwillen)
KEINE spritze mehr geben lassen
egal wo ......
ich denke das das alles sagt

also larifari ist das auf keinen fall .... und es ist auch nicht nur mal eben ein unangenehmer schmerz :(
PMEmail Poster
anja34
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 22:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 7.565

Hallo
Ich denke schon das jeder den Schmerz anders empfindet, aber ich denke wer Jahrelang unter Schmerzen gelitten hat, der empfindet es vieleicht nicht so schlimm. Ich habe imNovember eine Discographie bekommen.Es war nicht angenehm, ich habe auch mächtig auf die Zähne gebissen. Aber letztendlich war es nur ein kleiner Teil von den Schmerzen die ich seit Jahren hatte.
Laß dich nicht verückt machen. Ich drück dir die Daumen.
Viele Grüße Anja
PMEmail Poster
nicole33
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 23:49

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Claudi :winke

Eine Diskographie ist nicht angenehm aber absolut auszuhalten.Einer sinnvollen Diagnostik ist der unangenehme Beigeschmack aber allemal wert.Es wird festgestellt wieweit du eine Versteifung erhalten musst,oder eine künstliche BS ausreicht.
Ich habs überlebt und du schaffst das auch,mach dich nicht vorher verrückt.
Das sind die wenigen Minuten wirklich nicht wert. :up :up

Liebe Grüsse

Nicole
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 07:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es einigermaßen schmerzfrei für dich sein wird!

Alles Gute, Kerstin :winke
PMEmail Poster
Tankgirl
Geschrieben am: 20 Apr 2007, 09:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Huhu Winnipuu, :;

also nochmal zum Kommentar von Brain.
Es ist natürlich richtig, jeder empfindet den Schmerz anders. Ich steck eigentlich eine Menge in Punkto schmerzen weg, was sich in letzter Zeit aber auch extrem geändert hat. Habe nun mittlerweile seit knapp 2,5 Jahren durchgängig schmerzen und irgendwann will halt auch mein Körper nicht mehr so wie ich.

Wollte Dir aber natürlich auch keine Angst machen, dass ich schreibe Du hüpfst gleich vom OP-Tisch. Es ist halt ein kurzer einschiessender Schmerz, der nachlässt und auszuhalten ist, wie Dir zwischenzeitlich auch andere schon geschrieben haben.
Du packst das schon. Bei mir wurde danach erstmal Minimalinvasiv operiert, was mich letzenendes auch nicht vor meiner nun bevorstehenden OP (2 künstliche Bandscheiben) bewahrt hat.

Ich drück Dir dennoch die :up

Liebe Grüsse Anja :kuss
PM
Winnipuu
Geschrieben am: 21 Apr 2007, 22:08

Neu hier
*

Ihr seit alle so lieb :s

ich mache mich nicht verrückt desswegen, aber ich bin wirklich über jeden Bericht dankbar, egal ob positiv oder negativ.
Ich habe schon so viel weg gesteckt und bin jetzt schon so viele Jahre krank, das ich das auch noch überstehen werde.

Ich gebe euch danach aber auf jeden Fall bescheid wie es war.

Danke
Winnipuu
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2532 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version