Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Ainra |
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 14:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 8.653 Mitglied seit: 18 Apr 2007 ![]() |
Hallo, alle zusammen!
Habe heute meinen radiologischen Befund bekommen, wo folgendes drinnensteht: Im HWS-Bereich bis auf eine seichte rechtskonvexe Skoliose kein pathologischer Befund erhebbar. BWS LWS: Deutliche s-förmige Rotationsskoliose des Achsenskelettes mit diskreter ISG-Arthrose, beginnende angedeutete Spondylolisthese L5/S1. Kann mir bitte jemand helfen, was das zu bedeuten hat? Hab erst nächsten Dienstag Termin und bin ein wenig beunruhigt. Kann dieser Befund auch Schmerzen im linken oberen Brustbereich auslösen? Würd mich stark über eine Antwort von euch freuen. LG Ainra |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 18 Apr 2007, 15:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Also bei einer Skoliose ist die komplette Wirbelsäule verbogen, das habe ich auch.
Glaube schon, dass man davon im Brustbereich Schmerzen bekommen kann, da ja dadurch die ganze Statik nicht mehr stimmt. ISG Arthrose heißt, dass du Arthrose im "Ileosacralgelenk" hast. Dieses Gelenk ist im LWS-Bereich. Die anderen sachen kannst du vielleicht im Forumslexikon nachlesen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Grüße, Kerstin :winke |
Ainra |
Geschrieben am: 19 Apr 2007, 06:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 8.653 Mitglied seit: 18 Apr 2007 ![]() |
Dankeschön für deine Antwort ... Natürlich hat sie mir geholfen!
|
![]() |
![]() ![]() |