Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sträußchen |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 09:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
hallo alle zusammen,
kennt jemand von euch Kliniken in Sachsen oder Umgebung, die minimlainvasive OP- Methoden haben? Gruß Sträußchen :winke |
Sträußchen |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 10:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 286 Mitgliedsnummer.: 1.239 Mitglied seit: 18 Jul 2004 ![]() |
Hallo,
ich kann die Frage selbst beantworten: Bad Berka bietet so etwas an. Die Klinik hat auch einen guten Ruf. Ihr kennt mich ja, so schnell lasse ich mich nicht operieren. In diesem Jahr schon gar nicht. Wer ein Haus abbezahlen muss, kennt ja dieses leidige Problem des Kredites!!! Aber für alle Fälle kann man sich ja mal informieren. Gruß Sträußchen :; |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 12:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sträußchen,
das minimalinvasive operieren ist heute schon überall Standard. So brauchst Du nur nach einer kompetenten Klinik suchen und ich denke mal, dass es dort bei Euch schon eine ganze Anzahl davon gibt. Liebe Grüße Topsy |
Sträußchen |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 15:04
|
Hallo Topsy,
leider hier in Leipzig nicht. Die Uniklinik und das "Georg" operieren am offenen Rücken und das will ich nicht, wenn es mal sein muss. Ich bin Thrombose gefährdet und da will ich sämtliche Risiken gering halten. Gruß Sträußchen :; |
Topsy |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 16:27
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu,
ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da der Trend ja heutzutage dahin geht, sofern die OP minimalinvasiv machbar wäre. Wirst schon was finden, falls Du Dich zu einer OP durchringen solltest. LG Topsy |
![]() |
![]() ![]() |