Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
susir |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 18:46
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.256 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Hallo,
ich verfolge das Forum bereits seit November als ich einen erheblichen BSV L5/S1 hatte. Nachdem bis Jänner keine Besserung (auch nach Infiltration) war, und ich mit 29 Jahren nicht mal mehr 10 minuten schmerzfrei gehen konnte und auch schon leichte Taubheit hatte, entschloss ich mich auf Rat eines sehr guten NC zu einer endoskopischen DiskusOP (xxxxx System). Das Forum hier hat mir eher Angst gemacht als geholfen - ich weiss selber schuld aber ich wollte mich halt informieren.... bin am 19.03. operiert worden, am 20. war ich schon wieder zu Hause und ab 22. ging ich jeden Tag circa 1h spazieren und ab morgen geh ich wieder arbeiten. Mein Nerv muss sich zwar noch etwas erholen (hab ein Video von der OP und der Nerv war ganz rot und entzunden) aber seit Freitag brauch ich keine Medis mehr (vorher nur tgl. 1 Voltaren 100). Ich wollte das nur schreiben um allen, denen es so geht wie es mir ging (BSV mit 29) auch zu zeigen, dass es gut gehen kann. Die Frage OP ja od. nein ist sicher schwierig aber jahrelang starke Medis zu nehmen und Cortision gespritzt zu bekommen ist für den Körper sicher auch nicht gut. Es ist hier zwar schon oft erwähnt worden, aber nochmal: dieses Forum ist sicher nicht repräsentativ. Ich wünsche allen alles gute für ihren Rücken und denke und hoffe ich werde hier nur mehr selten vorbeischauen. LG Susi Bearbeitet von Harro am 01 Apr 2007, 21:30 |
Topsy |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 19:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Susi,
danke für Deinen positiven Bericht. Unser Problem ist, wenn es den Bandis wieder gut geht, dann haben sie das Forum meistens vergessen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein gutes OP-Ergebnis so bleibt und das Du wieder voll am Geschehen teilhaben kannst. Paß auf Dich auf. Liebe Grüße Topsy :winke |
Alexis |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 19:18
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 6.453 Mitglied seit: 15 Aug 2006 ![]() |
Hallo Susi!
Ich gebe dir da in gewisser Weise schon Recht! Ich hatte vor einem halben Jahr einen ähnlichen Beitrag wie du hier auf dieser Seite gestartet. Damals hatte ich mit 20 Jahren "nur" 3 Bandscheiben Op´s L5/S1 innerhalb von 2 Monaten und habe mich auch darüber mokiert das diese Seite den Leuten vor Op´s hier Angst und sinnlose Panik macht. Sicherlich hast du Recht, dass diese Seite im Durchschnitt nicht repräsentativ für ALLE operierten ist. Hier sind meist nur die bei denen es total schief ging und die nun noch Beschwerden haben. Klar für die ohne Beschwerden gibt es quasi auch keinen Grund sich hier aufzuhalten! Deshalb nicht repräsentativ für den Durchschnitt aller operierten. Ich bin mittlerweile versteift und habe 5 Op´s in 3 Monaten hinter mir, da sieht man manches anders und vieles relativiert sich... Aber um den Durchschnitt der positiv operierten auf dieser Seite etwas zu erhöhen bin ich doch hin und wieder hier :z und habe auch schon Antworten auf Fragen meinerseits bekommen, die dir eben nur ein operierter beantworten kann! Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und hoffe, dass es auch so bleibt! Grüße Alexis |
Frauke |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 20:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Susi!
Ich bin eine von den (relativ) Gesunden und bin hier jetzt auch seltener. Jedoch hab ich das Forum nicht vergessen (die Begründung halte ich für zu simpel), sondern, ich denke, es ist völlig normal, daß man wieder andere Interessen hat und auch nicht mehr soviel Zeit und Muße hat sich dem Forum zu widmen. Mich wundert ein bischen, daß du so schnell nach der OP schon wieder arbeiten gehen kannst. Ich wünsch dir aber alles Gute! :winke Frauke |
django1077 |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 05:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.492 Mitglied seit: 26 Mär 2007 ![]() |
hallo susir.
eine frage. bei mir steht vielleicht auch eine op an. wo wurdest du denn operiert???!!! muss mich mal überall informieren!! alles gute, gruß torsten. |
Amica25 |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 06:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 7.658 Mitglied seit: 28 Dez 2006 ![]() |
Hallo
es freut mich sehr zu lesen das es Dir so gut geht nach den operationen. Ich selbst bin auch erst "26Jahre" alt und habe 3 operationen hinter mir. Die dritte ist nun geglückt und ich hoffe nach meiner AHB bald endlich schmerzfrei zu sein. Sicherlich kann jeder hier nur versuchen sich in den anderen hineinzuversetzten wenn er nicht das gleiche durchgemacht hat. Auch können verschiedene nur versuchen trost zu spenden auch wenn sie mit sich selber zu tun haben. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen und versucht sicherlich den anderen hier in irgendeiner weise Rat zu geben. Was dann der jenige macht ist sein Ding. Aber ich muss schon sagen, viele Beiträge spenden trost und geben auch mut zum weiterkämpfen. Ich wünsche Dir das Du weiterhin so gute Vortschritte machst und das du weiterhin arbeiten kannst und das alles ohne Schmerzen. Lieben Gruß Amica 25 |
susir |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 07:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.256 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Ich wurde von Prof. Langmayer (Tirol) operiert. Das METRX-System wird aber noch von einigen anderen verwendet, für Nervenstarke: bei google findet man sogar eine Live-Op dazu.
LG |
Tankgirl |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 07:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 424 Mitgliedsnummer.: 5.564 Mitglied seit: 04 Mai 2006 ![]() |
Hallo Susi, :;
es ist schön zu hören, dass es Dir wieder besser geht. Auch ich habe diese sogenannte IDET-OP hinter mir. Sie hat mir aber leider nur für ca. 6 Monate geholfen. Aber bekomme jetzt keine Angst, dass es bei Dir genauso sein könnte. Bei mir spielten noch andere Faktoren, wie ein weiterer Bandscheibenvorfall und eine Protrusion, eine Rolle. Ausserdem war ich ein sog. seltener Fall, was in Punkto Diskographie nur super selten vorkommt. Ja, so ist das halt... :weinen Aber dennoch will ich Dir für den Neueinstieg ins Berufsleben alles Liebe senden und ich drück Dir weiterhin die :up . Es ist aber auch schön, dass man hier in diesem Forum von den anderen Bandis ganz toll aufgemuntert wird, wenn man mal wieder richtig Down ist und sich hier ausgeheult hat, das hilft unheimlich... Alles Liebe Anja :klatscht |
Whoopi |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 10:57
|
Meckerliesel :-) ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.558 Mitgliedsnummer.: 4.733 Mitglied seit: 17 Feb 2006 ![]() |
Zitat (Tankgirl @ Montag, 02.April 2007, 08:42 Uhr) Es ist aber auch schön, dass man hier in diesem Forum von den anderen Bandis ganz toll aufgemuntert wird, wenn man mal wieder richtig Down ist und sich hier ausgeheult hat, das hilft unheimlich... Hallo :; Jau und genau darum geht es unter anderem auch. Man wir aufgemuntert, spendet Trost, man kann sich ausheulen und auch das hilft schon sehr vielen Bandis hier, mal ganz davon ab das man hier auch eine menge nützliche Informationen bekommt. Ohne diesem Forum hätte ich mich einer OP unterzogen mit einer falschen Prothese die mich auf Dauer vermutlich mehr geschädigt hätte als dat Teil wat ich heute drinn hab. Die Bandis haben immer ein offenes Ohr, weil es Betroffene sind die ihre Erfahrungen gut austauschen können. Ein Normalo der gesund ist, kann nicht nachempfinden wie es uns geht, wie wir leiden und meistens langweilen sich die gesunden ja eh nur, wenn wir von unsren Krankheiten erzählen. Und genau das, wird hier im normal Fall nicht passieren und ich habe sooooo viel Hilfe hier schon erhalten, die ich so nicht gefunden hätte. So viel mit Rat und Tat stand man mir zur Seite und das möchte ich nicht missen. Es gibt hier den Club der glücklich operierten und den Club der nicht glücklich operierten, vieleicht liest Du Dich da mal durch.............. Ich bin nach meiner HWS-OP hier geblieben und nicht gegangen wie andere und das ist auch gut so. Schade das Du die Seiten hier nun weniger aufsuchen möchtest, denn auch DU kannst anderen Bandis mit Deinen Erfahrungen und Berichten helfen. :z Ich hatte keine Angst, ( vieleicht ein wenig mulmig ) als ich das Forum damals gefunden hatte im Gegenteil, ich war froh so viele Info's zu bekommen und mich besser somit auf meine OP vorzubereiten. Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Gensungsverlauf alle Gute und toi,toi,toi weiterhin. |
Zaubrberg |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 20:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 6.310 Mitglied seit: 30 Jul 2006 ![]() |
Angst haben ist doch nicht negativ sonder positiv!
Man hat uns Angst gemacht und uns eingetrichtert beim überqueren der Strasse links und rechts zu schauen. Das gleiche darf doch auch hier passieren, erst mal links und rechts schauen und nicht gleich blauäugig dem erst besten Arzt vertrauen. Oder... auch nach erfolgreicher OP sollte man Angst haben schwere Gewichte zu stemmen. usw. ... In diesem Sinne wünsche ich uns ganz schön viel Angst. LG Johannes |
![]() |
![]() ![]() |