Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schneefall |
Geschrieben am: 14 Apr 2007, 15:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 3.900 Mitglied seit: 26 Nov 2005 ![]() |
Hallo, :;
es geht um meine Tochter, sie wurde im März operiert und war dann anschließend 5 Wochen zur AHB. Sie durfte noch kein Kraft- und Ausdauertraining machen, sondern nur Rückenschwimmen und Walking. Sie möchte jetzt wieder in ihr Fitnessstudio gehen und langsam mit dem Training wieder anfangen, kann Sie das schon wieder? Ihr Fitnessstudio ist sehr gut, während der 1 1/2 Jahre mit den extremen Schmerzen, haben sie einen guten Trainingplan für Sie ausgearbeitet und das hat Ihr sehr gut getan. Ihr Orthopäde meint sie solle noch kein Krafttraining machen sonder nur 18xKG. Da es Ihr sehr gut geht (ohne Schmerzen) möchte Sie lieber heute als morgen wieder mit dem Training anfangen. Was meint Ihr, kann Sie langsam wieder anfangen? Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Danke Sabine :klatscht |
Just |
Geschrieben am: 14 Apr 2007, 21:53
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Hallo Schneefall, ich rate deiner Tochter dringend davon ab, ohne das Ok des Arztes wieder mit dem Training zu beginnen - eben, weil es ihr guttun soll.
Ich vermute, ich habe mir einen meiner HWS-Vorfälle dadurch zugezogen, dass ich zu früh wieder mit dem Training begann - obwohl ich mit einer sehr niedrigen Trainingsstufe anfing :sch |
Tinchen |
Geschrieben am: 14 Apr 2007, 23:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Sabine,
also ich würde deiner Tochter absolut davon abraten,jetzt schon mit Krafttraining zu beginnen.Sinnvolle Übungen an Geräten mit ganz geringem Gewicht gehen bestimmt,aber das hat nix mit Krafttraining zu tun. Mir ist von meinem NC dazu geraten worden,sämtliche sportliche Aktivitäten 6 Monate auszusetzen!Schwimmen und spazieren gehen durfte ich solang es mir gut geht. Davon abgesehen wurde mir auch gesagt,das es allein drei Monate dauert,bis alles einigermaßen verheilt ist!So das auch nicht mehr so schnell was neues aus der Bandscheibe rutschen kann. Deine Tochter sollte keinen neuen BSV provozieren! Ich weiß absolut,wie hart es ist,auf seinen Sport zu verzichten,aber was sind 6 Monate gegen irgendwelche Komplikationen.. Grüße Tina |
Vreni |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 17:33
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sabine :;
ich würde auch raten die 18x KG erstmal zu absolvieren. Wenn das gut klappt, vielleicht noch ein Rezept KGG (KG am Gerät). Nach "Lust" würde ich dabei eher nicht gehen, sondern danach wie gut es nach der KG-Serie mit den Muskeln aussieht. Das können die Therapeuten auch ganz gut einschätzen. 3 Monate sind eine gute Zeit für die Heilung, vorher wird es ärztlich auch nicht empfohlen. Viele Grüße Vreni |
![]() |
![]() ![]() |