Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neues Mitglied mit HWS Problemen, und zervikaler Myelopathie
PeterLausE
Geschrieben am: 14 Apr 2007, 07:49

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.301

Hallo allezusammen ....

habe mich hier registriert um Erfahrungen rund um HWS Probleme auszutauschen.
Bei mir persönlich:
Am 18.12.2006 (also vor 4 Monaten) Rückenmarksdekompression und Fusion auf CW5-6 wegen Spinalkanalstenose und Bandscheiben-Vorwölbung, die eine Myelopathie (keiner weiß was das genau ist - was Weisses im MRT .... Ödem? Wasser im Rückenmark?) zur Folge hatte.

Habe noch jede Menge neurologische Beschwerden (Missempfindungen, Taubheit, Brennen, Klonis und kann rechtes Bein noch nicht richtig flott bewegen) aber ich gehe arbeiten und kann schon ein ganzes Stück gehen, aber nicht laufen (Joggen).

Bei mir fingen die Beschwerden schon Ende 2005 an, aber nach dem ersten MRT im März 2006 sagten alle: Das ist nicht so schlimm ....

Leider fing es dann ab Anfang September an richtig schlimm zu werden und erst im Dezember wurde die "progrediente Myelopathie" eindeutig diagnostiziert.

Dann habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass es dazu jede Menge guter Infos für Ärzte gibt (... ist das Internet als Info-Quelle bekannt? ... ), aber über den Verlauf nur sehr wenig.

Wer hat Erfahrungen aus erster Hand :frage

Best Grüße aus Erlangen ... PeterLausE
PMEmail PosterUsers Website
Kessi
Geschrieben am: 14 Apr 2007, 18:11

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Peter :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Für deine Fragen sind die Fachforen da,
du findest hier keinen ärztlichen Rat.

Hast du schon mit deinem Neurochirurgen über deinen Befund gesprochen?

Viele Grüße
von Kessi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2056 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version