Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung, Neuling
kaspa35
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 17:42

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.620

:; Hallo zusammen! Ich heisse Karin, d.h. hier in Marokko nennt man mich Karima, bin 48 Jahre alt..... (jung?) Mein Leidensweg begann im Jahre 2005, ich habe schon meinen Umzug mit einem eingeschlafenen Bein gemacht....... Im Mai kam ich dort an und bereits im August wurde ich via REGA notfallmässig in die Schweiz (mein Heimatland) gebracht und sofort operiert. (S1/L5) Der Arzt liess mich letzten Dezember bei einem Kontrollbesuch wissen, dass ich immer noch Rekorhalterin sei, was die Grösse der Diskushernie beträfe...... (Autsch) Leider habe ich dieses blöde Kaudasyndrom, (ein Fall unter tausend!) welches mich doch arg behindert. Ich hatte vorher schon eine Invalidenrente und 200% kann man ja nicht bekommen..... Da ich bei kaltem Wetter kaum noch gehen kann, geniesse ich hier ein bisschen die Wärme, so gut es eben geht.......
PMEmail PosterYahoo
maus
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 20:07

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Karin

Erstmals ein "herzliches Willkommen bei uns im Forum...." Du lebst in Marokko? So schön, da scheint wenigstens sehr oft die :sonne , denke dass dir die Wärme dort sicher gut tut? Komme auch aus der Schweiz (Toggenburg nähe Wil), bei uns hat gott sei dank jetzt "auch der Frühling eingesetzt...."

WAS ist ein Kaudasyndrom? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, WIE lebt es sich damit? Hast du denn jetzt wiederum einen erneuten BSV erlitten, nach Aussage deines Arztes bei deinem Kontrolluntersuch im Dezember?

Tja, leider Gottes ist das "keine Seltenheit", bin auch schon 5 mal an der LWS operiert worden, jetzt fängt zu allem Unglück auch noch die HWS "zu spinnen an...." Näheres kannst du "in meinem Profil nachlesen...." Musst nur "drauf klicken...."

Schön, dass wir nun auch aus "Marokko" Forummitglieder haben, sind wirklich "bunt gemischt von überall her....." WO bist du den operiert worden? Wünsche dir jedenfalls "alles Liebe und Gute, weiterhin gute Besserung" und würde mich freuen, näheres über dich und deine Bandikrankheit zu erfahren....

Lg aus der Schweiz sendet dir nach Marokko :;

"MAUS"
PMEmail Poster
darling
Geschrieben am: 14 Apr 2007, 21:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.673

Hoi Karima,

auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum!

Du schreibst, dass Dir Dein Cauda-Syndrom noch zu schaffen macht.

Können diese Probleme in Marokko gut behandelt werden?
Wie sieht die medizinische Versorgung da aus (sorry wenn ich so blöd frage aber ich war noch nie da!)?

Oder pendelst Du zwischen Nordafrika und der Schweiz hin und her wenns Dich
mal wieder nach Röschti/ Schoggi/ Bärgchäs usw. gluschtet?

Liebe Grüsse von Esther

PM
Kerstin 2309
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 11:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Karima

Einen lieben Gruß ins soooo weit entfernte Afrika....

Hoffe du kannst uns in einem anderen Unterforum einiges über das Kaudasyndrom erklären. Ich habe nämlich auch keinen Schimmer, was das ist!

Wahnsinn, was durch das Internet heute so alles möglich ist. Da schreibt man eben mal eine mail nach Marokko... :D

Dann noch alles Liebe, Kerstin
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.9828 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version