Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
murmel |
Geschrieben am: 15 Apr 2007, 20:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (Just @ Sonntag, 15.April 2007, 18:50 Uhr) Servus murmel, das wäre aber ein komischer NC, der zum Neurologen überweist :kinn Ein Neurochirurg ist sozusagen ein Neurologe mit chirurgischer "Zusatzausbildung", deswegen eigentlich im Bandi-Falle einem reinen Neurologen vorzuziehen. Hallöchen Just :; EMG.SMG und ähnliche Untersuchungen macht der Neurologe! Nicht der NC! Also Überweisung zum Neurologen. Wegen diesen Untersuchungen da der NC diese nicht durchführt. Habe bei zwei NC auch diese Erfahrungen gemacht!(In unterschiedlichen Häusern) murmel :bank |
Just |
Geschrieben am: 16 Apr 2007, 00:41
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Dann haben wir da unterschiedliche Erfahrungen, murmel - die Nervenleitgeschwindigkeit hat mein NC gemessen. Eine weitere Überweisung hätte ich ihm auch um die Ohren gehauen :z
|
dolphin878 |
Geschrieben am: 16 Apr 2007, 07:52
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 444 Mitgliedsnummer.: 764 Mitglied seit: 20 Jan 2004 ![]() |
Hallo Murmel
hallo Just, ich kenne beide Fälle! Trotzdem würde ich mit Rückenbeschwerden immer den NC vorziehen, irgendwie habe ich bei den Jungs immer das Gefühl besser aufgehoben zu sein! Warum kann ich nicht erklären, ist aber so! Meine Meinung! Liebe Grüße Andrea :sonne |
isab |
Geschrieben am: 16 Apr 2007, 07:55
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
die NC´s sind halt die Fachärzte für unsere Probleme, dort müssen wir gut aufgehoben sein! LG Isab :; |
fordwolf |
Geschrieben am: 16 Apr 2007, 08:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 4.971 Mitglied seit: 08 Mär 2006 ![]() |
Sehe ich auch so!
Lieber gleich zu einem NC! Meine Erfahrungen mit den Orthopäden sind allgemein sehr schlecht. Der eine will mich grundsätzlich erstmal "Einrenken". Sonst macht er recht wenig, außer noch Fango zu verschreiben, sonst nix. Der andere will zwar nicht einrenken, aber macht so auch nicht wirklich was. Dort bekomme ich zwar ne überweisung zur Krankengymnastik, aber deswegen muss ich nicht zu nem "Spezialisten" Das macht mein Hausarzt auch. Also mich sieht so schnell kein Orthopäde mehr. |
melle |
Geschrieben am: 23 Apr 2007, 20:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 5.699 Mitglied seit: 20 Mai 2006 ![]() |
Also, ich muss hier mal 'ne Lanze für die Orthos brechen! :z Bei meinem ersten akuten BSV kam ich beim nächstbesten Sport-Ortho in die Sprechstunde gehumpelt. Der sofort ein Röntgen gemacht, 5 min später gab's den Laseque-Test, gleich zum Hörer gegriffen und das KH wegen akut-CT angerufen (und die Praxis war proppe-voll!). Ergebnis ist zwei Tage später mit mir wieder in der Praxis eingetrudelt, und er hat - da dies nicht sein Fachgebiet sei (!!) - gleich dafür gesorgt, dass ich drei Tage (!) später vor dem NC in der Klinik stand. (Bis dahin hat er mich mit Spritzen 'über Wasser' gehalten, und ich war echt dankbar für jede einzelne!) Das nenn' ich doch mal Einsatz! :D Ich denke, wie überall gibt's halt so'ne und solche... Stimme aber den anderen zu: der Bandi ist beim NC am besten aufgehoben! :; Neuros find ich eher 'schwierig'; mag sein, dass das an deren Zusatzbezeichnung "Psychiater" liegt... :kinn LG, Melle |
![]() |
![]() ![]() |