Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
binford6100 |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 09:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.571 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
...können sich meine Knochenspäne noch nicht dazu durchringen, auch nur eine Spur von Verknöcherung zu zeigen.
Komme grad vom Röntgen, bis auf die Tatsache, dass die Implantate wenigstens noch da sind wo Neustadt sie hingebaut hat, tut sich noch nicht viel. Wir werden jetzt doch noch einen Reha Antrag losschicken, Zeit ist ja jetzt vorhanden. Alle Pläne, so ab Juni wieder stufenweise arbeiten zu gehen, liegen vorerst auf Eis! Naja, mein Chef zickt eh noch rum wegen interner Umsetzung, hat er mehr Zeit sich was einfallen zu lassen!! Das einzig positive an der Sache ist: es wird wohl Sommer, da ist AU nicht wirklich schlimm... |
Hoppel41 |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 11:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 5.596 Mitglied seit: 09 Mai 2006 ![]() |
Huhu Karsten :; ,
oh, Deine Knochenspäne leiden sicher auch unter akuter Frühjahrsmüdigkeit :z . Aber nun mal im Ernst. Hat Dir Dein Doc denn eine Erklärung dafür gegeben? Auf der anderen Seite haben die Neustädter Docs uns ja auch keine Garantie dafür gegeben, dass nach drei Monaten schon eine Verknöcherung sichtbar sein wird. Bei der nächsten Röntgenaufnahme wird es sicher schon wieder anders sein :troest . Mir selber graut auch schon vor dem Moment der ersten Kontrollaufnahme, aber ich versuche, mit positiven Gedanken der "Knochendichte" nachzuhelfen :z Ich finde es aber sehr schön, dass Du auch dieser unschönen Nachricht etwas positives abgewinnen kannst. Geniesse das schöne Wetter und vielleicht hat Dein Chef ja nach Deiner unfreiwillig verlängerten Auszeit einen Traumjob für Dich . Von mir sind alle :up für Dich gedrückt. Ganz liebe Grüsse Uschi |
Tine13059 |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 11:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.662 Mitglied seit: 28 Dez 2006 ![]() |
Hallo Karsten, :;
das tut mir leid für Dich. Bin auch total gefrustet, weil ich nicht voran komme, aber ich sehe es positiv: Frühling und Sommer kommen und so mancher wird uns beneiden, dass wir die schöne Zeit (wettertechnisch) genießen können. Ich bin viel im Garten und gehe spazieren und muss mir schon Sprüche anhören: Mensch, Du sieht aber gut erholt aus. Bin ich ja auch, da seit über 6 Monaten raus aus dem Streß-Job. :D Die negativen Seiten schieb ich für die Zeit einfach mal weg. Hast du schon mit Deinem AG gesprochen? Sicher wird er beigeistert sein. Oh man, die haben doch echt keine Ahnung, was mit uns los ist. So, nun tu dir was gutes, um den Frust nicht zu sehr hochkommen zu lassen und wir sehen uns ja bald in Hamburg. Gruß Tine |
Tigerente |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 11:55
|
Erfahrene Spondy, Rückenschraubstock & Bandscheibenprothese ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.375 Mitgliedsnummer.: 5.160 Mitglied seit: 25 Mär 2006 ![]() |
Hallo Karsten,
ich musste beinahe ein wenig grinsen, als ich Deinen Beitrag grad las - sorry!! Mir gings wie Dir, kam völlig gefrustet vom Ortho (dieser besaß auch noch die Frechhheit, mir eine Magnetfeldtherapie verkaufen zu wollen.....) Ich schrieb in meiner Verzweiflung dann direkt an Doc Nagel, der mich mit Halmi zusammen operiert hatte. Und er beruhigte mich total! Ich ging in mich und überlegte ganz ehrlich: - habe ich mich wirklich ruhig genug verhalten? - habe ich mich calciumreich genug ernährt? Gut getrunken? (Keinen Alk!!) - bin ich vielleicht nicht mehr die Jüngste!? All dies spielt in die Knochenheilung mit rein.....ich legte noch mal einen Zacken zu, was diese Punkte betrifft - und siehe da: Bei der 1/2 Jahres-Kontrolle applaudierten die Neustädter! Ich hatte eine überdimensional gute Verknöcherung!! :klatscht Jeder Jeck ist nun mal anders..... Auch jetzt bin ich noch etwas vorsichtig ich arbeite ja schon eine ganze Weile) - aber wehe, wenn das Jahr rum ist (in gut 4 Wochen übrigens!): Dann gehts richtig los - aber ohne Rücksicht auf Verluste!! :P @Uschi Angst ist ein schlechter Begleiter - macht doch Verspannungen...auch bei Hoppel-Häschen!! :z Doc Nagels letzter Satz: "Haben Sie einfach noch ein wenig Geduld mit sich!" Allet wird juut!! :sonne die Tigerente *hat soeben zum ersten Mal nach der OP den Hund gebadet* :up |
isab |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 16:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Karsten,
Du musst ganz viel Geduld haben, dann wird alles gut. Genieße das schöne Wetter und habe positive Gedanken. Alles andere muss die Zeit bringen. LG Isab :; |
maus |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 21:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Karsten.
Habe meine Verstiefung mit Hüftknochenkamm letzten November machen lassen. Muss dazu sagen, hatte gott sei dank "keine Probleme mit der Verknöcherung...." Aber denke, diese geht halt wirklich "unterschiedlich vonstatten, bei den einen dauerts weniger lang, bei den andern halt ein wenig länger.... Nur Geduld, auch du SCHAFFST "diese Verknöcherung noch!!!!!" *Smile* Lg und TOI, TOI, TOI wünscht dir "MAUS" :; :z |
nicole33 |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 22:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Karsten :winke
Hm :kinn ,ist schon seltsam das jeder Körper so unterschiedlich reagiert.Du nimmst keine Medis mehr und es ist noch keine Verknöcherung zu sehen und ich bin immernoch auf KH Medi Dosis und die Verknöcherung ist Sichtbar :sch . Wollen wir tauschen :z Fakt ist,wir dürfen uns nicht unter Erfolgsdruck setzen,alles auf einmal geht nicht. Oberste Bürgerpflicht:Ruhe bewahren!!! Laß dich nicht von den negativen Nachrichten runterziehen,sondern freu dich darüber, was ihr(dein Körper und du) geschafft habt.Ist doch schon Super!!! Und geniesse das wunderbare Wetter,so lange es nötig ist. Hast du deine Reha für Neustadt beantragt und wann ist dein 6 Monats Termin? Bin am 9.7. in Neustadt. Liebe Grüsse Nicole |
Thinka |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 09:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 665 Mitgliedsnummer.: 3.878 Mitglied seit: 23 Nov 2005 ![]() |
hallo binfordt!
tut mir leid dies von dir zu lesen!och manno!! ich kann gut verstehen,das du enttäuscht bist.selbst wenn einem vorher gesagt wird,das es sein kann,das man da noch keine verknöcherung sehen kann,wäre ich auch immer davon ausgegangen,das es bei mir natürlich klappen wird :trost aber das nützt ja nun nichts.ich wünsche dir weiterhin eine gute heilung und eine gute verknöcherung!!! laß den kopf nicht hängen!wenigstens kommt nun der sommer,da kommen alle wieder aus ihren wohnungen und du schleichst nicht alleine durch die gegend!! alles gute dir! thinka (die gestern im verdacht stand,ihre versteifungs stäbe verbogen zu haben.habe ich aber nicht,ehhhhhrenwort! :z ) |
binford6100 |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 10:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 45 Mitgliedsnummer.: 6.571 Mitglied seit: 26 Aug 2006 ![]() |
@ alle: danke für die Aufmunterung, konnte ich echt gebrauchen!!
@ Nicole: Antrag ist in Arbeit, Termin für 6 - Monats Untersuchung hab ich noch nicht gemacht. Der 9.7. ist glaub ich ein schöner Tag um nach Neustadt zu fahren... :kinn Frage an die Experten: kann ich eigentlich eine Klinik vorschlagen, in der ich die Reha machen will?? |
nicole33 |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 22:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 372 Mitgliedsnummer.: 6.517 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Karsten :winke
Na dann mal schnell ans Telefon und einen Termin vereinbaren. Wir werden wohl schon Sonntags anreisen,könnten dich aber gerne mit zurück nehmen,liegt auf dem Weg,kein Problem wenn dein Termin zeitnah(13 Uhr) ist. Schau mal was du machen kannst :z Bin kein Experte,aber ich denke schon gelesen zu haben das "Wünsche" zur Rehaeinrichtung durchaus geäussert werden dürfen.Einen Versuch ist es Wert,die Reha soll in Neustadt auch Supigut sein. Liebe Grüsse Nicole |
![]() |
![]() ![]() |