Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sonrisa |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 09:32
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 7.226 Mitglied seit: 08 Nov 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
wahrscheinlich bin ich mal wieder viel zu ungeduldig, aber seit 10 Monaten bin ich nun schon geduldig. Also, hatte im September 2006 einen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Fußsenkerparese. Nach 9 Monaten konventioneller Therapie hab ich mich zur OP entschlossen. Das war vor 2 Wochen. Das einzige was sich verändert hat, ist, daß die Schmerzen nicht mehr ins ganze Bein ausstrahlen (nur noch Po und Oberschenkel) und, daß ich keine Schmerzen in Ruhe mehr habe. Nagut, das ist schon was, aber ein bißchen mehr habe ich mir schon erhofft. Am Mittwoch fange ich eine ambulante Reha an. Kann mir aber gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ich kann nicht lange sitzen oder stehen. Wie sehen Eure Erfahrungen nach OP aus? Wie lange braucht der Nerv um sich zu erholen. Ist das normal, daß ich noch so starke Schmerzen habe. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. LG Sonrisa |
november |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 09:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo,ich kann dich schon sehr gut verstehen!es soll doch endlich in Ornung sein!Wenn du genauso oder stärkere Schmerzen hast ,wie vor dem OP würde ich auf jeden Fall den operateur aufsuchen. Ansonsten: alleine die Wundheilung nimmt seine 6-8 wochen in Anspruch bis die Fäden von Körper abgebaut werden (je nach Wundgröße und OP -Methode).Die Muskulatur muß an neue Positionen gewöhnen -oft ist man ja durch Schmerzen sehr verspannt-das läßt jetzt alles nach und vieles mehr-nur wunder gehen schneller.Wir Bandis müssen uns an Geduld üben-Du kommst jetzt an REHA -also geht es doch vorwärts-nur langsam und keine wilden Sachen ,nur was erlaubt wird!Das zahlt sich aus!
Gute Besserung weiterhin und alles gute! :trost november :winke |
november |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 09:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
uups !was vergessen !die Nerven brauchen bis zu 2 Jahre-sind sehr nachtragend!november
|
Basti |
Geschrieben am: 25 Jun 2007, 17:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 9.156 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo,
bin am 16.05 an Bs L5 S1 operiert; ersten drei Wochen war alles ok, seit zwei Wochen kann ich kaum laufen oder sitzen. Am 02.07 habe ich erneut MRT und hoffe vom ganzen Herzen, daß es sich dabei nur um Nerv-Reizung handelt. Also nicht verrückt machen Sonrisa - das wird schon. Und die Reha wird dich dabei bestimmt unterstützen... Viele Glück Basti |
TeufelW290971 |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 05:31
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 294 Mitgliedsnummer.: 4.694 Mitglied seit: 14 Feb 2006 ![]() |
Hallo,
bin am 26.4. operiert worden L4/L5. Die schmerzen im rechten Bein waren weg, dafür hatte ich sie links über Po, Oberschenkel und Wade. Der Nerv li. war wohl etwas gereizt. In der Reha hat die KG mír den Nerv massiert ....AUA...aber ich merkte, daß die schmerzen jeden Tag weniger wurden. Mittlerweile tut nix mehr weh. Manchmal merke ich noch schmerzen im direkten Lendelwirbelbereich, die aber durchaus verträglich sind und durch Stufenlagerung meistens verschwinden. Sitzen und stehen geht super. Aber wenn ich eine Zeitlang auf der Couch gelegen habe, muss ich mich erstmal wieder "einlaufen". Du wirst in der Reha ja vorher untersucht und deine Anwendung werden auf deine körperliche Verfassung abgestimmt. Also warte erstmal ab. Wenn Du gute Therapeuten hast, bekommen die Dich schon wieder hin.... Ich wünsche Dir viel erfolg in der Reha. LG Gaby |
sonrisa |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 10:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 70 Mitgliedsnummer.: 7.226 Mitglied seit: 08 Nov 2006 ![]() |
Vielen Dank für Eure Antworten! Es ist so schön, wenn man verstanden wird. :D
Versuche jetzt mal, mir weniger Sorgen zu machen und freue mich auf die Reha. Lg Sonrisa |
andrea68 |
Geschrieben am: 26 Jun 2007, 16:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 349 Mitgliedsnummer.: 6.927 Mitglied seit: 07 Okt 2006 ![]() |
Hallo Sonrisa,
auch ich hatte einen BSV L5/S1 mit vollem Programm drumrum :D , bis zu Lähmungerscheinungen und tauben Fusszehen... Bis zu meiner OP hatte ich im Akutstadium keine Schmerzen mehr... Aber dann, nach der OP, oh oh... 6Wochen lang habe ich die OP bereut, klaro, alles kam wieder zum Leben zurück... Du siehst, nichts geht von heute auf morgen... Also, Kopf hoch und durch!!! LG Andrea :winke |
![]() |
![]() ![]() |