Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Heute Besuch bei meinem HA-, Simlant ?! Ich sage nein.
tigerentchen3
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 22:17

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 386

Hallöle !

Bin ja heute Abend etwas geknickt. Habe heute Post von der BfA bekommen. Mein Rehaantrag ist schon in Bearbeitung. Auf der einen Seite freue ich mich, da ich hoffe, daß man mir da ja vielleicht etwas hilft, auf der anderen Seite habe ich eigentlich keine Lust, mich unter so viele total gestreßte und genervte Mütter zu begeben. So weit und so lange weg von meinem Schatz. Muß da ja morgen noch mal anrufen und dann werde ich gleich mal fragen, was die denn so angedacht haben.
Das beschäftigt mich ja schon ganz schön.
So, nu gehe ich zu Bett. Meine Nacht ist um 6.30 Uhr zu Ende. Dann muß Marvin ja bald in den Kiga, ich um 8 Uhr bei meinem HA sein, dann mit der Bescheinigung zur Barmer in Lübeck, dann wieder zurück nach Hause und um 10 Uhr einen Arzttermin. Uff, das ist schlimmer als arbeiten  :hair .
So, jetzt aber allen uns eine gute und schmerzlose Nacht :s
PMEmail PosterYahoo
kennwort999
  Geschrieben am: 09 Sep 2003, 22:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 509

Hallo, :frage ich bin Chris 39j und blicke noch nicht so ganz durch hier im Forum, doch was Du/ Ihr schreibst... damit können sich bestimmt einige identifizieren... ich habe einen Bandscheibenvorfall.... bekam nach Krankenhaus aufenthalt eine Reha die nichts brachte auch weiter konserative Behandlungen waren da nicht vom Erfolg gekrönt. Eine OP kommt für mcih nicht in Frage, trotz der immer wieder kehrenden schmerzen. Heute wieder schmerzen und aus Verzweiflung suche ich Hinweise und Tipps im Internet. Die Ärzte in der Reha schrieben auf dauer AU, zuvor MDK von AOK beauftragt, schrieb auf dauer AU.( Erwebs..rente etc.) Zwangen mich zur Rentenantragsstellung! LVA lehnte ab... nun warte ich seit 3 Monaten nach Widerspruch auf einen Entscheidung! Gibt es hier bei Dir / Euch Tipps zur Schmerzlinderung und in Sachen Widerspruch/ sprich Rente..?  

Also bis dahin liebe internette Grüße Chris  :winke
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 23:00

Unregistered

Hallo Chris,
ein herzliches Willkommen von mir.  :D
Es ist schwierig so pauschale Tipps zu geben, die ich übrigens garnicht liebe. Um also einigermaßen was beizutragen wäre es gut, wenn wir mehr über Dich wüßten. In welchen WS-Bereich hast Du vorwiegend Schmerzen? Wann hast Du Schmerzen, Nachts, Morgens oder Tagsüber, wie ist der Verlauf ? Was hast Du schon hinter Dir, also was hast Du unternommen usw. Du kannst ruhig einen neuen Thread (neuesThema )eröffnen.
Ich freue mich wieder von Dir zu hören, und
alle guten Wünsche :sonne 2
kennwort999
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 23:13

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 509

Hallo (liebe) Sonne,
bei mir ist es Segment L5/S1. Habe Krankengym. gemacht, Akupunktur, Tramal, Tramadol etc. bin fast täglich/ stündlich sehr bemüht mein HWS zu schonen und zu trainieren. Nachts ist der Schlaf mit ca. 3-5 Stunden erledigt, kann nicht mehr liegen, leichte und machmal schwere Taupheitsgefühle Wade und kleinen Zehe. Schmerzen Täglich im Bein in den besagten Bereichen. usw. Lieben Gruß Chris  :;):
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 06:46

Unregistered

Guten Morgen Chris,
vielleicht kannst Du ja was über deine Schlafgewohnheiten tun, zumindest habe ich es so rausgehört. Bist Du Bauchschläfer ? Schlimm nur 3 - 5 Stunden ???
Ich muß Dir recht geben eine OP käme für mich nur im Notfall bei neurologischen Ausfällen oder Lähmungsrerscheinung in Frage.
Das im Fuß könnte der Ischiasnerv sein und steht in Verbindung mit LW5/S1, da mußt Du Geduld haben, der braucht länger bis er sich beruhigt. :kinn
Schau doch mal im Thread "Tipps zum richtigen Liegen" vorbei, vielleicht ist dort was enthalten was eine kleine Hilfestellung sein kann, oder stell ganz einfach deine Fragen !
Gute Besserung wünscht Dir  :sonne 2
tigerentchen3
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 10:39

Boardmechaniker

Hallo Chris !

Ich hatte Dir ja gestern Abend bei Yahoo schon mal eine kurze Antwort gegeben.
Erst einmal möchte ich Dich aber auch bei uns begrüßen.
Als zweites hast Du die Möglichkeit als eingeloggtes Mitglied selbst einen Beitrag zu schreiben, wo Dir dann die Bandis antworten. Als drittes beschreibe Deine Beschwerden ziemlich genau, dann können die anderen Dir ziemlich gut helfen und Dich seelisch aufbauen, wenn man in einem Tief ist.Also Harro und alle anderen Ihr seid gefragt :)
Und viertens, Du darfst hier auch gerne mal jammern, das tut gut und es nimmt Dir keiner übel.
So, nu sei erst mal ganz lieb gegrüßt.
PMEmail PosterYahoo
Ralf
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 14:24

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Bandis.

Wie Sonne2 schon schrieb, solltest Du gezielter fragen, damit man auch gezielt antworten kann, sonst könnte man bestimmt einen Roman schreiben  :D

Hast Du die Taubheitsgefühle nur nach dem Aufstehen, oder ist das auch tagüber? Wie lange dauern diese Taubheitsgefühle an?

Was genau möchtest Du zum Widerspruch wissen?

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
tigerentchen3
Geschrieben am: 10 Sep 2003, 20:43

Boardmechaniker

Hallöle Ihr !

Noch eine kurze Info für Euch heute Abend. Heute Vormittag hatte ich noch einen Anruf der Praxis des Neurologen. Ich darf da morgen schon hin un dnicht erst nächste Woche. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen Seite sind da gemischte Gefühle.
WEIST ER MICH MORGEN GLEICH IN DIE KLAPSE EIN ?? :sch Auf jeden Fall habe ich heute nach Massage und KG wieder vermehrt Schmerzen. Werde jetzt zusätzlich zu dem Transtecpflaster noch 2 Tabl. einwerfen und dann kann ich wohl gut heia machen.
Also uns allen eine Schmerzfreie und ruhige Nacht  :s  :winke
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 07:29

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tigerentchen,

Zitat
WEIST ER MICH MORGEN GLEICH IN DIE KLAPSE EIN ??   :sch

Nein Tigerentchen, der Neurologe soll nur neurologische Untersuchungen machen, ob Deine Nerven bereits geschädigt sind, also ein EMG.

Für die Klapse sind eigentlich die Psychiater zuständig.

Ich bin mal gespannt, was der Neurologe bei Dir feststellt, also keine Angst, in die Klapse kommst Du nicht.

Liebe Grüße

Heidi    :winke
PMEmail PosterUsers Website
Bobbylein
Geschrieben am: 11 Sep 2003, 11:28

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo ihr leidenden Bandis!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Klapse ist gar nicht schlimm!
Habe mich ein 3/4 Jahr gegen die Diagnose gewehrt- Psychosomatische Beschwerden, aber nun habe ich erkannt, das mir schon viel eher hätte geholfen werden können. Ich will damit nicht sagen, das alles Simulanten sind, sondern das die Gefahr einer psychischen Erkrankung( kann auch durch Streß, mangelnder Schlaf oder auch durch Probleme in der Partnerschaft verursacht werden) oft nicht erkannt wird. Der Körper ist aber wie ein Signal, das schreit: " STOP, ich kann nicht mehr" und oft sehen wir das Problem nicht, sonder laufen mit den körperlichen Symptomen von Arzt zu Arzt und keiner weiß Bescheid und findet nichts. Klas, das man an sich und an den Ärzten zweifelt.
Für mich kann ich nur sagen, in der Klapse ist/war es voll O.K.! Und eine Psychotherapie ist gar nicht so übel. Kann ich jedem nur empfehlen.

Bis bald und laßt euch nicht unterkriegen! :up

Winke winke Eure Bobby :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.5078 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version