Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Heute Besuch bei meinem HA-, Simlant ?! Ich sage nein.
tigerentchen3
Geschrieben am: 02 Sep 2003, 18:07

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 386

Hallöle meine lieb gewonnenen Bandis !

Ich war heute bei meinem HA und habe mir den Befund der Neurochirurgin der Uni Lübeck geholt. Diese meinet ja immer, daß ich nichts hätte und alles nicht so schlimm wäre. Ich sozusagen ein Simulant bin.Also nun schreibe ich mal auf, was da drin steht.
"..die Rö-Aufn.der LWS in 2 Ebenen sowie eine lumbale Funkrionsaufnahme zeigen 6 LWK..".. im lumbalen CT von Juni 2003 findet sich in der drittletzten Höhe ein kleiner, nicht raumfordernder medialer BSV, außerdem in der zweitletzten Höhe der VErd. auf einen intraforaminalen,breitbasigen BSV rechtsseitig..".. im lumbalen MRT ebenfals von Juni 2003 findet sich ein verminderter Wassergehalt in den letzten 3 Zwischenwirbelräumen, spez. in der drittletzten Höhe.."
Und dann "..aus neurochir. Sicht bleiben die Beschwerden der Pat. ungeklärt, so daß wir keine Indikation zur weiterführenden Diagnostik und Therapie stellen.."
Mein Ha hat mich heute dann zum Neurologen zur Reizleitmessung überwiesen. Da habe ich einen Termin am 16.09. bekommen. Ansonsten hat er mich weiterhin bis zum Monatsende krank geschrieben.
So, nun sagt Ihr Erfahrenen bitte, ob ich den Psychiater brauche. Ich bin ja der Meinung nicht, da ich mir meine Schmerzen nicht einbilde.
PMEmail PosterYahoo
Ralf
Geschrieben am: 02 Sep 2003, 23:55

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Tiger *g*

Dein Befund besagt, daß die Schmerzen nicht in Einklang zu bringen sind mit den Befunden. Grob gesagt, Du hast Schmerzen am linken Ohr und der Befund sagt, Du hast einen BSV bei L4/L5. (Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein Beispiel)

Da die Neurochirurgin nicht weiß, woher Deine Schmerzen kommen, können sie auch nicht operieren.

Fakt ist, daß Deine Wirbelsäule im unteren Bereich defekt ist, hier BSV L5/L6, der aber wohl nicht die Schmerzen verursacht, die Du angibst. Bandscheibenvorfall bei L4/L5 mittig. Desweiteren Dehydration (Austrocknung) der Bandscheiben L4 bis S1.

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit PRT´s versuchen, Injektionen von L4 bis S1. Kann nicht schlimmer werden, aber eventuell helfen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Ralf  :winke
PMUsers Website
tigerentchen3
Geschrieben am: 03 Sep 2003, 08:27

Boardmechaniker

Hallo Ralf !

Danke für Deine eindeutige Antwort. Spritzen habe ich ja schon vor ca. 4 Wochen täglich während meines stat. Aufenthaltes (ca. 3-6 tägl.  :weinen ) im KH bekommen. Sie taten sehr weh und haben nicht geholfen. Außer die 4 Spritzen, die ich am Entlassungstag bekommen habe. Bo, da war ich doch mal 3 Tage fast Schmerzfrei. Aber danach waren sie doppelt so dolle da.

So, ich muß jetzt zur KG und Massage.
PMEmail PosterYahoo
rüssel
  Geschrieben am: 03 Sep 2003, 10:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 494

:hair Hallo Entchen,
wenn man deinen Beitrag liest, kann man ja direkt froh sein, wenn mann ienen richtig schönen fetten Vorfall hat, an dem keiner zweifeln kann. Deine Situation kommt mir trotzdem bekannt vor. Letzten Winter bekam ich bei körperlicher Betätigung im Freien, also bei kalter Luft, asthmaähnliche Beklemmungen im Halsbereich. Ich also zum Doc. Der untersuchte auch sehr gründlich, einschließlich Röntgenaufnahme der Lunge, Asthmaspray und Lungenvolumenmessung um mich dann -nachdem er nicht feststellen konnte- zu fragen: "Sagen sie mal, haben sie vielleicht Stress ? Wenn ja, sollten wir das Ganze vielleicht mal von der Psychischen Seite aus betrachten !" Fall abgehakt, cih bekam noch ein paar Eisentabletten für meinen Eisenspeicher und das war´s. Also, Simulantin ! Hysterische Mami !
PMEmail Poster
tigerentchen3
Geschrieben am: 03 Sep 2003, 12:14

Boardmechaniker

Halo Rüssel !

Danke für Deine Antwort. Ja, das sind auch immer die Aussagen der vielen Ärzte, wo ich schon war. Ich habe immer wieder gehört, daß ich einen (jetzt laut Befund ja 2) kleinen Vorfall habe, der nicht operiert werden muß und damit waren sie fertig. Ich weiß noch, was der erste Orthopäde zu mir gesagt hatte. Ich gebe ihnen ne Spritze, dann nehmen sie 4x tägl. 1 Tbl. Voltaren(habe dazu noch 1 Tbl. Pantozol wegen des Magens genommen) machen bei mir hier in der Praxis schön die Therapie(Streckbank, Reizstrom und Massagebank) mit und nächste Woche Dienstag sind sie wieder fit. Ich war geschockt und sagte nur zu ihm ".. klar doch und am Mittwoch pflastere ich die Strandpromenade.." Ab diesem Moment war ich in der Praxis nicht mehr gesehen. Und bei einem neuen Orthopäden. Der hatte wenigstens Verständis für mich und meine Schmerzen. So, nu habe ich aber genug gejammert. Ich verabschiede mich bei Euch bis nächsten Dienstag. Fahre jetzt mit meinem Sohn für 2 Tage zu meinen Eltern und am Freitag dann alleine zu meinem Schatz. Ich laß mich also mal wieder etwas verwöhnen.Ich freue mich, nächste Woche wieder von Euch zu lesen.
PMEmail PosterYahoo
Anouk
  Geschrieben am: 05 Sep 2003, 08:40

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 367

Hallo Tigerentchen

Kann zu dem Thema sagen, jeder Körper reagiert anders. Sind die Schmerzen etwas anders als normal oder passen sie nicht zu dem Krankheitsbild, dann glauben einem die Ärzte nicht. Und es heisst das GIBT ES NICHT oder DAS KANN NICHT SEIN.
Kann nur sagen mir ist es schon ein paarmal so ergangen. Ein kleines Beispiel.Hatte als 10 jährige immer heftige Magenschmerzen, lief von Pontius zu Pilatus. Ein Arzt meinte Blindarm, der Andere Nierengries usw. Zum Schluss hiess es psychisch.
Meine Schmerzen bestanden 12 Jahre. Eine Urlaubsvertretung des Hausarztes stellt dann endlich die richtige Diagnose:Gallensteine.
Ich will damit nur sagen, passen die Symptome nicht zum Krankheitsbild, hat man bei den Ärzten schon verloren.
Es ist ein ständiger Kampf, nur nicht aufgeben und resignieren.
Zu guter Letzt:Bei meiner HWS -Sache erging es mir fast genauso.Man darf sich nicht einschüchtern lassen und muss kämpen.

Liebe Grüsse Inge
:winke
PM
Manni
Geschrieben am: 06 Sep 2003, 17:30

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 486

Ungefähr so läuft es im moment auch bei mir ab.

Ich habe auch manchmal das gefühl als werde ich beim Arzt als simulant abgestempelt .
da kommen auch so sprüche wie " das dürfte nicht mehr schmerzen" und und und

Ich komm mir bald selbst vor als spiele ich das alles nur

Liebe grüsse

Manni
PMEmail PosterAOL
tigerentchen3
Geschrieben am: 07 Sep 2003, 19:34

Boardmechaniker

Hallöle meine lieben Bandis !

Nachdem ich heute fast den ganzen Tag flach(dicke Migräne) gelegen habe, bin ich nach einigen Tabletten seit 16 Uhr wieder einigermaßen fit.Mein Schatz meinte gestern schon, daß ich einfach noch einmal zu einem Doc gehen soll, wo ich noch nie war und einfach sagen, daß ich da und da seit Wochen Schmerzen habe. Mehr nicht und dann fängt der ab zu suchen. Vielleicht  findet der ja was anderes und stempelt mich  nicht ab.So, nun werde ich noch den Kinderfreien Sonntag genießen. Wir hören uns am Dienstag wieder. Bis dahin seid alle ganz lieb gegrüßt und für uns alle ganz wenig(oder am besten keine) Schmerzen.
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 08 Sep 2003, 21:37

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tigerentchen,

das ist aber nicht schön, dass Du jetzt auch noch Migräne hast und das Wochenende nicht so geniessen kannst, wie Du es Dir gewünscht hast.    :trost
Sieh zu, dass Du Deine Migräne wieder los wirst und genieß das Leben mit Deinem Schatz.

Ich wünsche Dir auch eine schmerzfreie Zeit.

Ganz liebe Grüße

Heidi    :winke
PMEmail PosterUsers Website
tigerentchen3
Geschrieben am: 09 Sep 2003, 19:23

Boardmechaniker

Hallöle meine lieben Bandis !
Heidi, danke für Deine lieben Genesungswünsche. Migräne habe ich schon seit gut 14 Jahren und eigentlich komme ich mit Novalgin wenn ich es rechtzeitig bemerke recht gut klar. Hatte aber bei meinem Schatz keins mit und es ist ja bekanntlich verschreibungspflichtig. Also habe ich mir was gegen Migräne in der Apotheke geholt und das half am Samstag auch recht gut. Aber Sonntag war sie dafür doppelt so stark. Naja, ich habe sie ja in den Griff bekommen. Dafür hatte ich gestern wieder tierste BSV Beschwerden. Ist doch alles Scheiße.(Sorry) Momentan läuft irgendwie alles nicht so, wie ich es gerne möchte. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder zu Hause.
PMEmail PosterYahoo

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4394 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version