Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Oh je, der große Zeh
Saren
Geschrieben am: 21 Mär 2007, 08:45

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo,

gestern saß ich vorm Fernseher, Füße auf dem Hocker, plötzlich bog sich mein re Zeh nach oben, einfach so, Schock. Drückte ihn sofort wieder runter, aber er wollte nicht ??? . Nach 10 Minuten massieren usw. war er wieder relativ normal. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Allerdings habe ich des öfteren leichte Verkrampfungen in ein paar Fingern der re Hand oder Zehen u. Wadenmuskulatur. :weinen :weinen :weinen , ich glaube langsam es nimmt nie mehr ein Ende und wird immer schlimmer. Jetzt renne ich schon von Arzt zu Arzt, aber irgendwie ohne Resultat. Wer hat denn hier noch solche Krampfprobleme -- und wer kann mir denn dazu etwas nicht allzu schimmes sagen, denn mein Bedarf ist momentan irgendwie gedeckt. ´

Gruß an alle
Saren
PMEmail PosterAOL
Ralf
Geschrieben am: 24 Mär 2007, 12:54

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Saren,

Muskelkrämpfe sind nichts besonderes, kommt immer wieder mal vor.

Unser Mitglied Anette hat sich mal die Mühe gemacht und ein Thema zu Muskelkrämpfen verfasst: Muskelkrämpfe

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
maus
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 19:29

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.177

Hallo Saren

Evt. liegt ja "ein Magnesiummangel vor?" Nimmst du täglich Magnesium und trinkst mindestens deine 2 Liter am Tag? Ich habe immer eine 2 Liter Petflasche in der Nähe, somit weiss ich, WANN ich mein "Mindestpensum durch habe", trinke halt einfach, auch wenn der Durst gar nicht vorhanden ist....

Ich habe gestern von meinem NC "Muskelentkrampfende Medis. bekommen...." Vielleicht kannst du, wenn es weiterhin so bleibt, deinen NC oder deinen HA, ob sie dich nicht in Form von evt. Medis. unterstützen können von wegen Krämpfe.....

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht dir

"MAUS" :;
PMEmail Poster
Nicoline
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 14:24

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.270

Hallo Saren,
wenn ich Deinen Beitrag hier so lese, dann denke ich da eher an eine "harmlose" Ursache für Deine Krämpfe. Ein tatsächlicher Magnesiummangel als Ursache für Muskelkrämpfe ist meiner Meinung nach allerdings eher selten in unseren Gefilden. Ich denke aber, das mit dem Trinken ist ein ganz guter Tip und es lohnt sich das zu probieren.
Deiner Beschreibung nach handelt es sich auf jeden Fall nicht um eine Spastik, da eine Spastik meisst nur für einen kürzeren Moment anhält.

Liebe Grüsse von Nicoline
PMEmail Poster
haylife
Geschrieben am: 30 Mär 2007, 20:29

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 6.385

hallo saren :;
Meine Frau hat diese Krämpfe ebenfalls, bei ihr handelt es sich allerdings um eine
Genetische Variante in verbindung mit nervigen Zuckungen. Ich selber hatte ähnliches erlebt als ich noch dachte ich hätte magenschmerzen statt Rückenprobleme also nam ich jede Menge Maloxan und ähnliches welche den Magnesiumhaushalt durcheinanderbringen können also möglichkeiten gibt es einige. In diesem Sinne Good Luck

haylife :winke
PM
jolmela
Geschrieben am: 03 Apr 2007, 22:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.170

Hallo,
ich kann schon verstehen, dass Du sehr erschrocken warst.
Doch wenn Du weiter im Forum liest, siehst Du, wie viele Leute diese Krämpfe haben. Auch mich plagen sie schlimm - vor allem in ges. li. Bein (BSV der LWS linksseitig) und meine Ärztin meint, das käme vom BSV. Ich nehme dann einmalig Magnesium, 600mg. Eine Dauerterapie damit brachte nichts.
Jetzt fangen bei mir auch die Finger an, und ich habe Angst ein BSV der HWS könnte die Ursache sein und gehe jetzt zum MRT der HWS.

Gute Besserung, Gruß Jolmela
PMUsers Website
Saren
Geschrieben am: 08 Apr 2007, 11:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo,

erst mal Danke für alle Antworten!

Natürlich weiß ich durch das Forum, dass viele hier Krämpfe haben, nur immer, wenn mal wieder ein neues Symptom auftaucht werde ich total nervig und denke, oh je, jetzt wird es richtig schlimm, alles verschlechtert sich rapide :hair .

Leider ist es kein Magnesiummangel und am Trinken kanns auch nicht liegen, das wäre zu schön. Auch auf diverse gegetischse Defekte wurde ich schon mal vor Jahren an einer Uni durchgecheckt, aber da war auch nichts. Also wird es schon die gefürchtete HWS sein, allerdings hat sich der Zeh bislang nicht mehr gemeldet, vielleicht lag ich an diesem Tag etwas verdreht vorm Ferseher und etwas hat aufs RM gedrückt, an eine Stelle, die so einen Krampf verursachen kann ??? .

Wie auch immer, ich finde den momentanen Zustand, der mich hindert so viele schöne Dinge zu tun, wie gerade der Rest der Familiy ( Fahrradtour) zum k..... .
Fühle mich richtig isoliert und mich nur in den Garten zu setzen und die Sonne zu genießen ist auf Dauer einfach auch nur deprimierend. Das Leben findet irgendwie woanders statt.

Trotzdem oder gerade deshalb wünsche ich Euch noch ein paar schöne und sonnige Ostertage

Saren
.
PMEmail PosterAOL

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2252 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version