Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Tibialis SEP und MEP Untersuchung, was erwartet mich beim Neuro?
Dickusch
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 16:58

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Bandis,
weil sich mein Neurochirurg nicht ganz sicher mit der Myoleopathie bei C5/6 ist, hat er o.a. Untersuchungen angeordnet. Er meinte um zu schauen, ob Befehle von unten auch oben ? ankommen. Wenn nicht, ist das Rückenmark geschädigt.Bisher würde es nur bedrängt. Liquor ist bei C 5/6 nicht mehr da.Mein beh. Doc meinte dazu, daß diese Untersuchung den letzten Ausschlag für eine OP geben wird. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, wie das so abläuft. Wer von euch hatte das schon mal gemacht und muß ich Angst haben.Ist es sehr schmerzhaft? Beim Googeln habe ich zu SEP und TEP nur erfahren, daß dadurch MS diagnostiziert werden kann :sch :sch Macht mich ganz wirr. Also, bin auf eure Antworten gespannt. Termin ist noch etwas hin(21.06.2007), extrem lange Wartezeit weil dieser Neurologe der einzige in 40 Km Umkreis ist der das macht.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 19:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Dickusch!
Bei der SEP Unterschung werden die sensiblen Gefühlsnerven mit einem leichten Stromimpuls untersucht. Das hatte ich schon mal und war wirklich nicht schlimm. Ich hatte mir vorher auch tausend Gedanken gemacht.
Aber das war wirklich nicht schlimm.
Du brauchst keine Angst zu haben :troest .
Die Mep Untersuchung hatte ich schon an der Schulter dort wird geschaut, wie die motorischen Zonen-freibeweglichen Zonen reagieren. Da zuckte die ganze Schulter es war aber auch nicht schlimm.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüsse von Sonja35
PMEmail Poster
kaiserfisch
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 22:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.206

Hallo Dickusch,

ich habe das gleiche Problem wie du, mit der Bedrängung des Rückenmarks. Daher wurde mir geraten diese Untersuchungen alle 4-6 Monate zu machen, damit man schnell erkennen kann, wenn sich was verschlechtert. Bisher habe ich Glück gehabt und bevor es nicht schlimmer wird, werde ich mich auch nicht operieren lassen. Die Untersuchungen sind völlig harmlos!

Alles Gute

Andrea
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2307 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version