Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Rückenmarksnahe Elektrostimulation, HWS ??
chrissi40
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 11:39

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo an Euch,

möchte gerne mal wissen ob es die Rückenmarksnahe Elektrostimulation
( SCS ) auch für die HWS gibt.
Muß morgen zum Neurologen vom Orthop. aus, der will messen ob und inwieweit der Nerv links bei C 5/6 noch funktioniert oder ob er nicht mehr durchlässig ist oder so ähnlich hat er sich ausgedrückt.
Ich hab noch immer taubheitsgefühle und wahnsinnige nervenschmerzen linker Arm und Hand, zum Teil schläft die untere Hälfte des Kopfes ein
Jetzt frag ich mich wenn sie dies denn feststellen was für Therapien es denn noch gibt,

denn ich war schon zur Reha wo ich ja Galvanischen Strom bekam, es hat alles nichts gebracht. :heul
Was kann man denn dann noch machen ?

Viele liebe Grüße von Christiane

PM
falco
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 12:27

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.616

hallo chrissi,

scs wird auch bei hws-beschwerden eingesetzt. habe jedenfalls von solchen fällen gehört, ich selbst habe es für den lws-bereich.

die wirkung gegen die nervenschmerzen ist bei mir gut, allerdings hat es keinen einfluss auf das taubheitsgefühl. das besteht bei mir nach wie vor. jedoch hat die krampfneigung abgenommen, schmerzen sind um gut 50 % gelindert.

laß dich doch mal ausführlich vom doc beraten, dann kannst du dich leichter entscheiden.

alles gute!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1944 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version