Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Emüfehlung eines Spezialisten
Evilbabe
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 14:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 8.529
Mitglied seit: 31 Mär 2007




Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich vorab schon mal entschuldigen, falls es hierzu schon ein thema gibt, ich es aber übersehen haben sollte.
Bei mir wurde kurz nach Weihnachten 2004 ein Bandscheibenvorfall bei L4/S1 festgestellt, der sich durch ein ziehen vom rücken in die rechte Pobacke bemerkbar gemacht hatte. Bekam daraufhin ein halbes Jahr lang Krankengymnastik und nach dieser Zeit ging es einigermaßen. Aber der Schmerz kam und kommt immer wieder. Bis ich im August 2006 diese Schmerzen wieder schlimmer hatte, so dass ich mich kaum bewegen konnte. Wurde zum MRT geschickt und bekam den 2. Bandscheibenvorfall bei L4/L5 diagnostiziert. Ich war natürlich alles andere als erfreut darüber, da ich finde, dass es irgendwie nicht sein kann, mit 23 schon 2 Vorfälle zu haben.
Wurde dann 3 Wochen in Kur geschickt, wo die Schmerzen anfangs noch schlimmer wurden und dann nach und nach schwächer. Im OKtober waren sie dann weg und ich habe angefangen zum Kieser Training zu gehen, um Muskulatur aufzubauen. Bis vor 2 1/2 Wochen durfte ich mich schmerzfrei nennen, bis ich wieder für 3 Tage in die uni musste und nach 2 Tagen schon wieder dieses ziehen vom Rücken durch die Pobacke in den Oberschenkel spürte. Wurde dann gequaddelt, weil angeblich der Ischiasnerv entzündet ist, gebracht hat es nichts. Und von diversen Orthopäden wurde ich für bescheuert erklärt, da man ja in meinem Alter solche Beschwerden laut Lehrbuch nicht haben darf. Jeder sagt mir was anderes woran es liegt, was ich glauben soll weiß ich nicht mehr.
Und mir steht es ehrlich gesagt bis Unterkante Oberlippe, ich bin es so satt. Die Beschwerden kommen immer und immer wieder. Ich fühle mich wie eine alte Frau.

Ich wende mich an euch, um zu fragen, ob ihr mir einen kompetenen Arzt/Spezialisten empfehlen könnt, der einem wirklich weiterhelfen kann und nicht nur das übliche blabla abgibt.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Ach so, fast vergessen, der Arzt sollte so im Ruhrpott, Köln, Koblenz, Mainz, Trier irgendwo sein

Danke schon mal im voraus

Grüße Christiane

Hab ganz vergessen zu fragen, hab im Mai nen Termin in der Klinik links vom Rhein in Köln-Rodenkirchen. Wie sind da eure Erfahrungen?
PMEmail Poster
Top
Topsy
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 19:06


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.530
Mitgliedsnummer.: 1.413
Mitglied seit: 04 Sep 2004




Hallo Christiane,

das man für bescheuert gehalten wird, dass passiert den meisten Bandis, egal ob jung oder alt. Da muß ein Jeder von uns durch, so traurig es ist.

Einen richtigen Glückstreffer hat nur der, der den richtigen Arzt schon gefunden hat, also mach Dich auf die Suche.

Schau einmal in unsrer Liste mit den bandierprobten Ärzten unter Deiner PLZ nach und vielleicht findest Du einen gscheiten Arzt in Deiner Nähe.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Top
giraffe69
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 19:29


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 7.256
Mitglied seit: 11 Nov 2006




Hallo Christiane,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war noch "junger" wo alles anfing...
Habe über 6 Jahre täglich mit sehr starken Schmerzen gelebt.

ich rate Dir alles auzuprobieren was geht, bevor eine OP in Frage kommt. Die Medizin hat da heut viel zu bieten. Such Dir doch in Deiner Gegend einen" echt ausgebildeten" Schmerzspezialisten. Den findest Du sicherlich in einer Uniklinik oder einer sogenannten Schmerzambulanz. Da arbeiten sogenannten Anästesisten.

Aber Achtung ..viele haben nur eine Zusatzqualifikation... ich kenne auch normale Orthopäden die sich Schmerzspezi nennen... - ich weiß nicht ob das die richtigen sind.

Ich hab auch schon sehr gutes von der Schmerzklinik Bad Mergenteim gelesen. Man kann da auch kostenloses Infomaterial anfordern, um sich eine Orientierung zu holen.

Auch hier im Forum kannst Du nächtelang stöbbern und lesen .... und Dir ganz viele Infos holen.

Toi, toi toi und alles GUTE!

Viele Grüße
giraffe69 :;
PMEmail Poster
Top
Alexis
Geschrieben am: 04 Apr 2007, 09:06


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 6.453
Mitglied seit: 15 Aug 2006




Hallo Christiane!

Ich bin auch erst 21 und habe letztes Jahr einen Op-Marathon von 5 Op´s in 3 Monaten hinter mich gebracht, mehrere BSV L5/S1 und zum Schluss Versteifung (siehe Profil).

Ich kann also gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich wurde quasi auch aus dem blühenden Leben gerissen und war bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich der Meinung dass ich gesund bin. Ich hatte natürlich immer mal wieder Rückenschmerzen, aber als Krankenschwester empfand ich das als normal, wenn man beatmete Patienten hebt und lagert...

Ich habe alle 5 Op´s im Brüderhaus in Koblenz von Dr. Kilian machen lassen und war dort sehr zufrieden. Ich wurde mit meinen Beschwerden dort immer ernst genommen und man hat unverzüglich gehandelt. Dr. Kilian hat ein sehr fähiges Team um sich, kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Grüße und gute Besserung

Alexis
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1827 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version