Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
susir |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 10:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.256 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Ein gewisser Grad an Angst ist sicher gut, zuviel davon hindert uns aber oft an Sachen, die eigentlich gut für uns wären.....
Nun nach 1,5 Wochen wieder arbeiten geht es mir immer noch gut, vorausgesetzt ich beweg mich auch ausreichend (ansonsten meldet sich der nerv...). Ich will mit meinem Posting nicht rüberbringen "lasst euch operieren und alles wird gut" allerdings rate ich allen, die sich schon lange mit Schmerzen rumplagen und trotz heftigster Medis noch immer Schmerzen haben, über eine OP (ein guter Spezialist vorausgesetzt) über eine OP nachzudenken und nicht allzu viel Angst davor zu haben (Positive Einstellung kann nämlich auch einiges). Ich wünsch euch allen (ob konservativ od. OP) gute Besserung und einen möglichst schmerzfreien Alltag! LG |
november |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 11:33
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 175 Mitgliedsnummer.: 8.377 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Hallo! Ich denke ,das du für deinen Teil recht haben kannst.Es gibt sicher Rückenpatienten denen es mit einem OP geholfen wird-aber es gibt auch sehr viele die auf Genesung und Schmerzfreiheit hoffen-das sind diese Betroffenen ,die in dieser Bandscheiben -Forum sich herum tummeln...Mir persöhnlich geht es nach meinen OP`s besser aber nicht gut und ich habe sehr wohl hier viel hilfreiches gelesen und auch konkrete Hilfe( Ralfs Übersetzungen z.B. oder Renten CD,Fachbeiträge gibt es hier auch!) erfahren.Man muß auch die Beiträge kritisch lesen-viele Schreiber sind gefrustet ,haben kein Gedult mehr und machen sich Luft.Es ist aber sehr wichtig mit gleich betroffenen sich auszutauschen-wer keine Rückenschmerzen hatte versteht es einfach nicht! Ich freue mich das du einen gelungenen OP hinter dir hast!Bleib gesund! november
|
ipdet |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 12:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 2.389 Mitglied seit: 04 Mai 2005 ![]() |
Hallo,
da kannst Du froh sein, daß man es bei Dir operieren konnte, es gibt aber auch Leute, bei denen ist nichts mehr zu operieren, nämlich in Verbindung mit einer Arthrose, die sich langsam auf alle Gelenke ausbreitet, wie in meinem Fall. Wenn ich mir das alles operieren lassen wollte, wäre I a Robot :D Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich dieses Forum hier per Zufall gefunden habe und danke allen hier, besonders Ralf und Heidi für den Einsatz anderen mit Ihren Erfahrungen und Ratschlägen zu helfen. Außerdem habe ich hier auch schon sehr viel gelacht und komme mit anderen Leuten in Kontakt, denn seit meiner Erkrankung komme ich ja kaum noch vor die Tür. Und Angst vor Op`s zu haben ist doch normal, oder nicht??? Das hat nix mit dem Forum zu tun. Trotzdem wünsche ich Dir für die Zukunft alles Gute. Inge |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 12:13
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo,
ich freue mich sehr für Dich dass Du einer der glücklich und erfolgreich operierten Bandis bist :up aber es wäre schön wenn Du auch mit dieser wirklich sehr positiven Erfahrung anderen hier im Forum Mut machen könntest. (Ich vermisse manchmal auch sehr dass sich eben halt Bandis die Beschwerdefrei sind (durch Ops oder was auch immer sehr selten hier zu sehen sind .... was ich aber auf der anderen Seite auch sehr gut nachvollziehen kann .... wenn man seine Beschwerden erfolgreich bekämpft hat warum soll man dann in einem solchen Forum "rumschleichen" ?!?!? :kinn ..... ich würde es machen um anderen Mut zu machen !!) Selbst bin ich auch operiert - leider erfolglos und nehme seit Jahren starke Medis die allerdings auch nicht mehr das bringen was sie bringen sollten und ich bin froh meine Gefühle und Gedanken hier teilweiuse ausdrücken zu können und verstanden zu werden. Ein Dank an die liebe Bandifamily! Auch hilft es mir sehr oft anderen zu helfen bzw. auf Ihre Fragen und Beiträge zu antworten und evtl. auch hier und da mal wieder jemanden hier aufzubauen dem es z.B. psychisch nicht gut geht weil die Schmerzen mal wieder alles andere als auszuhalten sind und man mit sich un der Welt mal nicht klar kommt. Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe und Gute und drücke Dir ganz dolle die Daumen dass der Erfolg anhält und Du verschont bleibst von weiteren Beschwerden ! Liebe Grüsse |
isab |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 16:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich finde das Forum super, habe viele nette Leute mit den gleichen Beschwerden kennen gelernt (auch schon persönlich, ist wie in einer großen Familie). Selbst bin ich C 4/5 versteift worden, die OP ist sehr gut gelaufen, aber leider ist die Etage C 6/7 nach ca. 3 Monaten nachgerutscht. Was sagt dieses, einmal Bandi immer Bandi. Ich bedanke mich bei Ralf, den ich immer anschreibe wenn ich Fragen habe. Auch den anderen Bandis sage ich Danke für die Unterstützung. LG Isab :; |
Tinchen |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 00:47
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallöle,
ich möchte mich auch ma bei Ralf, Heidi,den Bandi-Betreuern und allen Bandis von ganzem Herzen bedanken!!Ihr seid einfach super!! Ich habe hier sehr viel Hilfe bekommen,klar,war ich anfangs auch ziemlich geschockt,welche Schicksale es hier gibt.Aber auch nur,weil ich total naiv war! Ich war anfangs der festen Überzeugung,dass ich nicht einmal Bandi immer Bandi sein werde.Ich dachte,nach dem halben Jahr der OP ist alles wieder wie vorher.Eben wie ein Schnupfen,kommt und geht wieder. Hier habe ich aber gesehen,dass es nicht so ist. Sicherlich überwiegen hier die traurigen Beiträge als die der Erfreulichen,aber mich zieht das nicht runter,es hilft mir.Man ist nicht alleine mit seinen Ängsten, positive und negative Erfahrungen mit Ärzten,Behandlungen etc. Oder einfach anderen zu helfen! Und damit hier was positives steht,mir gehts echt gut.Ich komme mit allem zurecht.Klar ist es nicht wie früher,aber ich muß aus meiner Situation das Beste machen.Ich bin zwar nicht schmerzfrei und es gibt auch Momente,wo ich Tränen vor Schmerzen vergieße,oder nicht gut bewegen kann,aber es geht vorbei,mal schneller,mal langsamer. Ich bin glücklich mit meinem Leben!Ich kann das wichtigste in meinem Leben,Sport treiben,zwar mit Schmerzmedis und noch nicht so wie ich es gerne hätte,aber ich kann es wieder!!! Und das ich es geschafft habe,mit dem ganzen Grauen zurecht zukommen und wieder Freude am Leben zu haben,hat dieses Forum sehr viel dazu beigetragen!! Danke an alle!!!!! Tina |
Just |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 01:15
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (Tina29 @ Freitag, 13.April 2007, 01:47 Uhr) Ich bin glücklich mit meinem Leben!Ich kann das wichtigste in meinem Leben,Sport treiben,zwar mit Schmerzmedis und noch nicht so wie ich es gerne hätte,aber ich kann es wieder!!! Eine gute Einstellung, Tina29 - wichtig im Leben ist nicht das, was du hast, sondern wie du damit umgehst - das ist meine Sicht der Dinge ... |
K.Siss |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 13:58
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 7.337 Mitglied seit: 19 Nov 2006 ![]() |
Genau...
ich schliess mich voll und ganz Tina29 an. :z Und sage auch Danke dass es euch gibt. Sonnige Grüsse :sonne K.Siss |
susir |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 14:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 8.256 Mitglied seit: 28 Feb 2007 ![]() |
Um die Diskussion abzuschließen: natürlich ist es gut, dass es das Forum gibt, ich wollte nur allen die neu dazu kommen zeigen, dass es auch gute Verläufe bei OP´s gibt.
Vielleicht war die Überschrift etwas plakativ gewählt. Ich werde auch weiterhin immer mal wieder reinschauen und falls jemand Fragen hat (auch wenn ich mit meiner relativ kurzen Krankheitsgeschichte nicht besonders viel weiss) kann er sich gerne an mich wenden! Also mein Fazit: Gut dass es das Forum gibt, allerdings immer im Blick behalten, dass es zahlreiche Bandis gibt, die nach einer OP (fast) beschwerdefrei sind. LG an alle und sonniges Wochendene! Susi |
karateflo |
Geschrieben am: 13 Apr 2007, 16:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 7.652 Mitglied seit: 27 Dez 2006 ![]() |
Hallo Susi,
wenn alle Leser dieses Forums stets bedenken das sich hier überwiegend Bandis mit Problemen aufhalten ist es genau richtig. Dieses Forum kann informieren und Hilfestellung sowie Mut geben, darf aber nicht ängstigen. Gruß Florian |
![]() |
![]() ![]() |