Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sonja35 |
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 17:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 384 Mitgliedsnummer.: 6.262 Mitglied seit: 25 Jul 2006 ![]() |
Hallo an Alle!
Hoffe ,das mein Beitrag hier richtig ist. Mein Problem geht schon über 2-3Jahre. Immer im Frühjahr bekomme ich ein stechen über den POPO an den ISG Gelenken. Der Schmerz geht über beide Pobacken und dann hinten am Bein lang. Im Jahr 2005 war ich im Krankenhaus auf der Neurologie. Dort wurde nur gesagt, das ich dort eine Vorwölbung habe und dann wurde fleißig Kortison, Carbostesin und Fortecortin dort hinein gespritzt. Die Beschwerden sind danach auch nur für ein paar Stunden besser geworden und danach wieder alles beim Alten. Letztes Jahr im Sommer war das rechte Knie aufeinmal taub für 5Minuten nachdem es über den Popo sehr stark gestochen hatte. Ich bin danach zum Hausarzt erstmal wieder eine Spritze und 3Wochen im Hochsommer auf einer warmen Wärmflasche. Im November 2006 dann die HWS Op und im Januar 2007 die Schulter Op. Seitdem geht es mir oben sehr gut und ich bin schmerzfrei. Nur das Problem unten geht nun wieder seit 3Wochen. Langes sitzen ist nicht möglich und wenn nur mit Wärmflasche. Wenn ich tagsüber viel laufe wird es besser. Nachts schlafe ich nur noch mit der Wärmflasche weil sonst die ganze Nacht der Popo weh tut. Es ist nun wieder so schlimm, als wenn mir hinten jemand mit den Rohrstock drauf gehauen hat. KG habe ich schon ein halbes Jahr gemacht gegen die Schmerzen aber es hat nichts gebracht. Bisher wurde nur ein Röntgenbild gemacht. Ich habe mich nun diese Woche entschlossen, zu meinem Neurochirug zu gehen um zu schauen was da los ist. Es ist wirklich nicht schön, wenn der Po immer weh tut :weinen Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen? Liebe Grüsse von Sonja35 |
maus |
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 21:17
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 534 Mitgliedsnummer.: 8.177 Mitglied seit: 21 Feb 2007 ![]() |
Hallo Sonja
So wie du deine Beschwerden beschreibst, denke ich ist es "höchste Eisenbahn", dass du es bei einem NC "genaustens abklären lässt, evt. auch zwecks MRT....?!" Wird sich ja dann entscheiden, OB er dieses "für nötig empfindet...." Bei mir ist es "genau umgekehrt....." Seid meiner Versteifungsops. (mit Schraubenentfernung nun 5 Ops.) ist die LWS eigentlich soweit i.O. Macht nur noch "wenig Beschwerden", halt kleine Zippeleien, dafür muss ich nächsten Mittwoch für ein MRT wegen der HWS. Denke "eines zieht das andere nach...." Habe gott sei dank einen super netten, einfühlsamen und denke auch kompetenten NC, der dieser Sache schnellst möglich und sehr gründlich auf den Grund geht..... Hoffe, dass bei dir auch möglichst bald "genauere Untersuchungen" statt finden.... In diesem Sinne wünsche ich dir "TOI, TOI, TOI" und einen schönen Abend.... Lg sendet dir "MAUS" :; |
Aventurin |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 10:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 425 Mitgliedsnummer.: 6.059 Mitglied seit: 29 Jun 2006 ![]() |
Hallo Sonja,
ja mit Schmerzen beim Sitzen im Büro / Radfahren usw. fing es bei mir auch an. Heute weiß ich, das ist ein Anzeichen für ein lumbales Bandscheibengeschehen. Nur habe ich das im wahrsten Sinne des Wortes quasi "ausgesessen". Bin nicht zum Arzt zwecks KG und hab mich auch nicht krank schreiben lassen, weil ich mich nicht getraut habe. :B Versuch es mal mit Beckenbodentraining, das könnte etwas lindern. :winke Aventurin |
*Jenny* |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 12:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 8.075 Mitglied seit: 10 Feb 2007 ![]() |
Hallo Sonja,
genauso fing es bei mir auch an. Ich sag dir, das macht ein ganz schön mürbe. Seit 5 Wochen habe ich es allerdings hinter mir. Ich habe mich operieren lassen. Was aber nicht gleich heißt, das du es auch tuen sollst. Soetwas sollte immer der letzte Ausweg sein. Eine Steissbeinentzündung kam leider danach auch noch hinzu, aber mit Cortisonspritzen hatte ich es nach der driten im Griff. Hast du es schon einmal mit Bewegungstherapie im Wasser probiert? Oder Tens?, KG?, eventuell progressive Muskelentspannungsübungen nach Jacobso? Kann ich nur empfehlen! Bringt allerdings nichts wenn man es nur einmal macht. Lass deine Beschwerden auf jeden fall bei einem Facharzt abklären. Ich drücke dir dafür die Däumchen und Gute Besserung. :; lg *Jenny* |
![]() |
![]() ![]() |