Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dorie0471 |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 09:20
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.376 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
hallo :D !
für die, die mich noch nicht kennen: ich bin weibl., 35 jahre, vor vier wochen sequestrierter bandscheibenvorfall L4/L5, bisher schmerztherapie und bettruhe. habe schmerzen li. bein, mit taubheitsgefühl. war letzten mittwoch beim neurologen. dort wurde eine beginnende parese festgestellt. hatte ich bis dahin noch gar nicht gemerkt, kann auftreten, laufen bis dann die schmerzen und das kribbeln wieder anfangen. war etwas geschockt, als er meinen zeh ohne wiederstand runterdrücken konnte. soll mich morgen in der neurochirurgie vorstellen, der neurologe hat mir zu einer op. geraten, der orthopäde sagt, es wäre nicht so schlimm, dass ich sofort operiert werden müsste und ich habe keine erfahrung mit so was. habe natürlich angst, dass es noch schlimmer wird oder die lähmung nicht mehr zurückgeht. bisher ist es von den schmerzen wohl besser geworden aber ansonsten kann ich noch nicht viel machen. bin in meiner bewegung noch sehr eingeschränkt. diese ungewissheit macht mich wahnsinnig. dazu kommt, dass meine tochter im kh liegt. sie wird morgen oder dienstag entlassen und ich weiss nicht, ob ich dann ins kh muss. ich glaube, wenn wir alle wieder fit sind, kann ich meinen mann wegbringen. der muss mich jetzt voll ersetzen. aber wie heisst es so schön: in guten und in schlechten zeiten ..... das selbe würde ich für ihn ja auch tun. ich danke euch fürs zuhören, habe jetzt genug gejammert. vielleicht bin ich morgen schlauer. wünsche euch alles gute und eine schmerzfreie zeit Danke! Tschüss Dorie :; |
Pice |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 13:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 184 Mitgliedsnummer.: 4.563 Mitglied seit: 31 Jan 2006 ![]() |
Hallo Dorie
schön Dich hier zu lesen ! :; Leider kann ich Dir zu Deiner Diagnose nichts sagen,da bei mir "der Fall" anders liegt. Aber ich kann Dein Gefühl,das Du Deinem Mann und Familie gegenüber verspürst, sehr gut verstehen. Wir können uns unsere Krankheiten nun mal nicht aussuchen (denn dann hätte ich gar keine :laugh ). Aber solange die Aussicht auf Besserung besteht,ist doch alles gar nicht so schlimm. Ich wünsche Dir alles Gute und die richtige Entscheidung viele Grüße Pice :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 16:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo dorie,
jetzt bleib erst einmal ganz ruhig und verfall nicht in Panik. Hast Du denn schon konservative Maßnahmen gehabt? Eine OP sollte immer der letzte Ausweg sein und so wie ich aus Deinen Zeilen lese, bist Du dazu noch nicht bereit und hast Deine Zweifel. Ich würde erst einmal alles konservativen Möglichkeiten ausschöpfen, den eine OP ist auch keine Garantie und nachher würdest Du Dir Vorwürfe machen, wenn Du die anderen Möglichkkeiten nicht probiert hast. Es dauert alles sein Zeit und es ist natürlich eine längere Sache, aber der Versuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, denn auch das ist Dein gutes Recht. Gute Besserung und liebe Grüße Topsy :winke |
guenter01 |
Geschrieben am: 01 Apr 2007, 17:34
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 8.361 Mitglied seit: 12 Mär 2007 ![]() |
Hallo Dorie,
ich habe in einem Antwortpost auf ein etwas anders gelagetes Problem meine Erfahrung mit konservativer Parese-Bekämpfung geschildert : Liest Du hier : http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...opic=22101&st=5 Gruß, Günter. (ich habe übrigens in der schlimmsten Zeit meine Ferse nicht einen Zemtimeter vom Boden bekommen. Heute haben wir eine 3-stündige Wanderung durch die Heide gemacht !!!) |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 07:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Dorie :;
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin bei dem NC und wenig Schmerzen... Berichte wies war! Kerstin :troest |
dorie0471 |
Geschrieben am: 06 Apr 2007, 18:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.376 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
hi, wollte bericht erstatten, was in der neurochirurgie ergeben hat. man hat mir gesagt, dass eine op.-indikation besteht, ich aber erst ein termin im juni bekommen habe. jetzt habe ich ja genug zeit, es mit konservativen therapien zu versuchen. zur zeit geht es mir mal so mal so. sobald ich länger auf den beinen bin oder irgendwas mache, fangen die schmerzen wieder an. das heisst hinlegen, bis es wieder besser ist. fange nächste woche mit tens an, da wohl an gymnastik noch nicht zu denken ist. wünsch euch was! tschüss dorie :;
|
dorie0471 |
Geschrieben am: 11 Apr 2007, 21:28
|
hi,ich bins nochmal.
ist das normal, dass man einen termin in 2 1/2 monaten bekommt? ist das vom krankenhaus abhängig, oder ist es einfach nicht so dringend? zur zeit ist bei mir immer noch alles beim alten, von tag zu tag unterschiedlich, mal besser, dann wieder schlechter. habe vom liegen die nase voll, mach jetzt das, was ich kann und wenn mein rücken nicht mehr will, dann gönne ich ihm wieder eine pause. morgen habe ich einen termin beim orthopäden, wir wollen dann mit tens anfangen. bekomme ich wohl ein gerät aufgeschrieben? habe es hier bei einigen gelesen, ist das noch aktuell? vielen dank fürs zuhören, habe einfach zu viel zeit zum nachdenken. machts gut! dorie :; |
Kerstin 2309 |
Geschrieben am: 12 Apr 2007, 07:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 309 Mitgliedsnummer.: 8.189 Mitglied seit: 22 Feb 2007 ![]() |
Hallo Dorie :winke
Ich habe keine Ahnung ob das in den Krankenhäusern immer so läuft, aber bei den Ärzten muss man mit so ellenlangen Wartezeiten auf einen Termin leben.... Bis dahin hat sich so manch einer schon vor den Zug geworfen.... :r Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Schone dich ein bißchen, Kerstin |
![]() |
![]() ![]() |