Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Welche Reha habt ihr bekommen?, Oder auch keine !!
Tyson
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 17:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.340

Hallo :; ,
meine OP mit Prodisc Implantat liegt nun fast 8 Wochen zurück ,
und Montag hab ich die Nachuntersuchung im KH .
Was wird da gemacht , geröntg oder CT , weiß daß jemand , geht überhaupt noch ein CT mit einem Titan Implantat ?

Und wer hat erfahrungen mit Reha , z.b. bekommen oder nicht , ambulant oder stationär , gut oder schlecht , usw. ?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß
Tyson :;
PMEmail Poster
Britt
Geschrieben am: 03 Mai 2007, 19:55

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.054

Hallo :;
Also, meine OP war Ende Januar ´07 und ich mach seitdem Physiotherapie, Wärmebehandlung, medikamentöse Behandlung und Logopädie (genaueres in meinem Profil). War auch beim Osteopathen.
Mein Hausarzt meinte von Anfang an, Reha nach OP! Mein Neurochirurg war nicht der Meinung.
Er meinte keine Reha, so nach dem Motto "Da wird mehr meist kaputtgemacht, als geholfen".
Von daher habe ich die Behandlungen über Verordnung gemacht.
Nachsorge im Krankenhaus per Röntgenkontrolle, ob das Implantat richtig sitzt und nachdem "neue Beschwerden" hinzukamen MRT mit KM.
Der Sozialdienst des Klinikums hat mich knapp zwei Wochen nach Entlassung angerufen, vonwegen Reha "ja oder nein". Sie (Sozialdienst) meinen ja.
Ich habe aber vorher mich bei meiner Krankenkasse/Ärzteberatung erkundigt und die war der Meinung wie mein Hausarzt "Reha ja" und ich habe mich über die nur bedingt gute Nachsorge/Beratung nach OP beklagt. War anfangs total verunsichert, was darf ich was nicht, hatte Angst was falsch zu machen.
Also habe ich einen Rehaantrag gestellt, der hat ratz fatz bewilligt wurde. Und Anfang Juni werde ich in Reha (stationär) gehen.
Mein Neurochirurg ist mittlerweile auch der Meinung "Mach Reha". Er meint, womit er bestimmt auch Recht hat, ich schone mich zu wenig und mute mir häufig zuviel zu. Und in der Reha kann ich mich nur auf mich konzentrieren und auch mal abschalten und meine "neuen Probleme" gezielt angehen.
Ich wünsch dir alles Gute, Britt
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 04 Mai 2007, 06:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo,

meine OP war am 26.4. und am 2. Tag nach OP kam schon die Dame vom Sozialdienst und hat mir 4 Kliniken zum Aussuchen gezeigt.
Bin gestern erst aus dem KH gekommen und am 18.5. geht es ab nach Bad Sassendorf für 3 Wochen.
Die Tage bis dahin genieße ich dann hier zuhause. Gott sei Dank macht mein Mann alles :z Bin schon froh, wenn ich alleine zu Toilette darf.....lach
Ist fast wie im 5*+ Hotel.....
Aber so hat die Wunde wenigstens Zeit etwas zu verheilen, damit ich auch alle Anwendungen dann mitmachen kann.

Alles Gute euch
LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Kerstin 2309
Geschrieben am: 04 Mai 2007, 16:01

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Gaby

Na hör mal, wofür haben wir die Männer denn geheiratet?!

Nee, quatsch, mach nur langsam und lass dich ruhig noch ein bißchen verwöhnen....das machen die doch auch mal gerne....

Alles Gute und ich drück dier die Daumen, Kerstin :streichel
PMEmail Poster
TeufelW290971
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 09:12

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 4.694

Hallo Kerstin,

lach....stimmt wohl, für irgendwas müssen die Männer ja auch zu gebrauchen sein :z
Er hat ja eh schon seit Jan. fast alles hier alleine gemacht.

Aber Scherz beiseite. Er tat mir schon leid. Er hat sich soviele Sorgen gemacht und hat trotzdem die Ruhe bewart und einfach nur noch gehandelt ohne mich zu Fragen!!! Er kennt mich halt....grins

Ich weiß echt nicht, ob ich in umgekehrter Situation so "ruhig" geblieben wäre!!!

LG Gaby
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
WalkOn
Geschrieben am: 05 Mai 2007, 22:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.187

hi tyson :;

seit feb. 2007 wurde bei mir kg, fango etc. gemacht - gebracht hat dies bei mir nicht mal ansatzweise etwas. :(

eine op ist für mich der letzte ausweg, da ich noch immer taubheits- bzw. einschlafgefühle im dauem und zeigefingder der linken hand habe, auch die schwindelgefühle beim längeren stehen oder sitzen sind wie am ersten tag. sowie das komische kribbeln im linken arm wenn ich auf der seite liege oder meinen kopf nach vorne bzw. hinten beuge - kotzt mich sowas von an, das ich tage habe da renne ich mit einer visage rum als wolle ich amok laufen ..

die schmerzen sind soweit erträglich, da ich schmerzmittel bekomme und die auch regelmäßig nehme. nur ein lebenlang pillen zu nehmen ist nicht mein ziel.

meine reha wurde in der reha klinik schömberg im schwarzwald anfang mai bewilligt, von der verspreche ich mir einiges, da diese mein letzter anker vor einer op sein wird.

Gruß
Walk :;
PMICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1998 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version