Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Befund LWS, immer noch BSV
tigerentchen3
  Geschrieben am: 31 Aug 2003, 14:32

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 386

Hallöle meine lieben Bandis !

Da bin ich nach 2 Wochen Enthaltsamkeit von meinem PC wieder da. Meine Festplatte war defekt und ich konnte nicht bei Euch sein, obwohl ich gerne mit Euch geredet hätte. Habe in den letzten 2 Wochen weiterhin KG und Massage bekommen und meine zusätzlichen Medis weiterhin.
Am 21.08. war ich in der Uni in Lübeck bei den Neurochirurgen.
War "nett"  :weinen  Also ich fange mal an zu beschreibe, was sie mir gesagt hatte. Also: ich hätte anstatt 5----- 6 Lendenwirbel,aber das wäre nicht schlimm---- dann wäre die 4te Bandscheibe etwas ausgetrocknet, aber das wäre nicht schlimm-----dann wäre zwischen 2-3 LW ein leichter BSV(ohne Austritt) der nicht operiert werden müsse, aber das wäre nicht schlimm-------das ISG-Gelenk wäre es auch nicht------die Hüften sind nach ihrer Aussage auch i.O.  Sie könne sich nicht erklären, woher meine Schmerzen kommen könnten, aber wie gesagt angeblich nicht von dem BSV. Es könnte ja sein, daß da ein NErv eingeklemmt wäre, aber das könne sie nicht sehen. Dann meinte sie noch, daß sie meine Rö,-CT-und MRT-Bilder da behalten wollte und sie ihrem Chef zeigen wollte. Wenn er was anderes sehen würde, würde sie mich anrufen, aber ich bräuchte nicht mit ihrem Anruf rechnen. War echt supi toll dieser Arztbesuch und ich danach total geknickt.
War so bescheiden drauf, daß ich den gleichen Abend noch alle Medis abgesetzt habe. Habe das Transtecpflaster abgerissen und keine Tabl. genommen. Eine sehr schlaflose Nacht folgte darauf. Bis Freitag Abend habe ich es mit den Schmerzen dann ausgehalten, dann konnte ich kaum noch ohne Schmerzen laufen und ich zog dann die Medis wieder vor. Also ist da ja doch was in meinem Rücken und nicht wie die Ärztin sagte, alles nicht so schlimm.
Tja, nun bin ich wieder ratlos und weiß nicht, was ich machen soll. Mein Kurantrag läuft ja weiterhin, KG und Massage geht auch weiter und bin ab morgen schon die 12te Woche zu Hause. Alles ist so Schiete und ziemlich erdrückend, wenn man so hilflos ist. Oder bin ich doch ein Simulant ?? MUß ich doch zum Psychiater ?? Dann weisen die mich nachhher gleich ein :frage  :sch
Naja, nun denke ich, daß ich erst mal genügend geschrieben habe und wünsche Euch allen einen schönen  :sonne Tag.
PMEmail PosterYahoo
Apoplexy
Geschrieben am: 31 Aug 2003, 14:40

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 55

Hi Angefügtes Bild chen3,
das klingt wirklich "bescheiden"...
Wie wäre es wenn du dich die Woche nochmal bei Ihrem Chefarzt meldest, und selbst nachfragst, vielleicht hat er noch einen Tipp was man jetzt als nächstes machen kann. Eventuell sogar neue Bilder um mehr zusehen.
Immerhin muß der Schmerz ja eine Ursache haben. Und du solltest jetzt nicht aufgeben, und weiter Ärzte be- suchen. Oft ist es ein langer, nerviger Weg, aber sicherlich wirst du einen Arzt finden, der dir auch richtig helfen kann.

...ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit,
und eine Ersatz- Festplatte   :D
Ciao
        Apoplexy
PM
joergine1
  Geschrieben am: 01 Sep 2003, 14:57

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 327

Hallo Tigerentchen,

schön das du wieder bei uns bist.

Aber Dein Bericht ist ja nun nicht sooo toll. Ich weiß nur zu gut, was Du da durchmachst. Habe ja selber schon so eine Odysee hinter mir, so daß ich schließlich über 300 Kilometer fahren mußte um endlich mal einen Arzt zu finden, der mich ernst nimmt, und der mir endlich mal klipp undklar erklärt, was mit mir los ist. Es ist wirklich ein Glückstreffer, wenn man mal einen guten Arzt findet. Wenn Du aber einen Arzt hast, dem Du vertraust, dann rede doch mit ihm. Und vor allem mußt Du immer kontern, wenn die Ärzte anfangen, das es von der Psyche kommt. Wir waren am Anfang noch alle Gesund (bis auf die BSV) aber je mehr Ärzte wir aufsuchen, um so mehr sind wir reif für die Klappse. Wenn dann müßten wir in eine ANTI-ARZT-THERAPE!! :total

Also, las Dich nicht unter buttern. Ich lasse es mir auch nicht auf die Psyche schieben. Den in der Reha hatte damals mein Psychologe gesagt: ES GIBT KEINEN DER SICH DIE SCHMERZEN EINBILDET, ES IST AUFGABE DER ÄRZTE DIE URSACHE ZU FINDEN!!

Sabine :winke
PMEmail Poster
tigerentchen3
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 18:13

Boardmechaniker

Hallöle !

ES ist doch nicht zum Aushalten. Trotz des Transtecpflasters habe ich zuckend einschießende Schmerzen über die linke Gesäßhälfte in den Oberschenkel. War heute Vormittag zur KG und Massage. Beide sind auch der Meinung, daß es momentan nicht weiter geht. Laut ihrer Aussage haben sie schon so viel versucht und ich habe weiterhin Schmerzen und kann nicht viel bei der Therapie mitarbeiten. :weinen
Joergine1, Du hast Recht. Wir brauchen eine ANTI-ARZT-THERAPE!!  
Dann war ich heute Vormittag für 1,5 Std. in der Stadt und was ist der Dank??????? Mein Rücken rebelliert wieder und die Schmerzen ziehen bis in den Unterschenkel.
So, nun habe ich wieder genug gejammert und danke wieder fürs Zuhören.
Bis später.
PMEmail PosterYahoo
Ralf
Geschrieben am: 01 Sep 2003, 21:11

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Tigerentchen,

......ist doch alles nicht so schlimm!  :roll

Schade, daß es im Moment nicht weitergeht, aber habe Ged..., es geht bestimmt irgendwann auch wieder bergauf. Laß Dich mal ganz lieb  :trost , dann scheint auch bald wieder die  :sonne  für Dich.

Wünsche Dir baldige Schmerzfreiheit!

Liebe Grüße

Ralf  :winke
PMUsers Website
tigerentchen3
Geschrieben am: 02 Sep 2003, 09:38

Boardmechaniker

Hallöle und guten Morgen !

Manno, habe eine sehr Schmerz belastete Nacht hinter mir. Bin wohl erst gegen 2 Uhr eingeschlafen und dann war ich alle halbe Stunde wach. Das ist doch nicht zum Aushalten. Da kann man ja verrückt werden. Dann kann ich es nicht verstehen, wenn einem die Ärzte auch noch versuchen auszudrücken, daß man ein Simulant ist.
Ich bin es nicht und ich denke mir die Schmerzen auch nicht aus. Warum auch ?? Ich liebe meine Arbeit und meine Kollegen und möchte da schneller hin, als es mein Körper zu läßt.
So, nu wünsche ich Euch einen schönen und Schmerzfreien Tag.
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 02 Sep 2003, 10:32

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Tigerentchen,

es tut mir Leid, dass Du solche Erfahrungen wieder machen mußtest,  :trost   aber versuche doch einmal den Chefarzt anzurufen, so wie Apoplexy es vorgeschlagen hat, vielleicht sieht er es ja doch anders als die Ärztin. Einen Versuch wäre es ja wert.

Du wirst bestimmt auch noch den richtigen Arzt finden, lass Dich nicht beirren und such weiter, auch wenn Du vielleicht mal eine weitere Strecke in kauf nehmen mußt.

Auch ich wünsche Dir, dass Du bald wieder schmerzfrei bist.   :up  :up

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version