Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zurück nach Thessys-OP
CausKölle
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 20:33

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 6.369

Hallo zusammen !

Aufgrund eines BSV´s L4/5 stand nach 1,5 Jahren konservativer Therapie ohne besonderen Erfolg nun eine OP an. Aufgrund vieler positiver Berichte entschied ich mich für die Thessys-Methode (endoskopisch und super schonend von der Seite). Durch einen Bekannten wurde ich auf Dr. XY aufmerksam. Er nahm sich im Vorgespräch super viel Zeit, sagte, mein Vorfall sei ein Leckerbissen für diese Methode und nach 2 Tagen Krankenhaus könnte ich schon wieder normal spazieren gehen etc. Wirkte sehr professionell und vertrauenserweckend. Deshalb habe ich mich am 21.3 von ihm operieren lassen. Leider hatte ich nach der OP mehr Beschwerden (starkes Ziehen ins re. Bein ) als vorher. Er legte mich nocmals unters CT und sagte dann, der Nerv sei von der OP noch gereizt, ein kleines Stück Vorfall sei leider in der Mitte verblieben würde aber kein Problem mehr sein. Also nur Geduld. Übers WE wurden die Beschwerden dann so schlimm, dass ich mich gerade so zur Toilette schleppen konnte und ich machte mir enorme Sorgen, was denn da nun los sein könnte !! Am Mo. bat ich dann um dringenden Rückruf, leider meldete sich der Arzt aber nicht bei mir. Weil ich nicht mehr weiter wusste, wandte ich mich an eine Klinik in Köln mit der Bitte um Rat. Dort wurde mir sofort empfohlen ein Kontroll-MRT zu machen, da bei diesen Beschwerden wohl etwas im argen sein müsste. Als der Befund des MRT´s bekannt wurde, traute ich meinen Augen nicht !! Der Vorfall war genauso da, wie vor der OP. Leider hat mir Dr. XY nicht gesagt, dass dieser Vorfall wohl doch nicht so gut für diese Methode geeignet war, hat mich auch nachher nicht aufgeklärt (obwohl er im CT nach der OP wohl gesehen haben muss, dass er nichts erreicht hat) und mich bis jetzt nicht angerufen. Fazit ist, dass ich mich morgen erneut nach herkömmlicher Methode unters Messer legen muss. Also: Bevor sich jemand bei diesem Arzt, der auch äusserst mangelhaft in der Nachsorge nach der OP gehandelt hat, operieren lässt - nochmals von anderer Seite bestätigen lassen, dass diese Methode auch die richtige ist !!! Hätte mir viele Schmerzen und viel Aufregung gespart.
Liebe Grüsse,
Claudia

Bearbeitet von Kessi am 29 Mär 2007, 23:47
PM
Vreni
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 20:45

Computermaus

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.436

Hallo Claudia :;

na dann alles Gute und viel Erfolg für die zweite OP!

Meine :up :up sind gedrückt.

Vreni
PMEmail PosterUsers Website
CausKölle
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 20:47

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.369

Hallo Vreni,

daaaaaaaaaanke !! Bin sooooo aufgeregt und hoffe, dass diesmal alles gut klappt !!!

LG
Claudia
PM
Angel56
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 20:54

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.579

Huhu Claudia,

alles gute für deine bevorstehende Op :up :up und hoffendlich mit ganz viel erfolg!

Liebe Grüße
PM
kranke
Geschrieben am: 29 Mär 2007, 21:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.564

:hallo Hallo Claudia,
ich drücke dir die :ap :ap das diesmal alles klappt und schicke dir noch ein paar :engel :engel mit auf den Weg, möge morgen alles richtig gut klappen.
Liebe Grüße, Petra.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2181 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version