Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Tipps zum richtigen Liegen, von Sonne2
Sonne2
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 10:57

Unregistered

Siehste Martl,
freut mich für Dich :D
Kriegste bestimmt noch auch die Reihe, was ich Dir von Herzen wünsche.
Zu HART ist richtig Falsch ! Bist ja schließlich kein Brett :sch
Penner :sonne 2
Bahyano
Geschrieben am: 14 Sep 2003, 13:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 481

ja schaung mer mal wie der Kaiser so schön sagt  :;):

Ich hoff das ich mitte November mal Zeit hab dann nehm ich dein Angebot mal wahr,wegen Beratung und so
PMEmail Poster
Sonne2
Geschrieben am: 15 Sep 2003, 11:44

Unregistered

Hallo @lle,
Die Bandscheibe hat eine neue Umfrage gestartet :klatscht
Die Auswertung wird bestimmt eine interessante Sache für uns Bandis :up
Beteiligt Euch also rege daran:
Gute Nacht, Bandis
Euer 12-Stunden-Penner :sonne 2
Sonne2
Geschrieben am: 18 Sep 2003, 22:10

Unregistered

Hallo Michaela,
hier nochmals die Skizzen:
Angefügtes Bild
Anatomisch richtige Lage der Wirbelsäule beim Seitenschlaf
Angefügtes Bild
Ideallage der Wirbelsäule beim Rückenschlaf
Schade, daß es nicht gleich geklappt hat.
Gute Nacht
:sonne 2
Sonne2
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 07:44

Unregistered

@lle,
Da ich jetzt schon öfter gefragt worden bin, woher das knirschen vorallem in der HWS kommt ??? Im übrigen stellt man es am besten fest, wenn man in der Früh den Kopf dreht.
Es ist ein typisches Zeichen den Bandscheiben-Abnützung. Durch die dünneren Bandscheiben wird der Wirbelkanal verengt wodurch die Wirbelkanalknochen bzw. Dornfortsätze aufeinander reiben. Im Extremfall kann auch durch die Verengung ein Druck aufs Rückenmark oder Nervenbündel entstehen was Schmerzen verursacht.
Also liebe Bandis sorgt dafür, das sich eure Bandscheiben Nachts optimal regenerieren können, durch anatomisch entlastenden Schlaf :klatscht
suse
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 10:42

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 84

Hallo Sonne 2,

ich bin auch froh, dass hier ein "Schlafexperte" ist. Für mich ist das Wasserbett(unberuhigt) auch die einzige Stätte, bei der ich mich richtig erhole und sogar im Sommer, als es so heiß war, habe ich die Temperatur hoch gedreht, das ist für mich eine Heilungsmaßnahme. Ich schlafe auf der Seite oder auf dem Rücken mit mehreren Kissen wie eine Rolle unterm Knie oder zwischen den Knien. Jetzt habe ich aber Probleme mit leichten Verspannungen im Nacken und bevor das schlimmer wird, brauche ich auch einen guten Tipp für eín Nackenkissen. Mein Kopfkissen ist ,glaube ich, viel zu hoch und unbequem.

Viele Grüße

Susanne :winke
PM
Sonne2
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 12:32

Unregistered

Hi  Susanne, einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
Du hast recht, daß Dein Kissen wahrscheinlich zu hoch ist, den für Wasserbetten braucht man ein Extra-HWS-Flachkissen!!!
Ich bekomme fast wöchentlich Anfragen, von Leuten die das gleiche Problem haben und in der Früh sogar mit Kopfschmerzen aufwachen. Leider ist das ein Schwachpunkt von den sogenannten Wasserbett-Experten.
Warum Du allerdings ein Kissen zwischen und unter den Knieen beim Wasserbett brauchst, ist mir allerdings ein Rätsel ? Vielleicht kann ich hier nochwas dazulernen oder das WB ist doch nicht richtig eingestellt ?
Du weißt ja, daß wir diesen Thread werbungsfrei halten wollen und wende Dich deshalb per Mail oder über Tipps u. Produkte an mich, wenn Du genaueres übers Kissen wissen möchtest.
Gerne für Sachfragen bereit, Eure  :sonne 2

Hallo Uwe,
entschuldige, daß ich erst jetzt reagiere aber bei WB scheiden sich die Geister und höre immer wieder, ich bin zufrieden. Leute die von einer normalen Matratze umsteigen sind oft zufrieden, weil das WB in der Regel allemal besser ist! :D
Für mich ist entscheidend, haben die Leute Rückenschmerzen oder nicht. Wenn Ja, dann kannst Du des Wasserbett vergessen bzw. es vom Fachmann neu einstellen lassen in der Hoffnung das es was nützt.
Wie oben schon erwähnt ist der richtige Service wichtig, damit es wirklich optimal wird.
Ralf
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 13:10

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sonne2,

Zitat
Du weißt ja, daß wir diesen Thread werbungsfrei halten wollen und wende Dich deshalb per Mail oder über Tipps u. Produkte an mich, wenn Du genaueres übers Kissen wissen möchtest.

Da muß ich Dich enttäuschen, auch per Mail sollen unsere Mitglieder nicht mit Werbung belästigt werden.

Aber wenn hier gezielt gefragt wird, dann sollte auch gezielt geantwortet werden. Vielleicht kannst Du mehrere Artikel empfehlen, es gibt ja bestimmt nicht nur einen guten Artikel und die anderen sind dann schlecht. Ich hoffe, Du hast das nun verstanden, da ich nicht in jedem Thread wieder das gleiche reinschreiben möchte.

Und noch einmal muß ich Dich enttäuschen, deine Version von dem Knirschen und knacken im Hals kommt nicht von abgenutzten Bandscheiben her, sondern das sind die Muskeln und Sehnen, die da Geräusche machen und dadurch, daß der Hals so nah am Gehör liegt, nehmen wir das in entsprechender Lautstärke wahr.

Liebe Grüße

Ralf
PMUsers Website
Sonne2
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 13:32

Unregistered

Hallo Ralf,
nicht ich schicke ein Werbe-Mail, sondern Susanne hat die Möglichkeit an mich ranzutreten. Wegen der Produkte kann sie sich natürlich auch über Google kundig machen.
Ich glaube ich habe meine Neutralität bewiesen und wenn Du anderer Meinung bist, können wir ja sein lassen, denn langsam geht es mir auf den Geist.
Das Muskeln knirschen und krachen, kannst Du jemand anderes erzählen, aber bitte nicht mir !
Du kannst ja damit Leben, aber geb doch den anderen eine Chance :sch
Zicke
Geschrieben am: 05 Okt 2003, 13:49

Unregistered

Holla, holla,
immer langsam mit den jungen Pferden ihr zwei.

Zitat
- Woher kommt diese knacken und knirschen?
Durch das überspringen der Sehnen und Muskeln. Könnte aber in fünf Jahren wieder eine andere Theorie geben.

Sonne, das ist eine Aussage von Dr. Rütten an Sabine. Dass Deine Therorie in fünf Jahren aktuell sein könnte, glaub ich nun wirklich nicht. Du "heilst" mir ein bißchen zu viel im Schlaf. Eine Linderung hab ich nie abgestritten, aber das haben wir zwei ja schon durch  :;):

Was die Werbung betrifft, muß ich Sonne in dem Fall recht geben, auch wenn er sonst eher mein Sparringspartner ist. Es wird ja niemand gezwungen ihm zu schreiben, es steht lediglich sein Angebot dazu.

Einen schönen Sonntag noch
:winke Gabi

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2992 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version