Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Ein Gruß aus Niederbayern, Berufliche Zukunft
iriska4
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 12:37

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.509

Hallo!!!

Bin froh, dass es so ein Forum gibt. Ich bin 34, examenierte Altenpflegerin, im November 2006 BSV L5/S1. Wurde vom Orthopäde und Neurologe zur OP überwiesen, habe es verweigert. HA hat mich ins Schmerzzentrum geschickt, gleich nach der erste Spritze waren Schmerzen leichter (es wurde in Rücken unter Röntgenkontrolle eingespritz), Physiotherapie und zweite Spritze Besserung gebracht. Kann aber mein Beruf nicht weiter machen. Das macht mir große Sorgen, wie es bei mir weiter geht. Habe meine Fragen im Unterforen Arbeitsmarkt gestellt, warte auf eure Meldungen. Wurde über Solidarität der Mitglidern überrascht, weiter so!

LG iriska4
PMEmail Poster
Kerstin 2309
Geschrieben am: 28 Mär 2007, 13:11

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 8.189

Hallo Iriska4 :winke

Herzlich Willkommen hier im Forum, hoffe du fühlst dich wohl bei uns Bandis :rolleyes:

Wünsche dir noch viel Spaß, wir lesen bestimmt nochmal voneinander, Kerstin :z
PMEmail Poster
eni
Geschrieben am: 31 Mär 2007, 14:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 5.425

Hallo Grüße dich, melde dich umgehend bei der REHA Abteilung vom Arbeitsamt. die sind in solchem Fall für die zuständig. Ich bin KS vor 10 Jahren fing alles an, in der zwischenzeit OP gehabt. Habe über arbeitsamt und Rententräger z.B: Weiterbildung zur PDL finanziert bekommen. Das ist aber die richtige anlaufstelle für Dich.
viele Grüße Eni
PMEmail Poster
iriska4
Geschrieben am: 02 Apr 2007, 10:31

Stammgast
**

Hallo Kerstin, Hallo Eni

Danke für die nette Grüße, bin nun jeden Tag im Forum, habe schon viel interessantes und nützliches gelesen. Man muss sich gut auskennen, um mit der Situation zurecht zu kommen. Habe momentan wieder Problemen mit meinem Rücken (zu früh gefreut). Kläre heute einige Sachen mit dem HA und KK, melde mich dann.

Hoffe auf weitere Kontakte
iriska
PMEmail Poster
Mona01
Geschrieben am: 06 Apr 2007, 09:22

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.649

Herzlich willkommen. :winke

Das wichtigste was wir lernen müssen, ist wirklich das "Warten" und "Geduld haben",
und mit diesem ständigen auf und ab umzugehen. :braue
Aber dieses Forum hier hat mir wirklich schon sehr geholfen.
Hoffe das es dir genauso geht.

Gruss Mona
PMEmail Poster
iriska4
Geschrieben am: 06 Apr 2007, 09:39

Stammgast
**

Hallo Mona und alle Bandis :;

ich war vor einigen Tagen beim HA, er weiss auch nicht, weiso ich nun Schmerzen links habe (vorher Problemen nur auf der rechten Seite). Habe am 26.04. MRT und am 07.05. zum Orthopäde. Aber inzwischen nach einer Woche fast ohne Schlaf gehts etwas besser. Also "Geduld" ist kein fremdes Wort mehr. Und nun bin ich durch Forum viel mehr informiert über interessierende mich Fragen. Bleibe weiter bei Euch.

Grüße iriska
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.6704 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version